Ich möchte unbedingt meine PB von einem 82cm Hecht knacken...
Beiträge von Fitze
-
-
Finde die DVD auch besser als die anderen, wobei ich mir NOCH MEHR über Montagen, "Wo soll ich am Gewässer ansitzen?" usw. gewünscht hätte... Nur immer eine "Drillszene" nacheinander ist irgendwann langweilig!
-
PVA-Schnut löst sich im Wasser auf. Machen kannst du mit ihr so ziemlich alles was mit "Anfüttern" usw. zu tun hat!
An deiner normale Grundmontage einfach eine Schlaufe aus PVA-Schnur befestigen, auf die du zuvor Würmer/Boilies etc. aufgefädelt hast, das ganze Zeugs rausschmeißen und schon hast du neben deinem Hakenköder einen kleinen FutterplatzÜbrigens: Ein Artikel dazu steht glaube ich auch im aktuellen oder vorletzen Blinker
-
Ich hätte ne kleine Anregung wie man mehr Leben ins Forum bringen könnte:
Wie wäre es mit einer kleinen "Gewässerkartei", in der man sämtliche Gewässer nach Bundesland - Stadt auflistet.Man könnte sich dann in dem Thread zum jeweiligen Gewässer über die Top Fangplätze, Beiszeiten usw. austauschen...
Ich persönlich fänd's klasse, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Gewässern, jedoch habe ich - an einem neuen Gewässer angekommen - meist das Problem, dass ich keinerlei Ahnung habe und die ersten 2,3 Angel-Besuche oft Scheider bleibe!Was haltet ihr davon? Ist mir grade so eingefallen
Gruß, schönen Abend noch, Lukas
-
Super, danke
-
Vielen Dank:)
Gehst du im Regenrückhaltebecken in Melle auch auf Raubfisch und kannst
mir für das Gewässer den ein oder anderen Tip geben?
Gern auch per PNGruß, Lukas
-
Kannst du mir genauere Infos zum Regenrückhaltebecken in Melle und zur Ems-Streche des ASV Bielefeld geben? (Zielfische,Wo bekomme ich Karten usw.)
Habe auf der Homepage des ASV Bielefeld geguckt, dort ist unter "Gewässer" die Ems nicht aufgelistet!?
-
Danke!
Darf ich fragen an welchen Gewässern du fischst? Hab gesehen das du aus Borgholzhausen kommst, ist ja ganz in der Nähe
Vielleicht währen deine Gewässer auch für mich interessant...Gruß, Fitze
-
super! wenn das echt stimmt, dann mache ich ds sofort...
kannst du mir genauere infos geben, was dem ems-abschnitt des KFV warendorf betrifft. an wen kann ich mich wenden? wo liegt der gewässerabschnitt genau?danke dir!
fitzemann -
50-60€ für eine Jahreskarte?
-
Hallo Angelfreunde!
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Raum Bielefeld, für dass ich eine Jahreskarte erwerben kann. Ob es sich dabei um ein Fließgewässer oder ein stehendes Gewässer handelt ist dabei eher zweitrangig, wichtig ist nur, dass es für mich als Raubfischangler ansprechend sein sollteBin momentan verzweifelt am Suchen und dachte mir, ich versuch mein Glück jetzt mal hier, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen...
Die Ems bei Gütersloh/Harsewinkel/Greffen spricht mich sehr an, da das Gewässer quasi bei mir "um die Ecke" liegt. Allerdings habe ich bisher über dieses Gewässer, was eine Jahreskarte betrifft, leider keine Informationen erhalten können... Konnte lediglich in Erfahrung bringen, dass man eine Monatskarte für 54€ erwerben kann im Jahr währen das 650€ - das ist ja wohl nicht deren Ernst!!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... Freue mich über jede Art von Information!
Ein frohes Osterfest, Fitzemann
-
-
-
angelverrückt bin ich und das mindestens genauso wie du, darauf kannst du gift nehmen
nur leider bin ich zur zeit eh im abi-stress, aber danach gehts richtig zur sache was das angeln angeht!!!kannst du mir günstige online-anbieter empfehlen, speziell für wobbler?
-
@ Onkel Tom: Sag mal wieviel Päckchen mit Angel-Zubehör bekommst du wöchentlich :D:D?
Bestellst du ausschließlich im Netz? Immer beim selben Online-Shop?
Wie ich festgestellt habe sind die Markenwobbler von Manns,Illex und Rapala in Online-Shops nicht wesentlich billiger als beim Händler, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Bin momentan am grübeln ob ich mir ne "Ladung" Wobbler für die neue Saison online bestellen soll, oder lieber nicht....gruß Fitze
-
https://angel-technik.de/index…ath=51_60&products_id=656
was haltet ihr davon? auch gut oder?
leider ist das schon die kleinste Größe, 11kg sollte reichen, jedoch hätt ich sie lieber in 8kg oder so... -
Ich war schon 2mal da... allerdings habe ich noch nie dort gefischt!
Andal hat recht, an den meisten Stellen fischt man echt "auf dem Präsentierteller", aber es gibt auch 2,3 Stellen an denen man ungestört ist.
Es ist Landschaftlich aber total toll und schon eine kleine Wanderung in dieser Umgebung lohnt sich, kann ich nur allen empfehlen, die mal in der Nähe sind -
respekt!
-
ja, habe mich schon auf mannsbait.com umgeschaut und mich gewundert, da ist ja echt alles total billig... müsste allerdings wissen wie es mit dem Versandt usw aussieht und ob's vielleicht mit dem Zoll Probelem gibt :-/
-
kannst du mir sagen wo du die köder genau bestellt hast und wie teuer sie waren, danke