Beiträge von Michael Frei

Hallo Zusammen

Also ich räuchere meine Karpfen immer ganz. Dazu dürfen sie nicht zu gross sein. Ich entschuppe sie und nehme sie aus. Danach lege ich sie für 24 Stunden in Salzwasser ein. Auf 5 Liter Wasser nehme ich 260g Salz. Kräuter und andere Gewürze nehme ich nicht mehr, denn mir hat jemand gesagt, dass man das gar nicht so gut merkt, und dann habe ich das ausprobiert, und muss sagen, nur mit Salz schmeckt es auch so gut. Dann Räuchere ich die Fische ca. 2 Stunden (je nach Grösse) bei 80 bis 100°. Danach abkühlen lassen und noch für einige Stunden in den Kühlschrank, dass das Filet fester wird.

Das schmeck super! :D :D :D

Viel Spass beim Räuchern

wünsch euch Michi

Zitat von Binde

Da musst du aber richtig Gas geben, der Okt. wird noch seine Fische bringen, aber im Nov. wird es dann schon etwas schlechter.

Hallo Binde

Ich fange meine meisten Karpfen im Juni bis August. Danach und auch im Frühling ist das Wasser einfach zu kalt (finde ich), und dann geh ich auf Barsche. Klar, die Barsch fressen auch den Karpfenköder. Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht. :D

Petri Heil aus der Schweiz

Michi

Also, ich bin auch der Meinung, dass die Brassen keine wirkliche Kämpfer sind. Ich finde was macmoeller gesagt hat, dass ein kleiner fisch schneller an land ist als ein grosser, ist schon so

Petri Heil

Hallo Raubfischer

Da liesst aber einer die Foren ganz genau. Ja das stimmt, dass ich diese Frage bei barschalarm.de schonmal gestellt habe. Ich dachte, da dort nicht wirklich viele geantwortet haben, stelle ich diese Frage hier nochmals und hoffe, dass mir hier der eine oder andere schreibt.

Bist du denn auch auf barschalarm.de angemeldet??

Besten Dank für deine Antwort :D

und ein Petri Heil aus der Schweiz

Michi

Hallo esox_lucius

Die DAM Quick Finessa 7xx kenne ich nicht, doch ich habe die DAM Quick Finessa 940 und 930. Ich bin von dieser Rolle sehr begeistert und würde diese auch sicherlich nicht mehr weggeben. Ich brauche diese Rolle (940) fürs Karpfenangeln und die 930 fürs leichte Fischen mit Sbirulino (auf Forellen).

Ich hoffe, dir haben meine Tipps weitergeholfen, auch wenn sie sehr spät kommen. (Habe mich erst gestern angemolden.)

Petri Heil und viel Spass, wenn du die Rolle kaufst

Michi

Hallo Joscha

Besten Dank für deine sofortige Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.

PS: Deine Webseite ist echt klasse

Petri Heil

Michi

Hallo Leute

Ich will mir eine neue Rolle zum Spinnfischen kaufen. Ich brauche sie für’s Barsch- und Forellenangeln. Sie sollte eine Kampfbremse haben. Als ich meinen Kataloge durchblätterte, fand ich die Shimano Super GT RB der Grösse 1500. Sie gefällt mir auch gut wegen der doppelten Kurbel. Was meint ihr, ist eine doppelte Kurbel besser für die Laufruhe?? Ich möchte viel mit dieser Rolle fischen. Sie sollte auch eine lange Lebenserwartung haben. Habt ihr Erfahrung mit dieser Rolle und könnt mir etwas über sie erzählen???

Würde mich über einige Tipps freuen. :D :D

Petri Heil und schon mal Danke.

Grüsse aus der Schweiz

Michi

Hallo zusammen

Ich bin hier ganz neu dabei beim Forum. Es gefällt mir sehr gut und ich las auch vorher regelmässig die Beiträge. :D :D Nun wollte ich selber auch mal mitschreiben, und habe mich einfach einmal angemeldet. Wennn ich einen Beitrag geschrieben habe, steht links unter meinem Namen "ROOKIE". Ich habe bei meinem Benutzerprofil gesehen, dass unter Userrank eben ROOKIE stand. Nun wollte ich wissen, wie kann ich das ändern und was bedeutet das überhaupt???

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Petri Heil

Michi