*nach oben schieb*
Beiträge von Fitze
-
-
will diesen thread gerne nochmla neu aufmachen...
fahre am SA zum 10ten mal nach Prerow... eine befreundete familie lebt da, deswegen bin ich da des öffteren
möchte mich diesmal gezielt den Zandern/Barschen zuwenden. bisher habe ich mich mehr um die "meeresfraktion" (dorsch,hering) gekümmert...
ich habe vor, vorallem im boddenbereich um den prerower hafen (steganlagen) zu fischen. dort will ich es mit gufi und köfi versuchen...würde mich freund wenn sich jemand hier im forum finden würde, der mit noch einige tips geben kann...
wie gesagt, ich fische bald zum 1.mal dort oben auf zander & Co. und bräuchte noch ein paar hilfreiche infos... -
shimano catana
habe ich mir auch vor 2wochen zugelegt, klasse teil !! -
kann denn keiner was dazu sagen :-/
sind doch so viele "drop-shot-experten" unterwegs.... -
hallo,
ich habe mir vor kurzem drop-shot zubehör gekauft . hierbei handelt es sich um die köder "Shot Minnow FS" (9cm) von Rozemeijer und den "Zandermagnet" (10cm) von J.Strelow. fischen möchte ich diese köder am 2/0 dropshothaken von Rozemeijer.
nun meine frage: wie montiere ich die köder am besten am haken? eine normale "drop-shot-anköderung" durch den kopf des köders und anschließend duch den rumpf scheint mir unpassend, da der haken doch recht klein ist im vergleich zum köder... reicht eine einfache "lippenköderung"? ich denke, dass die fehlbissquote dann sehr hoch sein wird, oder liege ich da falsch?
des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich den "Zandermagnet" von J.Strelow auch an einem normalen Jigkopf fischen kann, sozusagen als "no-action-shad" !?Vielen dank im vorraus für eure hilfe...
Gruß Lukas
-
gratulation
hoffe dass ich demnächst auch in den genuss solcher prachtexemplare komme^^ -
boah das is echt ne super geniale seite!!!!
wenn's sowas in deutschlad gäbe und vllt noch ein paar anleitungen dazu für alle die, die sowas zum ersten mal machen wäre ich bei der bestellung dabei -
herzlichen glückwunsch du alter angeler;)
hoffe du hast einen schönen tag... -
-
-
-
-
oh, viel glück Tom!
Hat man schon was von Fängen gehört? -
Was haltet ihr von diesem VOrfach: Iron Claw - 7 x 7 Royal Wire 9 kg
-
andal: wie befestigst du ein stahlvorfach an nem Mini-Wobbler? Mit Rapala-Knoten geht das kaum.... und auch aufn Mini-Wobbler kann ein hecht knallen;)
-
kann mich fonG! nur anschließen...
hab die rute auf seinen Rat hin auch gekauft und bin sehr zufrieden -
ich lese immer häufiger, dass ihr eure dicken barsche auf den " Illex Squirrel" fangt...
Nun habe ich mich mal umgeschaut, finde mich aber nicht ganz zurecht...
von " Illex Squirrel" findet man 1000stck... alle mit verschiedenen bezeichnungen wie SQ oder DD am ende...
welchen fischt ihr? farbe?danke, Lukas
-
will auch
wünsche euch allen viel erfolg... ich muss leider zuhause vleiben und für meine lk-klausuren nächste woche lernengruß Lukas
-
Würdet ihr an diese wunderbaren GuFi's noch einen Zusatzdrilling anbringen?
Die GuFi's sind (mit Bleikopf) 11cm lang und vom BigHammer... sie haben eine sehr weiche aktion -
Rozemeijer hat eine gute Baitcaster-Rolle im Angebot, weis nicht den Namen aber sie ist dunkelrot/silber... Kostenpunkt ca. 50€!
Habe sie selbst mal gefischt, ist echt gut das Teil