Beiträge von Der Boris

    Hallo!


    Suche auf diesem Wege mal eine Mitfahrgelegenheit für die Nordsee. Wer hat ein Boot und würde gegen Spritgeld mich mal mit rausnehmen? Oder wer kann mir sagen wo ich mir ein Boot mieten kann!? Am liebsten von Emden bis nach Wilhelmshafen hoch die Strecke!


    Danke! Boris

    Hallo!
    Wer kann mir denn zum Emdener Knock Stellen und Tipps zum Brandungsangeln geben??


    Wo kann ich vor Ort Wattwürmer kaufen? Angelladen!?
    Danke! Boris

    Naja, da ja mehr über Kroatien geplaudert worden ist werd ichs einfacher halt halber bei Zeiten mal probieren.


    Übrigens in Kroatien vom Boot aus hab ich vor Jahren auch schon gut gefangen, haben es uns von den einheimischen Fischern zeigen lassen und schöne Fische landen können! :D :D :D

    @ rhinefisher
    Hast du es denn mit dem Brandungsangeln auch schon einmal in Holland probiert??


    Wenn ich von Scheveningen aus auf Hochsee fahre, sehe ich beim ausfahren auf der linken Mole immer Angler stehen und auch nicht gerade wenige! Stehen die sich denn wirklich nur die Beine in den Bauch?

    @ reverend
    Habe schoneinmal mit einer "normalen" Grundrute zwischen Wilhelmshafen und Hooksiel meine Anfänge probiert und dabei jede menge kleinerer (ca 20- 30 cm) Wittlinge gefangen.
    Habe aber am letzten Urlaubstag weiter bei Wilhelmshafen am Kraftwerk für mich schöne Stellen gesehen, in dem ausströmenden Wasser, bzw. an der Kante vom Strom müsste es doch auch Fisch geben!?
    Kann man übrigens auch gut bei Google Earth erkennen die Stelle die ich meine.
    Gruß, Der Boris

    Hallo!


    Ich wollte auch mal das Brandungsangeln probieren, wer kann mir vernünftige stellen zwischen Hooksiel, Wilhelmshaven und Bremerhaven verraten von wo aus man tiefere Stellen beangeln kann?


    Und evtuelle Tricks und Tipps für die Stellen, bzw Erfahrungswerte...



    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    MfG Boris