Beiträge von Fitze

Deine Homepage ist echt klasse. Sehr ausfürliche Berichte und tolle Fotos, respekt!

Zitat

da scrollt man sich ja einen Wolf

..dem muss ich allerdings zustimmen :P

würd einfach das notebook per videokabel am tv anschließen und dann per mediaplayer den film (oder was auch immer) abspielen, der tv wird dann einfach als Bildschirm genutzt... sollte eigl kein grßes problem sein ;)

vllt hast du das falsche kabel verwendet!? du brauchst son kabel mit jeweils 2 buchsen am ende, bei mir sind die farbig, rot und weiß...

Hallo Sportsfreunde!

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, wie ich erfolgreich mit Köderfisch an einem Fließgewässer (Ems, ca.10m breit) auf Hecht ansitzen kann.
    Aufgrund der Strömung habe ich beim Ansitz das Problem, dass die Pose ständig abtreibt bzw. ans Ufer gedrückt wird. Sowas treibt mich auf Dauer einfach zum Wahnsinn :evil:

Natürlich ist es möglich, den Köfi stationär per Grundmontage anzubieten und dieses Problem so zu umgehen, ich möchte den Köfi jedoch an der Posenmontage im Mittelwasser anbieten, um so von lästigem Kraut etc. verschont zu bleiben.
    Mir ist bekannt, dass es Stellfischruten mit bis zu 8m Länge gibt, die für einen solchen Einsatz quasi wie geschaffen sind, da man den Köder direkt unter der Rutenspitze anbieten kann. Solch eine Rute steht mir jedoch leider (noch) nicht zur Verfügung.
    Mit welchen Montagen habe ich die Möglichkeit die beschriebene Problematik zu umgehen? Wie fischt ihr in solchen Situationen bzw. an solchen Gewässern auf Hecht?

Vielen Dank im Vorraus!

Fitzemann

Das habe ich wohl gelesen, schließlich habe ich die Frage damals auch gestellt, aber danke JuliFisch^^

Mich würd interessieren, was die Gewinner dazu sagen.
    Außerdem, der Taxler hat das Gewinnspiel bzw. die Technik die dahinter steckt sicher auch net erfunden ;)

Fische eine 0,12m Fireline in Flame Green.
    Ich glaube, dass die Fireline Crystal nicht wirklich mehr erfolg bringt, obwohl ich sagen muss, dass ich sie noch nie im vergleich gefischt habe... 0,12-0,15mm sollte jedoch reichen ;)

ich will unbedingt das messer aus "tor 17" gewinnen, das ist echt klasse!!

hab mal ne frage an die bisherigen gewinner: habt ihr mehrmals das formular ausgefüllt, oder nur einmal?
    ich frage mich nämlich, ob man mit mehrmals ausfüllen seine gewinnchancen steigern kann. denke nicht, dass das möglich ist, der pc registriert bestimmt nur jeweils einen namen/zugehörige adresse...

denkste, hab letzten samstag 2 bisse auf den ASP gehabt...

mir ist wohl bewusst, dass der asp alles andere als ein "winterköder" ist, nur wenn die hechte beißen, was soll ich machen :D auf GuFi lief hingegen garnichts, und DAS ist wohl eher der gängige "winterköder"...

ist das 28g modell vom rumpf her größer als das 14g modell, oder nur schwere?
    habe leider bisher nur das 14g modell und möchte mir demncäsht 1,2 neue asp's zulegen... was sagt ihr zu den drillingen? ein drilling am asp ist mir gestern aufgebogen, habe dadurch einen hecht verloren:( habe den drilling auch ausgetauscht, aber hatte das gefühl, dass der asp sich dadurch öfters mal überschlagt oder sich selbst hakt...

Ich war gestern mit meinem Kumpel an der Ems bei Harsewinkel/Greffen.
    Waren mit der Spinnrute unterwegs und haben auf den ein oder anderen hecht gehofft...
    An der ersten Stelle tat sich leider nicht viel. Einen kurzen Anfasser gab's aber auch nicht mehr...
    Wir beschlossen gegen Mittag zu einer anderen Stelle zu fahren und dort unser Glück zu versuchen.
    Dort angekommen, dauerte es nicht lange, da konnte mein Freund 2 kleine "Schniepel" mit einem großen silbernen Spinner verhaften:

Beide waren jedoch mit 47cm und 49cm deutlich zu klein, sodass wir sie zurücksetzten.
    Es dauerte nicht lange, da hatte auch ich mit einem weißen ASP Spinner Erfolg. Nach einem kurzen Drill wollte mein Kumpel den ca. 65cm großen Esox keschern, doch es missglückte!! Der hecht schüttelte sich und zack - weg war er! Beim genaueren Betrachten des ASP-Spinners stellte ich mit Erschrecken fest, dass der Haken aufgebogen war... Ich liebe ASP-Spinner, doch ich muss sagen, die Qualität der Drillinge lässt anscheind echt zu wünschen übrig :evil:

Nach den 3Hechten ging leider nichts mehr...
    Etwas schade, dass ich den "größten" verloren habe, aber nun ja, so ist dass nun mal... werden auf jeden fall nächstes Wochenende wieder los ziehen, dann mit hoffentliche etwas mehr Fisch-Kontakt ;)