Hey Leute,seid ihr alle Kinder zarter Eltern??? Bin fast jedes Wochenende am Edersee bei Wind und Wetter und kern gesund.Ihr Schönwetterangler solltet mal öfters Angeln gehen,das härtet ab.
Beiträge von lucio-perca
-
-
Hi Fong,herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute und dicke Fänge für die Zukunft :
-
Wir sind auch wieder zu Hause.Es war ein super Wochenende nur leider viel zu kurz.Vielen Dank an die Organisatoren,das habt ihr super gemacht.Eigentlich hättet ihr für eure Arbeit mehr als nur Lob verdient,mal schauen was sich da nächstes Jahr machen läßt.Wenn es machbar ist,werden wir nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein.Wir waren heute noch mal schleppen,haben aber keinen Biss gehabt und das Angeln auch schnell wieder eingestellt,bei dem Sturm. Ps.Der J.Strehlow wurde heute auf dem See vermißt,ob er wohl gestern einen zuviel hatte?????? Grüße von Psychoclöwn und Lucio-Perca
-
dann mal gute Fahrt.Freue mich auch schon riesig auf morgen.Ich werde morgen um ca.19 Uhr einlaufen.Gruß .lucio-perca
-
ag Vorhersage Wind Feuchtigk. Niederschlag % Hier das Wochen-
Heute endwetter für den
11 Sep Edersee.Gruß
lucio-perca
Details
WolkenlosWolkenlosHöchst: 23° Niedrig: 14°
11 kmh OSO 52% 45%
Morgen
12 SepDetails
Leichter RegenLeichter RegenHöchst: 19° Niedrig: 11°
21 kmh O 70% 65%
Samstag
13 Sep Vormittags RegenVormittags RegenHöchst: 14° Niedrig: 7°
24 kmh ONO 40% 60%
Sonntag
14 Sep WolkenlosWolkenlosHöchst: 13° Niedrig: 8°
21 kmh ONO 48% 20%
Montag
15 Sep HeiterHeiterHöchst: 12° Niedrig: 6°
15 kmh ONO 51% 40 -
Aber nur mit 2Schleppruten in der Hand.Am Edersee gibt es keine Leerfahrten
-
HI Leute.Die 2 Tageskarten gibt es in Herzhausen an der Shell Tanke Lohoff,die ist ca 3 Autominuten vom Zeltplatz.Die Tanke hat auch einen Angelshop und ist bis !9Uhr offen.Außerdem gibt es noch den Angelshop Gerlach in Niederwerbe,der liegt auf dem Weg Richtung Staumauer wo wir sowieso zum Angeln vorbeikommen,wo man sich mit Tageskarten und Angelkram versorgen kann.Ob es auf unseren Campingplatz Tageskarten gibt,weiß ich nicht.Gruß Lucio-Perca
-
Psychoclown und ich werden hoffentlich jeder einen schönen Fisch fangen und Dortmund gewinnt gegen Schalke,dann ist das ein perfektes Wochenende. Der fleißige wird von Petrus belohnt.Wer die meisten Kilometer rudert und ein bißchen Glück hat fängt die schönsten Fische.Ps.Wir sind gut im Rudern.Grins
-
Hi Leute.Mein Boot heißt Kevin und das hat sich über Jahre am Edersee als sehr fängig erwiesen.Also macht euch nicht soviele Hoffnungen,wegen des Tagessieges.
-
Hi Leute.Habe noch mal mit meinen Angelfreunden am Edersee telefoniert,wegen der Fangaussichten.Hecht und Barsch sind hervorragend,die Zander wollen immer noch nicht.Tip von den Einheimischen,auf Zander nicht im Tiefen,(altes Flußbett)sondern im Flachen auf 3-4 Metern suchen.Denkt daran wegen der Köderauswahl,die Zander fressen im Moment nur kleine Barsche.Gruß vom Ederseeangler ,Lucio-Perca
-
Hi Zanderschreck.Von dem "kleinen,großen"See,sind ja nur noch ca4-5km übrig geblieben.Das Angeln wird im Bereich der Mauer stattfinden,daher werden sich die Bootsangler öfters ganz automatisch treffen.Gruß, Jörg
-
Der Campingplatzbetreibher bekommt die Brötchen wahrscheinlich von dem selben Bäcker
-
Hi Zanderschreck.Ist die Frage schon geklärt ,wer die Brötchen holt?Wenn nicht,würde ich das machen.Ich kenne den einheimischen Bäcker und würde,wenn ich weiß wieviel Brötchen wir Samstags und Sonntags brauchen,die Brötchen dann vorbestellen und abholen.Gruß ,Lucio-Perca
-
HI Leute.Habe mich vor ein paar Tagen mit H.Finke zum Thema Zander unterhalten.H.Finke ist Mitarbeiter des Kellerwaldvereins,der Pächter des Edersees ist.Er meinte ,die Zander beißen nur Morgens in Ufernähe und haben ausschließlich kleine Barsche im Futtersack,danach liegen sie den ganzen Tag am Grund und rühren sich nicht mehr.Dieses wurde bis jetzt,das ganze Jahr über,bei Probeabfischungen mit dem Netz immer wieder festgestellt.Das entspricht auch dem ,was ich von anderen Zanderanglern gehört habe und spiegelt auch meine erfahrungen wieder.Vielleicht habe ich den Zanderanglern unter euch damit ein bißchen weitergeholfen.Gruß ,Lucio-Perca
-
Hi Leute.War am We.mit meinem Sohn Psychoclown am Edersee.Wir haben erfolgreich auf Hecht geschleppt,habe aber beim keschern ,leider einen kapitalen Hecht (ca 25 Pfd.)verloren.Die Fangaussichten auf Hechte, auch auf kapitale,sind hervorragend.Barsche gehen auch sehr gut.Also ,wer beim Ft.auf Hechte schleppt,müßte auch einen fangen,habe bei meinen letzten 10 Schlepptouren immer Hechte gefangen.Macht euch auch keinen Kopf um die Wobbler,solltet ihr welche haben,die 15-20cm.groß sind und zwischen 2 und 6Metern laufen ,seid ihr gut ausgerüstet.Wenn ihr tiefer schleppen wollt und keine passenden Wobbler habt,kann man auch Blei vorschalten,oder große Gummifische mit schweren Bleikopf nehmen.Zum Ft.wird die zu beangelnde Fläche wohl nur noch von der Werbe-Bucht bis zur Staumauer reichen.Die Wassertiefe wird im Bereich der Mauer um 18 metern liegen.Zander werden im moment,bis auf 1 oder 2 Selbstmörder immer noch nicht gefangen.Falls sich das noch bis zum Treffen ändern sollte ,werde ich es euch wissen lassen. Gruß Lucio-Perca
-
Hi Zanderschreck! Ich bin schon angemeldet
-
Bin kommendes Wochenende auch am Edersee und werde euch berichten ,was geht.Meine Erfahrungen der letzten Wochen sind,das man Hechte vom Boot, eigentlich schon mit Fanggarantie,immer fangen kann.Barsche gehen auch sehr gut,aber mit dem Zander sieht es bis jetzt ,das ganze Jahr über, ganz mies aus.Es ist dieses Jahr ,das schlechteste Zanderjahr seit langen.Es hängt wahrscheinlich mit der Unruhe im Wasser,gegeben durch die seit Monaten ständige Ablasserei,zusammen.Ich werde zusammen mit meinem Sohn vom Boot aus angeln.Werde es mit schleppen versuchen,falls es mit dem Zander besser wird,werde ich auch Vertikal Angeln
-
Hi Leute.Ich bin neu hier im Forum.Ich habe mir gedacht,wenn wir schon am Edersee im Waldecker Land angeln,bringe ich mal eine Kiste AWADU (Alt Waldecker Dunkel) mit.Es schmeckt hervorragend!Gruß von Lucio-Perca