Beiträge von Shoude

Zitat von Jakob1995

1,33h?

Richtig :dance:: ...! Allerdings war nach Minuten gefragt, gäbe in der Schule punktabzug... :~[

Hat noch jemand ein Rätsel? Ich lass auch noch eins da:

Klaus, Bernd und Ernst wollen ins Kino. An der Kasse werden die drei gefragt, ob sie auch alle schon 14 Jahre oder älter sind. Daraufhin antwortet Klaus: "Addiert man das Alter von Bernd und und mir, so ergibt das 32. Bei Ernst und Bernd ergibt es 28 und bei Ernst und mir sind es 30 Jahre."

Wie alt ist nun der Jüngste der drei?

Kai S. : Richtig jumpinglemon
    Ich fands sauschwer...

Hier noch eins:

Ludwig hat in seinem Keller ein kleines Schwimmbecken, welches über drei verschiedene Leitungen befüllt werden kann. Die drei Leitungen sind unterschiedlich dick, und daher dauert es unterschiedlich lange das Becken zu füllen. Öffnet man nur Leitung A, so dauert es drei Stunden, bis das Becken voll ist. Leitung B benötigt alleine 4 Stunden und Leitung C sogar 6 Stunden.

Wie viele Minuten dauert das Befüllen des Beckens, wenn man alle drei Leitungen geleichzeitig öffnet?

Hab da noch was gefunden:

Zwei Schwimmer schwimmen durch einen Fluss mit unterschiedlichen, aber konstanten Geschwindigkeiten. Sie treffen sich das erste Mal 80 Meter vom nördlichen Ufer. Die beiden schwimmen aneinander vorbei, wenden an den Ufern und schwimmen wieder beide zurück. Sie begegnen sich das zweite Mal 40 Meter vom südlichen Ufer entfernt. Beide Male kamen sich die Schwimmer entgegen.

Wieviele Meter ist der Fluss breit?

Hat ne Weile gedauert, musste erst ne Tabelle anlegen, kam dann net ganz klar mit der Reihenfolge der Häuser, aber alles nochmal neu dann gings:

Der Fisch sollte dem Deutschen gehören..!?

Zitat von mikesch

Mach' das mal mitten in der Stadt, viel Vergnügen. :badgrin:

Ich mein ja die Gehwegplatten bei mir im Garten, die liegen in ca. 20cm Abstand und haben die Maße 40x40cm...
    2-3 abernten reicht meistens für einen Angeltag!

Kai S. :RICHTIG! jumpinglemon :dance::

Hier noch was:

Ein Bettler geht in die Kirche und betet: "Lieber Gott, bitte verdopple das wenige Geld, dass ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 16 Euro spenden!"
    Das Wunder geschieht und der Bettler spendet wie versprochen die 16 Euro.
    Weil es tatsächlich funktioniert hat, beschließt der Bettler es noch einmal zu wiederholen - wieder funktioniert es und er spendet weitere 16 Euro.
    Vor lauter Freude wiederholt er seine Bitte zum dritten Mal und hat wieder Erfolg.
    Nachdem er das dritte Mal 16 Euro gespendet hat verlässt er die Kirche ohne Geld.

Wie viel Geld hatte der Bettler bei sich, als er die Kirche betrat?

Die Hühner auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof der Familie Huber gibt es Schafe und Hühner. Herr Huber geht eines Mittags über den Hof und zählt bei anderen Lebewesen insgesamt 40 Augen und 64 Beine.
    Wie viele Schafe gibt es derzeit auf dem Bauernhof?

Zitat von MrAT

Hab da auch nen kleines. Is zwar leicht aber passt zum Forum:

Welcher Fisch ist der höflichste?

Ich denke das ist der Bückling...?

Ihr kommt ja langsam in Fahrt... Hab noch was für euch da gelassen:

Ein Ehepaar hat mehrere Kinder, Jungen und Mädchen. Jedes Mädchen hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, jeder Junge dagegen nur halb so viele Brüder wie Schwestern.
    Wie viel Jungen und Mädchen waren es?

Richtig... Hier noch eins: Die Antwort kenn ich diesmal selber nicht, verwirrt mich total!

Geschwister habe ich nicht, aber der Vater dieses Mannes ist der Sohn meines Vaters. Wer ist der Mann?

Mein neustes Hobby wird bald mein kleiner Sohn Leif-Erik sein, der hoffentlich bald auf die Welt kommt. Hat zwar erst am 11.8. Termin, aber wir können es kaum erwarten... Desweiteren muss ich dann mit ihm einen Ski-Kurs besuchen, wenn er soweit ist und meine Frau macht mit ihm den Angelschein... Dann schließt sich der Kreis

Richtig... :clap: Waren aber auch einfach bis jetzt. Hier noch eins, aber dann mal jemand anders...

Ein Juwelier hat acht äußerlich gleiche Perlen, von denen aber eine etwas leichter ist als die anderen.
    Wie muss der Juwelier wiegen, wenn er diese Perle ohne Verwendung von Gewichten nach zwei
    Wägungen sicher herausfinden will?

NaJa meine Frau ist hauptberuflich Köchin, aber momentan noch schwanger (ca. 2 Wochen noch), ich selbst bin nicht so de Küchenchef. Ich brauch schon Rezepte oder meine Frau, die is wie ein lebendes Kochbuch. Also bitte alles posten...