Beiträge von salmo85

Ist Schnur die dicker ist als 0,35 eigentlich unbrauchbar für Hecht? Ich mein alleine das Stahlvorfach ( 0,4, grün, 9 kg )ist ja optisch schon viel auffälliger als die Hauptschnur und die kriegt der Fisch ja wohl viel eher zu Gesicht bevor er beisst?

Hallo,

ich hätte mal eine Anfängerfrage ;).

Ich habe ja hoffentlich demnächst bald meinen Schein und möchte dann als erstes gleich mal mit Köderfisch auf ( hoffentlich grosse :) ) Hechte in Weihern gehen.

Habe mir folgende Montage vorgestellt:

- Hecht/Grundrute 3 Meter bis 80 Gr.
    - Stationärrolle mit ca. 130 m. 0,45er Mono
    - 10 Gr. Laufpose
    - Wirbel
    - Stahlvorfach ca. 80 cm mit 2/0er Bronzedrilling

Ist die Montage so ok und in welcher Wassertiefe bietet man den Köderfisch am besten an?

Danke,
    Andi

Ich muss dich da etwas korrigieren Innfischer

Ab einer bestimmten Jugendhaftstrafe ohne Bewährung ( glaube 2 Jahre ) tauchen Jugendstrafen auch im Führungszeugnis auf. Natürlich wird aber kein Richter einen Jugendlichen wegen Schwarzangeln zu Knast verurteilen ;-).

Weiss jemand genau ob die wirklich nur ausschliesslich Wilderei interessiert im Führungszeugnis?

Ich hoffe das die dann wirklich nur Wilderei interessiert beim Führungszeugnis?

Sonst hätte ich unter Umständen ein Problem.........

Schwarzanglern den Schein zu verwehren sehe ich im übrigen auch eher als kontraproduktiv. Gerade die passionierten Angler sollten doch wissen das sich jemand der mal mit dem Virus infiziert ist nicht vom Angeln abbringen lässt. Da ist es doch besser wenn man ihn das legal mit Prüfung machen lässt so das er dann seine Erlaubniskarten kaufen kann und die Sachkunde hat usw.

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das sie mir hier jemand beantworten kann.

Ich bin Münchner und möchte sehr gerne den Fischereischein mit der 2009er Prüfung machen. Anscheinend ist die Fischereischulung Hantke in München die einzige Stelle bei der man den dazu nötigen Kurs machen kann? Mein Problem ist das ich den Hr. Hantke nicht erreichen kann und auf seiner Homepage sind auch keine Kursangebote für 2009. Die auf der Homepage angegebenen Tel.nr. sind beide nicht existent. Habe auch schon vor längerer Zeit eine E-mail geschickt aber da kam nur eine automatisierte Antwort bis jetzt.

Weiss vielleicht jemand was da los ist und ob der Herr diese Schulungen überhaupt noch macht ( sieht nicht danach aus )?

Danke und Gruß,
    Andi