Beiträge von Fitze

ich glaube das ist der "Big Hammer" ;)
    habe diesen Köder auch! das material ist sehr weiche. kann ihn nur empfehlen, sehr fängig;)
    habe den köder in fast allen farben, aber auf die farbe wie sie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich bisher meine meisten fische gefangen!

danke Onkel Tom :)
    ich dachte aber grade der Squirell sei so super fängig, wieso kommst du jetzt mit dem Arnaud 100F um die ecke?!

--> Illex Squirrel 76, farbe: Gardon
    Was sagt ihr zu dem?

wie lautet die exakte bezeichnung eines solchen illex wobblers und welche farbe ist am fängigsten? größe? will mir so einen zulegen;)

teilweise lese ich abkürzungen wie DD oder SP bei dem produktnamen. ich möchte dass der wobbler 1-2m tief läuft und schwebt. SP bedeutet warscheinlich "suspend" aber DD?

ach ich find die sendung eigl ganz unterhaltsam, hauptsache es geht ums angeln ;)

aber das mit dem "mehrfachvoten" bezweifle ich... normalerweise kann jede ip einmal voten. also geht das meines wissens nach nicht ohne ip-change^^

gruß Lukas

entschuldigung wenn ich mit meinem tipp "fireline crystal" völlig daneben lag, wollte nur helfen...

dachte dass die fireline crystal vllt gut is, weil die doch immer damit werben dass die unsichtbar ist :X
    habe selber mit meiner fireline (GREEN) sehr gute erfahrungen gemacht...

@ taxler: das war überhaupt nicht böse gemeint!!!
    fand es nur sehr komisch dass er das thema "drop shot" genannt hat und noch dazu gefragt hat wie man "mais kocht". Hätte er die frage anders gestellt, zB "wie bereite ich den mais richtig zu, damit ich mit ihm angeln kann" dann hätt man das vllt anders/besser aufgenommen ;)
    also ruhig blut, natürlich stehen wir immer gerne für fragen bereit nur man wird sich ja wohl mal einen kleinen spaß erlauben dürfen ;)

und jetzt zurück zum thema...

ich kann nr.9 da nur zustimmen.
    finde die dvd über das raubfischangeln mit totem köderfisch auch sehr gut! freue mich auch schon auf die nächste dvd in der es um "angeln am forellensee" geht. die letzten dvd's über das karpfenangeön/meeresangeln haben mich nicht sooo interessiert, allerdings soll ja für jeden was dabei sein, von daher finde ich es nicht weiter schlimm... würd mich dennnoch freun wenn es in den dvd's mehr um techniken und montagen ginge und nicht immer NUR drills gezeigt werden ;)

war eine woche auf dem darß!
    habe im hafen von prerow jeden tag gefischt und war keinen tag schneider :)
    resultat: 4zander (größter 55cm, mindestgröße dort 45cm) und 1 barsch (33cm)
    montage: wirbel an hauptdschnur, in wirbel 10g Blei und 50cm langes FC Vorfach, direkt an Vorfach wird ein AUFTREIBENDER Jigkopf angeknotet, an ihn kleiner Gufi... Montage wird ausgeworfen und in zeitlupentempo mit pausen eingeholt, klappt super!!!

Zander 55cm

Zander 53cm und Barsch 33cm

trophy bass 4 .... TOP SPIEL... bisher das beste angelspiel was ich jemals gespielt habe... und, glaubt mir, ich habe schon viele angelspiele gespielt :D;)

danke jörg!
    habe mir letztens einen größeren 3/0 haken von gamakatsu gekauft, und ich denke der passt ganz gut, wenn ich den Gufi so anköder wie es in dem link von Raubfischer92 abgebildet ist!

Kann ich den zander-magnet denn nun auch an einem normalen jig-kopf fischen?

vielen dank...
    kenne das gewässer (besonders prerower hafen und strecke richtung darßer ort) eigl schon recht gut! das wasser ist jedoch wie du sagst echt sehr schwer zugänglich, aber am hafen hat man von den zahlreichen stegen und von der gegenüberliegende seite ganz gute möglichkeiten...
    hab gehofft es könne mir jemand noch genauere tips geben, sprich hot-spots etc...

gruß Lukas