*hust* stichwort Vollgarantie.... wenn mir ne Rolle nach nicht 2Jahren schrott geht, obwohl der Hersteller sie absolut Salzwasser beständigt anpreist, dann ab zum Händler und umtauschen. So geschehen gerade erst mit meiner Chronos, nach mehreren Einsätzen im Salz ging nicht mehr viel, ab zum Händler, schwupp, neue Rolle in der Hand gehabt.
Beiträge von Molenangler
-
-
Ich fische ja auch die Zauber. Ist klasse Röllchen. Nach drei Jahren Mefo-Angeln, Heavyfeederangeln und Zander ärgern ohne jegliche Pflege, rollt die immernoch bestens. Soviel zum Thema langzeit!!!!
Ich weiß nicht, wie das noch war, aber sind die RedArc und die Zauber nicht baugleich, haben bloß ne andere Optik?
-
Okay, dann schmeiß ich mal ein paar Namen raus, die ich besitze und empfehlen kann:
Ryobi Zauber 3000 ca. 80¤
Cormoran Chronos 3500 ca. 80¤
Shimano Stradic 4000 ca. 110¤ -
Besitze auch ne Skeletor Series One. Zum Finesse-Fishing astrein, für Spinner und Wobbler absolut geeignet. Zum Mefo-Fischen auch zu empfehlen.
Zum Gufifischen würde ich sie aber nicht empfehlen, weil zu weich.
-
oder eine Ryobi Zauber
-
Ich hab gerade meinen Schein abgegeben. Ich glaub zwar eh nicht dran, aber vll. ist Fortuna mir ja gnädig.
Sollte ich den Jackpot knacken würde ich erstmal nach Kaltenkirchen zu Moritz und danach zum BAC fahren und die Läden leer kaufen.
Anschließend ein Auto und eine Wohnung mit Alsterblick kaufen.
Mit dem restlichen Geld würde ich dann wohl erstmal mein Rest des Lebens genießen.
Achja, und ich würde euch zum FT 2008 ins schöne Hamburg einladen.
-
Gewässer ist die Este, nebenfluß der Elbe.
Genauer kann ich dir da allerdings auch nicht helfen. -
Zitat von flitsch neu
ich hab zwar nicht so eine rute,aber die köder kannst du ja mit dem wurfgewicht abstimmen.
Eine wunderbar nichtssagende Antwort.... muss das sein?
Zum Thema schwerste Köder: Damit wirst du auf jedenfall noch die großen Softjerks problemlos rausbekommen. Ich denke dabei so an einen
Fin-S Fish in 10inch. ( ca. 25cm ). -
Zitat von flitsch neu
geh auf hecht,da erwischt du im moment sehr viel.
ich sag dazu einfach mal garnichts.......
Zum Thema: Ich bin zwar kein Aal-Angler, weiss aber von Leuten aus meinem Verein, dass derzeit am besten auf kleine Köfis gefangen wird. Zeit so ca. 1stunde vor Sonnenuntergang bis 2stunden nach Sonnenuntergang.
-
Ich heul auch mal.
Der letzte Ansitz auf Karpfen war vor 2wochen. 3stunden am wasser gewesen. Doch anstatt der erhofften karpfen, fing ich 4Brassen der Ü50er Klasse und 2Rotaugen der Ü30er Klasse, die meine Maiskörner wohl super lecker fanden.....
*heul*
Naja, egal, geh ich halt wieder den Mefos und den Räubern nach.
-
Bei mir hielt es sich letztes WE in grenzen. Einige Kontakte, einige Aussteiger, aber leider nichts verwertbares.
Naja, ich hoffe jetzt erstmal auf Kälte und dann sehen wir weiter.
Hier ein paar Fotos.
-
War am Wochenende denn keiner los?
Falls jemand Lust hat, ich bin samstag den kompletten Tag am Meer in der E-Bucht. Wenn jemand Interesse hat mit zukommen, einfach mal melden.
-
ja, der versender ist seriös!!! kann ich empfehlen.
-
Ich fasse mich kurz:
Auf grund von totalen Stauproblem war ich erst spätabends am Wasser.
Ich fischte dann die Dunkelheit ab, leider ohne Erfolg. Fotos folgen.
-
Mittwoch wird es von meiner Seite zumindestens ein Bericht geben. Werde mogen abend von ca. 17Uhr an mein glück versuchen. Wenn jemand lust hat mitzukommen, bitte melden. Bin im großraum Kiel unterwegs. Und wer mich kennt, der weiss auch wo
Matze, wie siehts mit dir aus? Wann trifft man dich mal an der Küste? -
Dafür gibts von mir mal den hier:
-
Ich erweite die Frage:
Tom, wird es bald nicht mal wieder Zeit für ein Forum-Mefo-Treffen?
-
hmmm, aber die Rutenfrage würde ich gerne nochmal aufgreifen, welche Ruten könnt ihr empfehlen.
Ich dachte evt. an eine Shimano Speedmaster 2,10m mit Wg. 10-30g
-
Zitat von ami
ok.
Also auch keinen kleinen karabinerwirbel zwischen Hauptschnur und Fluorocarbonvorfach?Edit:
Wie genau geht denn das nochmal mit dem Köder aufziehen?
Hat da jemand eine gute Bidleranleitung?
Habe nämlich so einen Illex wurm mit kugel hinten als schwanz auf einen 1/0er DS haken aufgezogen und das sieht irgendwie nicht so toll aus und der illex gufi rutscht auhc irgendwie runter.hmmm, klingt für mich nach einem Illex Nitro oder irre ich mich?
-
Ich geh jetzt Räuber ärgern.