Beiträge von NR.9

Hört sich ganz gut an, ich würde evtl. ne dünnere Schnur nehmen (0,14mm)
    aber wenn mit grossen Fischen zu rechnen ist ist ne 17er angebrachter.
    Und jetzt ab zu NEUE MITGLIEDER STELLEN SICH VOR !!!!

Wenn an einen Kanal keine markanten Stellen vorhanden sind hilft nur Strecke machen , Brücken intensiver befischen und auf eventuelle einläufe achten die warmes wasser in den Kanal einleiten.Auch übergänge von Spundwand zu Steinpackung und Abruchkanten die die Fahrtrinne von den uferbereich trennen sind gute Stellen.

Ich würde die Stelle unterhalb der Schleuse versuchen - vielleicht ist da auch tiefer - wegen der positiven sachen die du schon genannt hattest - Sauerstoff,Nahrung und versteck Möglichkeiten. Auch hervorzuheben ist das bei Gegenständen im Wasser der Zander Stellen hat um Strömungsgeschützt mit wenig Energieaufwand seiner Beute aufzulauern und zu ruhen.

Ich sage einfach mal SUPER SHAD RAP von RAPALA.
    Das ist der einzige Wobbler mit dem ich Hechte gefangen habe.
    Hört sich schlimmer an als es ist weil ich selten auf Hecht fische und meistens an Gewässern bin mit geringen Hechtbestand.

Kannst du versuchen . Aber wieso fressen sie keine Boilies?
    Du musst sie evtl. erst an die Kugeln gewöhnen. Auch Mais und Frolic solltest du versuchen. Viel wichtiger ist das Gewässer - erzähl mal was davon. Grösse,Tiefen, Grundbeschaffenheit usw. ???

NENE das eine und das andere haben verschiedene Ursachen.
    Ein Zander packt sich den Twister aufgrund der Druckwellen die der Twisterschwanz aussendet beim führen.
    Ein Tauwurm der stehend an einer Pose angeboten wird , glaube ich , wird genommen aufgrund des Geruchs des Wurms.

Zitat

Morgen Rioaner,
    du schreibst das du mit Pose angelst und da einen Kunstköder als Köder nimmst

Lieber Nik S. - Lies dir das nochmal genau durch.

Zitat

Ich konnte schon einige große Barsche an der Pose verführen, mit Kunstködern aber war noch nichts zu holen.

Das einzige mal das ich gesehen habe das jemand einen Kunstköder unter einer Pose angeboten hat war an einen schnellfließenden Fluss in Schweden. Und der hat gefangen - fand ich aber trotzdem seltsam.

Ich denke man kann die besagten Bereiche schon mit einer Rute abdecken.
    In sachen Rute ist das jetzt natürlich Geschmacksache.
    Um alle Methoden und Bereiche die du angesprochen hast , inklusive Spundwand , abdecken möchtest empfehle ich dann doch lieber eine Rute um die 2,7-3,0meter und ein WG bis max 40gramm.
    Die CHERRYWOOD Ruten haben den Vorteil das sie sehr leicht sind,relativ Steif im Rückrad mit leichter Spitzenaktion und schlanke schöne Blanks haben.Kuck dir das Modell vielleicht auch mal in 2,7m bzw. 3meter an.
    Aber ehrlich gesagt gibt es soooooooviele Ruten die in frage kommen.
    Zum Glück habe ich nicht die Qual der Wahl !!!! viel Spass beim "entscheiden"

Wo denn ? Sag mal danach wie es lief, ich will auch bald an die Küste.

Achja ganz wichtig ---- VIEL PETRI wünsch ich dir.

Habe die selbe Schnur und finde sie sehr gut. Das mit der Farbe habe ich aber auch bei anderen Schnüren schon gehabt aber finde ich nicht so wild weil die darunterliegende Farbe auch hell genug ausfällt um beim Gummifischen noch genug Kontrolle zu haben. Vom Wurfverhalten super und die Schnur "hält" auch was sie verspricht.

Also ich glaube 2,4m würden reichen bei einer Spundwandhöhe von ca. 2m.
    Es kommt einen schon entgegen wenn man beim führen eines Wobblers oder Spinner die Spitze knapp über der Oberfläche hält, aber auch aus etwas mehr höhe kann man einen köder noch recht gut führen.
    Ich fische eine in 2,7m auch an Spundwänden und glaube 2,4m sind auch noch vernünftig zu fischen.