Beiträge von Fitze

    Der DAM Rutenhalter (von Taxler) ist ja ganz nett... aber wenn ich den aufklappe und an die Wand schraube, fallen die Ruten mit entgegen wenn ich sie reinstellen will ;)


    Ich dachte eher an eine Leiste oben, in die man die Ruten so "reinklicken" kann und darunter eine leiste mit einem 5cm Brettchen, damit die Ruten stehenbleiben und nicht durchrutschen...


    Trotzdem vielen Dank Taxler ;)

    Hallo Bastelfreunde!


    Ich möchte mir gerne in einem meiner Kellerräume einen "Angel/Jagd-Raum" einrichten. Dafür will ich meine ganzen Angelrute an der Wand in Halterungen befestigen, sodass sie quasi aufgereiht an der Wand stehen/hängen. Vielleicht besitzt ja jemand von euch so etwas derartiges und kann mir Tipps für die Halterungen geben. Ich dachte schon mal daran, einfach im Baumarkt vorbeizuschauen, was es dort so gibt... im Vorfeld wollte ich euch jedoch erst einmal um Rat fragen ;)


    Bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe...


    Schönes Wochenende!


    Gruß, Lukas

    Ich mache momentan meinen Jagdschein :)
    Bin schon oft jagen gewesen (natürlich nie selber geschossen^^) und es macht mir genauso viel spaß wie das angeln! es ist einfach toll freizeit in der natur zu verbringen! für mich gibt es kaum etwas schöneres....

    Ja, also ich war nur im Glaskogen unterwegs, aber ich gehe davon aus, dass du im Foxen genauso guten Erfolg hast wenn du richtig fischst ;) Wie gesagt, einfach die Kanten abschleppen...


    Einen Bootsrutenhalter hatte ich dabei. Habe ihn mit zwei kleinen "Kanthölzern" am Kanu befestigt (Kanthölzer waren von Nöten, da die Kanuwand doch recht dünn ist). War keinerlei Problem, alles super gelaufen... Eine Rute hatte ich im Rutenhalter, die andere habe ich zwischen die Beine geklemmt wenn wir NUR zum Schleppen rausgefahren sind. Wenn wir mit dem Kanu und den ganzen Sachen unterwegs waren habe ich einfach eine Rute in den Rutenhalter gestellt und gleichzeittig etwas geschleppt, beste Sache :)


    Wünsch dir Viel Spaß, und lass mal hören wie es war!!


    Gruß, Lukas

    @ Morty: Ich schätze du machst eine Kanutour mit dem Veranstalter "Scandtrack" ;) Bin grade heute selber von einer solchen Tour wiedergekommen, allerdings nicht am Foxen (Nordmarken), sondern vom Glaskogen!
    Werde die Tage einen kleinen Bericht schreiben wie's war, hilft dir vlt auch ein wenig...


    generell kann ich dir nur empfehlen die Uferbereiche abzuschleppen mit wobblern die 1-3m tief laufen... da hat man im regelfall IMMER erfolg ;) glaub mir, ich war jetzt schon das 10. mal dort oben :P

    Hallo Jungs,
    wollt mich für die nächsten 10 Tage "abmelden"!
    Für mich geht's heute Abend nach Schweden. 10Tage Kanutour auf eigene Faust mit einem Kumpel im Glaskogen stehen an. Natürlich ist die Angel dabei, schließlich müssen wir ja für unser Abendessen sorgen ;)
    Vielleicht habe ich sogar das Glück und knacke meine PB in Sachen Barsch und Hecht...


    Werd nach dem Urlaub einen kleinen Bericht schreiben, falls uns was an die Angel geht (was ich doch hoffe)!


    Gruß an Alle,


    Lukas

    Hallo!
    Ich werde in ein paar Wochen mit einem Freund in Schweden eine 9tägige Kanutour unternehmen, in der die Angelsachen natürlich ganz weit oben auf der Liste stehen :)
    Ich war bereits 8mal in Schweden, allerdings immer an anderen Gewässern. Ich denke ich kann jedoch von mir behaupten, dass ich mit den in Schweden gegebenen Bedingungen eigentlich recht gut vertraut bin. Sprich: Ich komme dort oben immer an meinen Fisch ;)


    Möchte mich natürlich was die Kunstköder angeht bis zum Reiseantritt noch etwas "eindecken". Möchte mir vorallem ein paar nicht zu große Wobbler zum Schleppen, ein paar größere Spinner und ein,zwei Blinker zulegen.
    Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf ziemlich günstige Wobbler von "Roy Fishers" gestoßen (Deep T. Master, Jointed Rider, Husky Suspender, Tripple Shocker). Ich vermute sehr stark, dass es sich bei den Wobblern um Nachbauten eines bekannten Marke handelt^^ - was ja nicht heißen muss, dass die Wobbler schlecht laufen!


    Hat schon jemand diese Köder gefischt und kann mir sagen ob sie zu empfehlen sind?
    Nennt mir doch bitte auch 1,2 Köder, die ihr mir für meinen Tripp nach Schweden empfehlen würdet.
    Wie gesagt, das Szenario ist folgendes: Schweden, See, Schleppen/Spinnfischen, Tauchtiefe sollte 1-3m betragen


    Vielen Dank für alle eure Bemühungen!


    Einen schönen Sonntag noch,


    Gruß Fitzemann

    @ Jonesy: :D Ach quatsch... generell ist mir sowas total egal, wurde nur drauf aufmerksam weil er in zwei anderen Thread's ebenfalls von "Hacken" sprach und es dort bereits angemerk wurde ;)
    Nun zurück zum Thema....

    Kann dir wenig Infos geben, da ich selber kein Fliegenfischer bin! Möchte es aber jedoch in absehbarer Zeit selber erlernen :)


    Guck dich doch die kommenden Tage mal auf http://www.bissclips.tv um, dort wurde heute angekündigt, dass es demnächst eine Reihe zum Thema "Fliegenfischen" geben soll. In dem Beitrag der jetzt schon online gestellt ist sind auch 1,2 Sachen ganz interessant... einfach mal reinschauen ;)

    Petri euch allen:)


    Na dann will ich auch mal wieder:
    War vor ein paar Tagen mit einem Freund zum Nachtangeln.
    Bis 3uhr Nachts hat sich leider nichts getan, dann konnte ich uns mit einem Aal entschneidern. Um 7.30uhr morgens tata sich dann auch endlich was an meiner Stellfischrute, welche mit einem Köderfisch bestückt war (Pose). Das Resultat seht ihr unten ;)
    Leider war der kleine "nur" 52cm groß und zieeeemlich ausgehungert. Beide Fische wurden natürlich zurückgesetzt :)