Tschüß Sander, das riecht nach 5Bonuspunkten für mich
Beiträge von Molenangler
-
-
American Rigs sind kein All-Heil-Mittel und keine Fanggarantie. Aber in 8 von 10 fällen, sind sie fängiger, wenn nicht sogar mehr
-
Je beschissener das Wetter, um so mehr Ruhe am Wasser ( AM Wasser, was IM wasser abgeht, das sollte jeder selbst erfahren )
-
Och Sveni Hasi Mausi, ist doch alles in Ordnung
Mir musst du sowas nicht erzählen, mir hast du schon vor langer Zeit die richtung über den großen Ozean gezeigt.
Ich wollte natürlich nur ein paar Details haben, mit denen viele hier eh nüx anfangen können, aber dein wunsch sei mir befehl und ich werde absofort meine fragen per PN klären, wenn es dem holden herren so angenehm ist, damit die bestände deutscher fische noch wenigstens bis zur nächsten illex-lieferung bestand halten^^
-
Wieder auf Kuttail oder was lief heute am besten?
-
Ich sag es mal so aus meiner Sicht. Seit diesem Jahr beschränke ich mich auf Barsch zu 98% nur noch auf amerikanische Techniken.
Ich will nicht sagen, dass ich jetzt viel mehr fange. Aber eines ist klar. Anstatt an Tagen mehrere Ü20er zu fangen, hab ich jetzt öfter Tage wo ich mehrere Ü30er fange.
Ich hab mittlerweile übrigens eine ganz klare lieblings Farbe:
Arkansas Shiner.
Was gestern übrigens den Barsch des Tages brachte: 4er FinS-Fish. Aber generell aus früheren Tagen würde ich unterschreiben, dass Gufis eher große Barsche bringen, als bsp. Tauwurm u.ä.
-
Hallo Kalle,
ich hab den Kuttail gestern mal kurz angetestet, leider erfolglos, aber generell find ich den auch sehr geil, hat eine geile Aktion im Wasser.
Was mich interessieren würde. Ich gehe mal davon aus, dass du Bulletweight benutzt. Mit wieviel gramm gehste an altarme, wenn du den T-Rig benutzt?
-
Zitat von til
Wie wärs mit Gummiwürmern am Texas Rig? Zander gehen da definitiv drauf. Auf Spinner eigentlich auch, wenn man sie tief genug führt.
Das unterschreibe ich blind. Wahlweise aber auch einfach nen FinS-Fish 4inch am Texas-Rig oder Carolina-Rig.
Ok, und wenn du noch nen Insider-Tipp haben willst:5inch Slug-Go-Baby. Funzt sowohl an T und C-Rig, als auch Jigkopf.
-
Gestern einen Bratpfannen Barsch von 32cm auf 4er FinS-Fish und nen 41er hechtbaby auf Mepps-Aglia-Firetiger-4 gefangen.
rel. schwaches Ergebnis.
-
Kann ich dir in wenigen Tagen sagen, dann sollte ein Satz Senkos, die ich mir letzte Woche bestellt habe, da sein.
-
Mein letzter Stand ( Juli ) war, dass sie ab Ende Oktober / Anfang November wieder lieferbar sein sollen.
-
Zitat von Schraube
Dickbarsch hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie andere Standplätze bevorzugen als die kleineren.
Köfi an der Pose ist ein super Köder für die größeren.... Aber wenn du lieber aktiv unterwegs bist dann nimm Softbaits. Und probier ruhig mal die etwas Größeren. Richtig geführt hast du super Ergebnisse.
Dieses Jahr hatte ich schon über 10 30+ Barsche. Und ein paar 40er auch. Softbaits gejerkt rocken sag ich nur.... :p
Das unterschreibe ich sofort
Und nette Hechte als Beifang sind immer möglich! -
Zur Zeit rappelts bei den Barschen echt bombastisch, am besten in den frühen Morgenstunden.
Hier mal ein Bild von gestern:
-
Kurze Frage nebenbei:
Was versteht ihr als große Barsche? Für mich beginnen sie ab 30cm ( Bratpfannen-Größe )
Und 30er fang ich derzeit am besten mit nem 4,75inch Rascal Worm in der Farbe "Arkansas Shiner " am Carolina-Rig oder Split-Shot-Rig.
-
Ich find den gut!
-
Softjerks! Mein absoluter Killer, wenns im Flachwasser zu werke geht!
-
Zitat von Tom Rustmeier
Schau dir mal die Ryobi Zauber an, ne Saugeile Rolle die was aushalten kann.
Ja, da stimme ich Tom völlig zu. Da besitze ich auch. Nach knapp 3Jahren Dauereinsatz in Salz- und Süßwasser hab ich mir aber eben die Chronos zum Spinnen besorgt. Trotzdem, die Ryobi ist absolut empfehlenswert.
-
Daiwa Exceller: Ist ein klasse Teil und sieht super edel aus, achja, und funktionieren tut sie auch nicht.
Wenns etwas billiger sein darf:
Cormoran Chronos 11Pif AL!!!
Ich selber gehe mit ihr fast täglich auf Räuberjagd und egal ob Barsch, Zander oder Hecht, die konnte alles abfedern
-
Jo, ok, das mit der Strecke sollte kein Problem sein, bin eh im ASV Hamburg
-
Moin Moin,
kurze Frage: Wie läuft es derzeit mit den Zandern in Elbe in Hamburg?
Ich wollte eigentlich morgen mal losziehen und wäre für jeden Tipp dankbar, gerade welche Köderfarben zur Zeit am besten gehen, welche Köder allgemein und wenn es nicht zu viel Mühe macht ( oder es zu sehr ins Detail geht ) 1-2nette Stellen, die du empfehlen könntest ( unbekanntere Stellen )
Danke im vorraus