Beiträge von FlossenFlüsterer

hi :) also ich habe in letzter zeit alles was mit gummi zutun hat im MLK hannover ausprobiert von dropshot - faulenzer .. micro bis riesig ,direkt spundwand - fahrrinne .. grell bis schwarz und was soll ich sagen wenn mal bisse kommen .. dann auf glitter grüne gufis am dropshot .. aber nix wirklich verwertbares dabei ^^

jetzt war ich zwei tage jeweils 3 std am kanal mit 2 grundruten und ukeleis bewaffnet unterwegs und die zander beissen :) gestern waren es 3-4 untermassige zich bisse und ein 65er , und heute einige wohlhandkrabben und 2 bisse auf ca 14 cm ukkis auf kleine barsche (5 - 7 cm) nicht ein biss !

werde die tage mal tote ukkis am system testen .. aber gummi läuft aufjedenfall nicht ansatzweise so gut wie echte fischen weil ich fange auf plätzen .. die ich seit monaten mit gummi penetriere ...

und was hecht im mlk angeht gibt es die dort sehr wohl :) aber mehr im abstiegskanal zur leine hin wo sie wohl auch her kommen , einen im misburger dreieck hat mein kumpel gefangen 60 cm ^^

ich habe auch schon 3 forellen gefangen mitten auf strecke .. das war 2002 gehört habe ich von ingesammt 15 forellen in der zeit .. sind wohl mirgeschleust worden *gg*

greetz Sebastian

hi , axo das war gemeint :) nunja ich bin was geflochtene angeht sowiso recht skeptisch und fische damit auch erst seit kurzem aber gerade beim jiggen macht es sich krass bemerkbar werde aber mal nach der von dir empfohlenen schnur schauen und hab ja noch eine leere e spule dann teste ich mal den unterschied :)
    so und nun will ich nicht weiter offtopic gehen , das wasser ruft mich -_-

greetz

dann will ich nun auch mal was aktuelles hier einstellen :) gefangen gestern nachmittag im mega regen aber das schönste an diesem erlebnis ist die tatsache das ich dieses hecht mit einer kleinen stradic 1000 und 0,06 whisplash an einer 2-12 gr jig rute überlisten durfte :) heisse 10-15 min drill spass und reichlich gebetete *gg* 95 cm und 4,7 kg

also ich hatte das selbe problem -_- nur hab ich mich dann doch für Karpfenrollen entschieden und was soll ich sagen ich habe 1x in diesem jahr auf waller geangelt ^^ und wenn man wirklich gezielt auf waller angeln will kann man sich ja eine kombi mit günstigen rollen zusammen stellen zb die cat rewinder gibt schon für 39 euro da würde ich keine abschnitte bei karpfenrollen machen weil der so beliebte lange hub kann beim waller angeln probleme machen weil gerade im flieswasser brauch man eine menge kraft und da kann man sich ganz schnell mal die emblems oder lc schrotten :)
    greetz Sebastian

Hi , also ich bin 27 jahre alt komme aus dem Herzen Hannovers und stelle den flossenträgern seit meinem 6. lebensjahr nach.
    Ich bin Mitglied im Sav und Fvh Hannover .
    Spezialisiert habe ich mich im laufe der zeit auf Karpfen und das Spinfischen
    mal mehr oder weniger erfolgreich aber der fang ansich ist für mich nicht so wichtig , viel wichtiger finde ich das abschalten am wasser und das am liebsten mit guten freunden.
    Mein Hausgewässer ist die Leine, ihme und der Mlk.

so und nun schau ich mich hier mal um :) greetz Sebastian