Beiträge von Beil71

    So nochmal Korrektur der Länge, es sind doch längere Kopytos, nämlich ca. 9 cm. Ich hatte erst Bananenköpfe verwendet, hat aber net funktioniert. Ich empfehle Rundköpfe von 5 - 10 g Gewicht.

    13 Zander an einem Abend, 9 über 75 cm. Es war ein unbeschreiblicher Angeltag und ich kann es jetzt noch kaum fassen, drei Zander über 75 cm für mich. Bisher hatte ich einen Zander in meinem Leben gefangen, gerade mal 30 cm, unter der Karl-Liebknecht-Brücke in Berlin. Direkt vor dem ehemaligen Palast der Republik.


    Doch am Samstag war nicht nur ein Rekordtag für Zander, nee es war der verrückteste Angeltag in meinem Leben und der erfolgreichste überhaupt. Ich bin lediglich 15-20 Mal angeln im Jahr, recht überschaubar. Nachdem wir also vormittags noch in diesem Angelshop waren um ein paar Kopytos und ne neue Angel für meinen Kollegen eingesackt hatten, sind wir direkt ans Wasser. Im Laden tönten andere Angler noch: "Da haben wir seit 2 Wochen nix gefangen, totale Flaute."


    In einer Stunde hatte mein Kollege, mit den von Hand zurecht gemachten Ködern vom Angeljoe-Chef, 5 Zander gefangen und wir keinen. Irre war das, er macht drei Würfe und hat den 85 er am Haken, macht ne Zigarettenpause und zieht im 10 Minuten-Takt vier weitere 75 er Zander raus.


    In den ersten drei Stunden hatte ich keinen Biss, anscheindend auch nicht dir richtige Technik bei der Köderführung. Je länger ich daran feilte, desto sichere wurde ich und dann ging's los. Drei schöne Zander für mich an diesem Abend, doch zeig ich lieber noch meinen persönlichen Erfolg des Abends, meinen 83er Zander. (Ick bin der mit der Mütze :D )


    Bild 1
    Bild 2

    Ich habe bei Ebay gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Kleinzeug, Dinge die nicht teuer sind kaufe ich durchaus bei Ebay, falls das Geschäft schief läuft sind die Verluste nicht groß. Kleinzeug können Haken, Gufis, Wobbler und sowas sein. Doch bei größeren Sachen kaufe ich in vertrauenswürdigen Online-Shops. Die besten Erfahrungen habe ich in diesem Angelshop gemacht, die Preise sind toll und am wichtigsten ist: Die Kundenbetreuung. Bei Ebay gestaltet sich das alles schwieriger mit Rückgaben, Produktschäden usw. Habe da schon anwaltlich drohen müssen um mein Geld wiederzubekommen. Seitdem kaufe ich ungern bei Ebay, lieber im Ladengeschäft oder einem Online-Shop.

    Ich sitze hier in Berlin an der Spree und häufig auch an der Oder. Beide Flüße sind ganz unterschiedlich, ich suche nach verschiedenen Drop Shot Ködern für die beginnende Saison. Ich angle vom Ufer aus.


    Derzeit habe ich die HellGies - Green Pumpkin von Lunker probiert. Nur am See und da gingen hauptsächlich Barsche drauf.

    Moin, am Wochenende habe ich erstmals Drop Shot ausprobiert und mit den HellGies 3" von Lunky City eine Menge Erfolg gehabt. Das Wasser war eher trübe im See, doch die Barsche haben ständig attackiert.


    Für die ca. 7 cm langen Köder habe ich einen 3/0 Haken verwendet.

    So nochmal etwas genauer:
    Moin Kollegen,


    ick komm aus Berlin. Angle seit meinem 6. Lebensjahr und kann damit nicht aufhören. Früher habe ich viel Friedfisch geangelt, heute liebe ich die Jagd auf Hecht, Barsch und Zander.


    In der Spree bin ich eher selten unterwegs, fahre am liebsten raus in den Oderbruch.


    Gruß Beili