Hi Angus
vom Drennan hab ich noch was hier. Kannst du gern mal begrabeln und testen.
Greetz René
Hi Angus
vom Drennan hab ich noch was hier. Kannst du gern mal begrabeln und testen.
Greetz René
Ja genau die ist das.
Hallo Sean,
hab mal kurz eine Frage. Wo kann ich dieses eMag finden?
Danke schonmal.
Gruß René
Vergiss den Tafellack du brauchst Lack der in einem gewissen maße Zäh bleibt. Ich schick dir mal nen Link per PN in ein anderes Forum da wirst du dazu mehrere Artikel finden.
Gruß René
Hi Gerd
das hatte ich auch schon überlegt. Aber leider hat mir der Heuschnupfen en Strichh durch die Rechnung gemacht. Hab noch eine gute Sportbrille mit Wechselgläsern für die gibt es Polgläser aber leider nicht in Gelb.
Gruß René
Hi Mecki den Tip kann ich dir auch geben war vor 2 wochen bei Fielmann. Es gibt dort Polgläser in Grau und Grün. Der Preis war glaub ich wie rissfisher schon gesat hat um die 130€. Der einzige Nachteil ist das es bei Fielmann keine gelben Polgläser gibt um auch noch in der Dämmerung den nutzen zu haben. Vllt kann da jemand nen Tip geben.
Gruß René
Den selben Effekt hat man wenn man mit kalten Wasser die Hände an einer Edelstahl spüle reibt.
Greetz rene
Hallo M.
andrücken kann sogar die "Fehlbissrate" senken. Da wir ja beim Spinnen fast immer Spannung haben und mit angedrückten Wiederhacken sich der Querschnitt verringert, kann der Haken mit gleicher Kraft "also gleichen Anschlag wie sonst" besser sich im Maul des Fisches festsetzen. Erklär ich dir gern nochmal am we oder nächste woche wenn wir Angeln sind.
Greetz René
Hi M.
also ich hab im Netz als Durchmesser angabe 0,3 -0,5 mm gefunden steht in diesem PDF
http://www.flussangler.com/Flu…g_Drachkovitch-System.pdf
hoffe der Link ist ok.
Greetz René
Hi zusammen
das Problem bei Schnüren in Deutschland ist das die lineare Tragkraft angegeben wird. In Amerika und Japan steht bei den selben Schnüren angaben die die Tragkraft mit berücksichtigter Knotenfestigkeit auf der Packung. Ich habe bisher Fireline, Whiplash und Spiderwire Code Red durch. Ich weiß das bei Berkley die Durchmesser vorn und hinten nicht stimmen, aber das ich eine 0,14 Spiderwire beim Knoten so zerreißen kann überzeugt mich von der Schnur garnicht, und leider liegt das nicht nur an meiner 1800m Spule bekannte von mir haben das selbe Problem.
Gruß René
Also ich fische die 10000 Ultegra Ci4 XSA, für mich reicht die zum Brandungsangeln absolut. Soviel ich weiß hat die 14000 nur mehr Schnurfassung.
Greetz René
Simpsons wie man hier an der Webtechnik an einer meiner Rute sehen kann
Hi Pixelpur
was hast du denn für ne flugschnur dran also welche klasse?
Greetz René
Hi
also bei uns in NRW sind die Forellen bis 15 märz zu.
Greetz René
Hi Hobbyfischer
guckst du hier
http://www.blinker.de/forum/vi…246&highlight=hanf+kochen
hoffe es hilft dir
Greetz René
Wo willst du denn da gehen Andal?
Hi Zandrog
Das hier ist mein "Sahnestück" meine erste selbst gebaute. Batson Forecast Steelhead Blank 5-20gr in 2,86m. Fuji Rollenhalter, Hard Aluminiumoxid Ringe und eingewebte Initialen
Greetz René
Stimmt das sag ich normalerweise auch immer das das Christkind kommt und nicht der Weihnachtsmann
Greetz René
Wie es gibt keinen Weihnachtsmann. Jetzt sind alle meine Illusionen weg wer soll mir denn Jetzt meine Angelsachen zu Weihnachten bringen
Greetz René
Ja kann man Zwar net alle aber einige
Greetz René