Beiträge von LaZe

Ich such mal meine Fangberichte raus.

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27459

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27352

Gestern noch einen 50er Zander auf Wobbler und eine 67er Barbe auf Bienenmade gefangen. (Die Bilder kommen natürlich auch noch)

Hierbei möchte ich mich noch bedanken.
    Vielen dank @ Gerd aus Ferd welcher mir in dem Topic http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=25868&highlight=
    den Rapala Original Floating im Farbcode S empfohlen hat.
    Hat sich ausgezahlt nach 20 Würfen den ersten Fisch.

Wobei ich sagen muss das ich hauptsächlich mit Wobbler fische.

Hi,

ich wollte euch mal Fragen was Ihr für Techniken, Tipps, Tricks und Kniffe für mich habt wenn es um die Köderführung beim Spinnfischen geht.

Meine Ausrüstung besteht aus einem zweckentfremdeten 3m Picker als Spinnrute eine DAM Quick Stationär bestückt mit der Fireline Crystal (durchmesser habe ich jetzt nicht im Kopf) und natürlich diversen Ködern.

Ich würde gerne erfahren wie ich welchen Köder führen soll.

So führe ich meine Köder:

-Spinner
    Kurbelgeschwindigkeit so angepasst das sich das Spinnerblatt dreht
    kleine Absinkpausen

-Wobbler
    Schnelles kurbeln ab und zu mal twitchen (wie ein Anschlag den Köder ruckartig ziehen) mit regelmäßigen pausen

-Gummifisch
    Faulenzertechnik

-Blinker
    Ungefähr so wie der Spinner

-Popper
    Ich twitche ihn hauptsächlich aber bekomme kein plopgeräusch hin wie z.b. Chyrill wo er mit dem kleinem Schlauchboot auf Tarpons fischt.
    Wenn ich es versuche spritzt er nur ein wenig herum aber richtig ploppen wie es eigentlich sein sollte schaffe ich nicht

Ich meine guck dir so eine Futterrakete mal an

http://i6.ebayimg.com/01/i/001/25/3b/2b4e_2.JPG

Du bauchst ein längliches Pvcrohr mit ca 3-5 cm Durchmesser, Sprengringe, Korken.

Das Prinzip dieses Teils ist ja das du es Füllst auswirfst und die rote Spitze an der Wasseroberfläche bleibt so dass sich das Ding entleert.

Also:
    -Pvcrohr löchern
    -Am hinteren Ende Sprengringe in die Löcher packen
    -Schnur durch die Ringe führen und Zusammenknoten oder so
    -Die Spitze des Rohrs mit einem oder zwei großen Korken verstopfen fertig.

Andere Möglichkeit wäre die Korken mit einer Feile klein reiben mit Kleber vermischen und in das Rohr reinzupacken

Also sry aber ich weiß gar nicht was ihr alle habt meiner Meinung nach läuft es super im Rhein.

Hier in Düsseldorf fange ich gut nicht die größten aber 50+ ist meistens drin.
    Beim Zanderfischen haben wir auch schon einen Wels(120cm) und einen Barsch(45cm) als Beifang dabei gehabt.

Zitat von rhinefisher

Hi! Nummer eins ist ganz sicher Köfi am Drachko-System, Nummer 2 Gummi, Nummer 3 Wobbler und den Rest kann man knicken... .
    Oder Köfi - wenn man es eher gemütlich mag.. .
    Petri!

Ach - und lass das doch bitte mit dem Gummi um diese Zeit; Du verangelst nur Babys oder Väter... . :) .

Morgen ist doch eh die Schonzeit rum und entnommen haben wir nichts...
    Wie gesagt alles gewissenhaft und weidgerecht wie möglich wieder zurückgesetzt.

Ich habe leider keine Möglichkeit ein Boot zu nutzen alles zu Fuß :badgrin:

e:
    Hmm kann meinen Beitrag nicht mehr editieren....... Und meine Umfrage is auch nicht mehr da... Frage war "Was ist eure erste Wahl beim Zander fischen?" und Antworten waren: Gummi-Wobbler-Natur

Gufi:

Wobbler:

Hey,

was bevorzugt ihr beim fischen auf Zander?

Ich fische lieber mit Wobblern! Gummiköder sind mir irgendwie suspekt.
    Ich habe alle 3 Arten ausprobiert und kann nur 2&3 zustimmen.

Primär fische ich mit einem älteren Big S in grün mit einer gelblichen Unterseite oder Würmer/Köderfisch.

Ich habe auf alle Köder Zander gefangen...

Was bevorzugt ihr und warum?

Ich gucke mal das ich die Fotos finde.

Resultate Gufi:

Zander ~30cm
    Zander ~50 cm
    Wels 1,20m siehe Foto

Resultate Wobbler:

2x Zander beide ~50cm

Resultate Natur:

2x Zander 10 cm
    1x Zander 25 cm
    Alle auf Wurm.

Weitere Fotos folgen.

Natürlich wurden alle Fische gewissenhaft und weidgerecht behandelt und so schonend wie möglich zurückgesetzt. Ist ja noch Schonzeit bei den Zandern.

Jo wollte mir den beschwert mit Jigkopf binden ich fahre gleich mal los und guck mal was ich so organisieren kann.
    Ich mach euch dann ne kleine "Doku".

Ich meine übrigens genau diese hier die nach diesem Text kommen:

"Zum Zanderfischen sind mittlerweile Bucktail-Jigs meine Favoriten. Das Spiel unter Wasser ist der Wahnsinn. Ob mit Gummi oder ohne.Sie sollten in keiner Jig-Kiste fehlen."

e: kann keine Bilder machen meine Kamera hat den Geist aufgegeben ~.~.