Beiträge von Fitze

hallo leute!
    Hab ne frage, die mir die letzten tage ganz schön kopfzerbrechen bereitet hat. ich werde in 3wochen in einem gewässer angeln, in dem primär mit zandern zu rechnen ist, dennnoch weis ich, dass es dort auch hechte gibt!

welche vorfächer würdet ihr verwenden bei
    a)spinnfischen
    b)ansitzangeln mit köderfisch

bin generell NICHT abgeneigt hechte zu fangen, hab nur angst, dass ich die zander "verschrecke" wenn ich mit normalem stahlvorfach an die sache ran gehe...

gruß lukas

wenn man weis wie/wann man bei ebay kaufen muss ist ebay eine tolle sache... ;)
    Meine besten erfahrung war im Bezug auf "Nicht-Angelsachen" Schuhe im Wert von 200€, die ich bei Ebay für 100€ geklauft hab^^

also leute, danke für eure Hilfe die letzten Tage...
    Habe mir jetzt folgendes zugelegt:

Rute: Shimano Catana spin bx270 270cm und 50 gr Wurfgewicht
    Rolle: Abu Garcia Stealth 4000 FD (Test-Geschenk Blinker)
    Schnur: Berkley FireLine 0,12mm 300m GREEN

Dazu habe ich mir noch einige Kopytos und andere Gummifsche gekauft.
    Es kann also demnächst losgehen... als erstes stehen die Boddengewässer (primär Hafen und Umgebung) von Prerow auf dem Darß auf dem Programm... mal schaun was da so geht :)

gruß Lukas

dann werd ich wohl doch den tip von fonG! befolgen und die Shimano Catana BX nehmen, schließlich hat er ja bereits erfahrungen damit gesammelt und war begeistert ;)

hab nur angst, dass die rute nicht zu meiner 4000der Stealth passt, also dass das system dann nicht ausgelichen ist (gewicht)...

gruß

Hallo lieber Blinker-Freunde!

Ich heiße Lukas, bin 18Jahre alt und komme aus Bielefeld.
    Bin seit ca.12 Jahren begeisterter Angler (meistens Raubfisch)...
    Im Sommer fahre ich oft nach Schweden zum angeln, hier in Bielefeld angel ich an 2,3 unterschiedlichen Gewässern.

Gruß Fitze

Ich bin seit gestern glücklicher besitzer/tester der "Abu Garcia Stealth 4000 FD" !!!
    Habe mich vor nem Monat im Blinker als Tester beworben und doch tatsächlich mal gewonnen :)

Jetzt brauche ich also nur noch eine passende Rute fürs Spinnfischen, macht mal bitte vorschläge... Preislich so um die 50€ bitte!
    Laut fonG! soll ich die "Shimano Catana BX Spinnrute 270 H 2,70m / 20-50g" nehmen... wenn keiner mehr einen Tip hat, werd ich das wohl auch machn...

Gruß Fitzemann

Mit welcher Jigkopfgröße fischt ihr mit 8cm Kopyto's?
    Mir wurden Haken der Größe 3/0 empfohlen...

Wieviel Gramm fischt ihr in der Regel in Hafenbereichen oder stehenden Gewässern, in denen es keine große Stömung gibt?

Gruß aus Bielefeld, Lukas ;)

habe mir jetzt folgende Kombi rausgesucht:
    Rute: Shimano Catana BX Spinnrute 270 H 2,70m / 20-50g
    Rolle: Shimano Exage 2500 FA
    Schnur: Berley Fireline GREEN 0,12 mm / 6,8 kg

Habe mit Andre Pawlitzki aus der Blinker-Redaktion Kontakt aufgenommen und er ist der Ansicht, dass diese Kombi gut ist!
    Er hat mir jedoch zu der 2500 Rolle geraten, anstatt der 4000, da die Kombi dann besser ausbalanciert ist!

Bitte um eure Meinungen zu der Kombi...

Vielen Dank an alle, die bisher helfen wolten ;)

gruß Fitze

ich will vorallem in stehenden gewässern fischen!
    wenn icg von "bodden" geredet habe, dann meine ich da nicht Schleppfischen oder sowas in der Art, sondern auch Spinnfischen in stehenden Gewässerteilen auf Zander (Hafen etc.)...

kann mir jamand denn eine rute empfehlen, die net allzu teuer ist?

als rolle werd ich wohl eine von den hier nehmen:
    - Spro Red Arc
    oder
    - Shimano Exage 4000 FA (Schneckengetriebe?)

-> Welche Größe soll ich bei der Spro Red Arc nehmen?

fonG! : Woher hast du deine Schnur? Und mit wieviel Meter ist deine Shimano Exage 4000 FA bespult?

Hab die Shimano Catana spin bx270 gefunden, soll ich die mit 20-50g Wgw. nehmen oder mit 50-100g Wgw. ?

also ich weis nicht wie das bei dir ist mit dem gerät... ich persönlich besitze 15angelruten und davon kosten vllt 2 komplett über 200€ (rute/rolle/schnur), und auch ich habe schon etliche Fische (auch über der 1m Marke) gefangen und hatte noch nie wirklich Probleme... außerdem bin ich Schüler!
    Unsere Vorstellungen scheinen etwas auseinader zu gehen...

was ist den zB mit dieser Rute:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…265040963&category=100154

Also für 300€ insgesamt werd ich mir sicherlich kein Material kaufen ;)
    danke jedoch für die Infos...

fonG!: Hab die von dir genannte Rute leider nicht finden können. Hast du die als Tele- oder als Steckrute? Ich bevorzuge Steckruten! Woher hast du die Schnur? Verlegt die Rolle die geflochtene Schnur sauber? Hab von vielen seiten gehört, dass bei geflochtener Schnur ein Schneckengetriebe bei der Rolle ein MUSS ist ... hat sie das?