Dann mal einen unüblichen Gruß von Braunschweig in die verbotene Stadt.
Wenn du mal Bock hast in BS zu angeln dann biste Willkommen .
Beiträge von NR.9
-
-
Naja - demnach was hier so steht , probiere ich es mal aus diesen Sommer.
-
Habe mehrere Kogha Ruten und die sind fast alle gut.
-
Achte darauf das die Feederrute möglichst grosse Endringe besitzt , das erhöht das Spektrum an den zu benutzenden Schnurdurchmessern welches von Vorteil ist wenn man stärkere Schnur einsetzen will.
-
Aber Feederruten sind auch sehr universal einsetzbar - z.B. kann mann sie als Sbirorute am Forellensee nutzen oder auch wunderbar als Posen oder Grundrute beim Aalangeln einsetzen. Dadurch das Feederruten ein meist hohes WG haben aber trotzdem eine feine Spitze kann man mit ihnen schön auf größere Distanzen Grundangeln im Sinne von FEEDERN (mit Bisserkennung über die Spitze) auf diverse Arten wie Brassen wie üblich aber auch Karpfen,Aal,Zander und und und...
-
Geduld ist gut - wenn nicht immer die kleinen Karpfen schneller wären !!!
Die 30pfd. habe ich seit 2 Jahren vor zu knacken. Dieses Jahr isses soweit.
Dieser hier hatte im Sommer 08 27pfd. mein PB - mit viel hunger und Glück ist der jetzt auf 30pfd. und hoffentlich mag er noch meine Muschelboilies.Leider etwas unscharf - war halt kein Angler der das Foto gemacht hat.
-
Willkommen - aber schön wäre auch ein alter . Einen richtigen Namen braucht man nicht weil dies ein Forum ist und nicht ein meldepflichtiges Amt.
General reicht mir als Name -der 9er
-
Wir hatten doch auchmal einen SPEZI der am FoPu eine Paternostermontage mit ich glaube 5 Haken benutzt hat. Gibt schon kranke Menschen !!!
-
Grüsse in die Hauptstadt und herzlich Willkommen !
-
Kauf dir schöne gepolsterte Einzelfutterale für die Ruten mit einen Tragegurt.
Wenn du ein einzelnes normales Futteral willst kann ich dir Taschen von Namhaften Karpfentackle Herstellern empfehlen wie z.B. Pelzer u. Fox aber auch für weniger Geld gibs gute Sachen wie z.B. J.R.C. oder Ultimate. -
Ich muss mal sagen das für mich "typisch Deutsch" ist auch mal Stolz auf UNS zu sein , denn welches Land hätte es als "fast Sieger" zweier Weltkriege dahin geschaft wo wir jetzt stehen!
Wenn ich im Ausland bin sehe ich kein Anlass dafür mich dafür zu schämen das ich Deutscher bin - auch wenn viele uns nicht mögen wegen Sachen die vor 70 jahren passiert sind, kann ich nix dafür und kann mit reinem Gewissen sagen - Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.
Und genau das sollte unsere junge Nation auszeichnen - STOLZ - ist typisch Deutsch !!! und wenn nicht ist das schade ..... -
Zitat
Willst du Spinnfischen oder Ansitzangeln?
Zitatwill dieses Wochenende auf Zander gehen (Eisangeln),
-
Willkommen im Forum und wenn du mal in der nähe bist kann ich dir die Fischreichen Gewässer Braunschweigs zeigen. Ist ja nicht sooo weit weg .
-
Dickes FETTES PETRI Simon !!!!!!!
Echt cool das es auch solch junge Huchenjäger gibt - dachte immer das das nur ganz alte weise Hasen sind. RESPEKT !!!!
-
Schwer zu sagen wann der Zeitpunkt gekommen ist zu wechseln. Ich glaube wenn man das Vertrauen in seinen Köder verliert ist der Zeitpunkt gekommen. Ein Köder fängt auch nur wenn man ihm vertraut.
-
Habe mir letztes Jahr einen Tormentor 12cm zum Kanalangeln auf Zander gekauft - der konnte 3 Zander und einen dicken Barsch überlisten.
Ich glaube der Kauf war gut - jetzt musst nur noch du an den Köder glauben ! -
Hat das ganze mit der Ausdrucksweise nicht mehr was mit Sozialen Umfeld zutun als mit Alter !?!?
Ich bin 27 aber kann mich ausdrücken wie ein 14 jähriger und andersrum doch genauso. Es ist eine sache des "wollens". Wer in einer Sozial schwachen Gegend oder Umfeld aufgewachsen ist , wird jeden Tag mit der hier so genannten "Gossensprache" konfrontiert und gibt diese so wieder wie man sie erlernt hat. Das denjenigen nicht Absicht zu unterstellen ist muss doch klar sein und etwas toleranz sollte man jeden Menschen entgegenbringen.
Ich habe auch schon desöfteren Postings von Leuten lesen müssen die anscheinlich aus dem Bayrischen Raum stammen und hatte dabei auch meine Probleme dieses zu verstehen. Aber da hat sich keiner aufgeregt.
Ist es nicht vieleicht nur die Angst , die die Menschen die lange schon "am Start" sind packt wenn sie sehen das die folgenden Generationen immer mehr das Leben,die Sprache und auch dieses Forum beeinflussen ???Es ist meiner Meinung noch nicht Zeit für Gossensprache , aber in 30 jahren sieht die Sache ganz anders aus ------ Ich warte !!!!!
-
Heftig !!! danke Taxler für den Link .
Und ein grosses danke an Helmut1 der sich wirklich viel Mühe gegeben hat dieses "Buch" zu schreiben. Bin in sachen Hegenefischen um ein vielfaches schlauer als zuvor. -
Richtig mit ein bisl übung klappt es mit allen Spinködern.
Auch einen Versuch wert wäre es mit einen echten toten Fisch am sbiro zu schleppen.@Helmut1 - ich dachte zum Hegenefischen muss man mit einen Boot über den Fischen stehen wie beim Vertikalangeln - oder irre ich mich ???
Habe das erst einmal im TV gesehen wie das geht. -
Richtig - demnach sollten alle deine Spitzen mit bis zu 100gramm belastbar sein.