schließe mich lounger an...
bei stahl geht das mit dem "2ter drilling umwickeln" auch ganz gut, ist eigl bei mir nie ein Problem gewesen und du hast den Vorteil, dass du jederzeit den Abstand zwischen den 2 Drillingen verändern kannst
Beiträge von Fitze
-
-
so habe ich das wohl verstanden, scheint mir nur etwas zu kompliziert...
sieht so aus als müsste ich aufm sportplatz vorbeischaun^^ -
nr.2 versteh ich nicht
sorry aber vllt bin ich auch zu doof^^ -
bleibt nur noch die frage: wie mache ich es, wenn ich von meiner 300m FireLine-Spule 150m runter kriegen will^^
das wird nicht machbar sein... es sei denn ich ziehge per hand immer 2m ab und mache dass dann 75 mal -.- -
Aland !
An der Form der Rückenflosse und am Maul kann man das ganz leicht erkennen -
wenn der albright kein knubbel gibt denke ich werd ich den verwenden
was würdet ihr denn machen:
1) Doppelseitiges Klebeband und reines 300m Geflecht
oder
2) ein, zwei Wicklungen 0,28Mono + Albright-Knoten + 0,12mm Geflechtdanke für die hilfe!
-
sehr schön
und wie bekomme ich dass hin, dass es kein "knubbel" gibt?
habe eine 0,12 FireLine und eine 0,28mm Mono...Die Verbindung "Schlaufe in Schlaufe" würde glaube ich keinen Knubbel geben, aber ich bekomme die 2 Schlaufen ja nicht ineinander, das Geflecht ist ja aufgespult!
-
und was ist mit diesen spezielen knoten zum verbinden 2er schnüre wie zB sowas: http://fvkempenophoven.de/fotos/knoten/doppuni.gif
-
Ich mache glaube ich folgendes: 2,3 Wicklungen 0,28mm Mono und dann das Geflecht drüber!
Wie verbinde ich Mono und Geflecht am sinnvollsten? -
Zitat von Gerd aus Ferd
Am einfachsten ist es, wenn Du einen normalen Schlaufenknoten auf die Spule bindest , zwei /drei Wicklungen aufspulst und darüber Klebeband klebst, erst darauf dann die Hauptfüllung legst.
wie meinst du das?
Spule-Schlaufenknoten mit Mono drauf-2,3Wicklungen-Klebeband drüber? -
richtig Firetiger87
entschuldigung an alle^^ -
Ist bei Geflecht eine "Mono-Unterwicklung" Pflicht, oder reicht es wenn ich doppelseitiges Klebenband nehme? (Habe 300m FireLine zu Verfügung, also bräuchte ich eigl kein Mono mehr um zu "sparen")
Habe mal gelesen dass eine "Mono-Unterwicklung" sinnvoll ist, weil die Spule von der geflochtenen nicht "gefasst" wird und bei hohem zug dann hin und her rutscht... stimmt das?gruß fitze
-
in welcher stärke? 6-9kg Tragkraft müsste reichen oder?
-
Ich habe so ummanteltes stahlvorfach, in 6kg und 9kg Tragkraft, dass ist aber glaube ich auch 7x7 !? Ist aber relativ steife das Zeug...geht das auch, oder schreckt das den Zander ab???
-
Noki N95 8GB glaubt mir^^
-
Mein größter Fisch war ein Hecht von 202cm Länge.
Gefangen habe ich ihn in Schweden beim Schleppen auf nen "Riesenwobbler" von Stormgruß
-
-
hab mir grad vom meinem madendealer ein paar neue kunstköder geholt
-
kopyto's sind sahne
fische am liebsten 8 oder 12cm in Naturfarben... -
7x7 Stahlvorfächer sind was?
etwas genauere erläuterung bitte + namen, damit ich gezielt suchen kann^^danke!