Beiträge von LaZe

Also ich habe mir heute erstmal FluroCarbon besorgt.
    Zusätzlich habe ich unter der Rutenspitze einer 2ten Angel per DropShot einen halben Wurm angeboten (ca. 40 cm höhe) und siehe da bäm 4 Barsche zwischen 20-30 cm.

Naja auf die Spinnrute ging bis jetzt nichts aber ich hatte auch keine Nachläufer mehr.

Hi,
    ich war heute in einem Hafen fischen und hatte bestimmt insgesamt 20 Barsche als Nachläufer. Keine Sorge es war nicht immer der gleiche! Ich habe jeden einzelnen Köder den ich dabei hatte eingehangen in jeder erdenklichen Form und Größe... Es waren sogar welche dabei wo ich nicht einmal wusste das ich die besitze^^.

Es fing mit einem Popper an über Blinker, Softbaits in Combo mit Carolinerrig, Schleppwobbler, Spinner, Gummifische, Blinker, Zocker, den ASP von Spro... usw. und endete bei einem Forellenwobbler.

Nichts keinen einzigen Barschbiss! Aber etliche Nachläufer öfters waren es auch mehrere Nachläufer.

Ich hatte leider keine Naturköder dabei sonst hätte ich diese auch noch versucht.

Zum Glück fing ich einen kleinen Hecht von ca. 35-40 cm^^

Ich habe meine Köderführung auch Querbeet durchprobiert vom Twitchen bis zum durchkurbeln einfach alles....

Wie bekommt ihr eure Barsche bei so Situationen an den Haken? Bzw. Wie bekommt ihr denn Fisch zum Biss?

Hmm also auf der Rute steht LB und wiegesagt im Internet steht 1 lb= 453,59237

Kann das sein das du OZ (unze) meinst da : 1 Unze = 28,3495231 Gramm sind?

Und ich meine so eine Karpfenrute sollte doch definitiv mehr Wurfgewicht haben als 90 g. !?

Habe mit dem Wurfgewicht nochma nachgelesen:
    1 lb = 453,59237 Gramm (0,453 kg)

Dh. 2 ³/4 lb = 1247,3790175 Gramm - 10% = (124,73790175) =
    1122,64111575 Gramm WG.

Kann das jemand mal bitte prüfen oder verwechsel ich mich da?

Hmm ja Daiwa hört sich nicht schlecht an, da ich die "Daiwa Carbon Ultra Carp 3,6m 2 ³/4 LB" günstig erstanden habe.

btw. Wie war das nochmal mit LB & Wurfgewicht^^?

Hmm ich werde voraussichtlich erst mal im Rhein und in einer Art Hafen fischen. Distanzen würde ich mal Sagen bis max. 100m.
    Hindernisse sind bestimmt vorhanden aber nicht unbedingt definierbar.

Ich glaube ich werde ne 0,35er nehmen. Aber ich frage zusätzlich mal meinen lieben Freund aus dem Angelladen.

"Regal Plus Bri 4000 Daiwa" ich schaue sie mir mal an!
    Danke!

Hi,
    ich suche eine Rolle zum Karpfen fischen sowie die passende Schnur.

Was ist lang bewährt und geeignet für einen Anfänger im Bezug auf das Karpfenfischen?

Stationär? Freilauf? Größe der Spule?
    Hätte jetzt spontan an eine 0,30er Mono gedacht.

Ich danke euch für eure Tipps!

Ich glaube das das aale sind. Das hatte ich auch mal.. kleineren Haken dran und dann haben wir die auch öfters mal gefangen.

Ne sry kann ich nicht. Habe mir bei Askari die Corastr Zoom 0.16er 100m zugelegt die alte Schnur drauf gelassen und 100m runter genommen. War jetzt 2x fischen und hatte keinen einzigen Knoten! Es lag also doch an der Schnur.

Hmm würde mich auch ma interessieren^^ Ich will außerdem auch ma Post haben.

Post den Link doch einfach vllt. interessiert es ja noch andere Leute?

Zitat von Tom Rustmeier

Die Schnur ist wahrscheinlich die Quatron Pti. Und die ist gut. Es liegt eindeutig an der Rolle und vor allem daran das du die Schnur nach dem Auswerfen nicht sauber genug aufspulst. Denke auch das du mit zu wenig Druck aufwickelst.

Wie soll ich denn bitte mit mehr Druck aufwickeln?

Hi,
    ich habe mir am 31.07 eine Beastmaster mit einer Sedona 2500 FB zugelegt.

Mein Angelshop hatte mir darauf glaube ich eine gelbe 0.14er Quantium geflochtene aufgespult. Es würde wohl nichts besseres geben bla bla bla.
    Die Schnur scheint auch qualitativ hochwertig zu sein - schön Rund und weich.
    Leider habe ich nur Probleme mit dieser Schnur.
    Ca. nach 5 Würfen fängt es an - Es bilden sich kleine Knoten im Abstand von ca. 2m. Ich habe erst gedacht es wäre die Rolle aber ich und mein Angelshop glauben nicht das es die Rolle ist.
    Mein Angelshop sagt ich würde falsch werfen oder mit zu wenig Druck bzw. meine Angeltechnik wäre "Falsch".

Ich glaube es liegt einfach nur an dieser Schnur z.b. mit der 0.14er
    Fireline hatte ich keine Probleme.

Aber neues Gerät neue Schnur. Wisst Ihr vllt. woran es liegen könnte?
    Welche Schnüre Fischt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

Hi,

ich wollte euch mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit der Einholgeschwindigkeit verschiedener Köder gemacht habt.

z.b. besitze ich so etwas wie den "Rapala Original Floating" wenn ich diesen Köder langsam führe bekomme ich mehr Bisse als wenn ich diesen schneller führe.

Habt Ihr ähnliches schon mal mitbekommen?

Wie schnell führt Ihr so eure Köder?
    Blinker?
    Spinner?
    Wobbler?
    Gummifisch?
    Twister?
    uvm.