WoW
Petri!
Schönes Tier!
Was haste mit dem gemacht?
C&R oder gegessen?
Beiträge von elBingoOS
-
-
stolze Summe, aber bei so einem Fisch kein Wunder.
Naja ich werde wohl weiter auf die kleinen Bachforellen ausweichen müssen^^ -
Nee der Quellgrund wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, FoPu halte ich sowieso für den größten Schwachsinn, das hat meiner Meinung mit Angeln nichts mehr zutun.
Wenn ich die Majestät an die Angel bekommen möchte, dann bitte auch in einem Wildgewässer.
Nur hat mich halt interessiert ob der Halt in einem Teich dem Huchen nichts ausmacht, da ich ja auch ein Teich gepachtet habe und ich Ihn sonst gerne besetzt hätte, aber mir wurde davon abgeraten und da ich den Fisch auch nicht quälen möchte, lassen wir das mal bleiben.
Den Rest kannste nachlesen hier im Fred!^^ -
Ja stimmt schon, bevor man die Dicken fängt, fängt man erst die kleinen.
Aber ich möchte garnicht wissen wieviel kleine ich letztes und vorletztes Jahr gefangen habe^^ -
Naja ich würde nicht sagen vorziehen, nur bezweifel ich das es im Osnabrücker Land wieder Lachse geben wird.
Außerdem meinte ich das auch nicht unbedingt so, sondern wollte nur wissen ob es hier bei uns im südlichen Niedersachsen noch richtig schöne Salmonidengewässer gibt die auch Bach und Regenbogenforellen beherbergen als nur die um die 33cm
Ich möchte ja wirklich nicht kleinkariert sein oder ZU hohe Ansprüche stellen und sicherlich würde ich mich auch über 33er Bachforellen freuen, aber es ist so, dass ich bei uns schon fast alle Forellen mit Vornamen kenne^^
Ich dachte, eventuell gibt es ja noch ein Gewässer was ich noch nicht kenne hier und was schöne Forellen und vielleicht auch Saiblinge beherbergt.
Aber ich glaube dazu muss ich wohl in Harz fahren^^ oder halt nach Bayern oder Österreich. -
Ok dann wollen wir das mal schnell wieder alles vergessen und schön was zur Seite legen damit ich mir mal einen Trip zum Huchenangeln leisten kann.
-
So habe mir den Bericht mal durchgelesen, aber da geht es ja um Meerforelle und Lachse, aber mir geht es eigentlich um schöne Bachforellen, Regenbogenforellen und Bachsaiblinge
-
Also wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ok, dann sollte man vielleicht mal im Sommer und mal im Winter hinfahren^^
Aber weiß einer wie empfindlich Huchen sind, haben sie große Anspüche?
Da ich gehört habe das der Quellengrund jetzt auch Huchen hat.
Sonst würde ich mir vielleicht mal überlegen in unserem Privatteich ein paar Huchen zu besetzen, aber auch nur wenn ich dem Fisch damit ein gefallen tue und nicht noch mehr schade.
Und gibt es überhaupt eine Fischzucht die auch Huchen an Privatleute verkauft? -
Hey Nepi willkommen bei uns
Frohes Fest! -
Willkommen bei uns!
Petri! -
Ich hätte da noch eine Frage zu unseren Salmoniden.
Gibt es in Niedersachen eigentlich richtig schöne Forellengewässer in den es auch Bachforellen gibt in dem regelmäßig größere Forellen gefangen werden, als die üblichen 35cm?
Oder auch mit Beständen an Regenbogenforellen oder Saiblingen? -
Hallo liebe Anglergemeinde,
ich habe mir gestern den neuen Blinker gekauft und mit großer Begeisterung die Berichte über den Huchen gelesen.
Wieder einmal sprang mein Anglerherz schneller, wieder einmal mehr wollte ich so einen schönen Fisch einmal fangen.
Zweifellos gehört der Huchen auf Platz 2 meiner Lieblingsfische.Nun meine Frage, kann man den Huchen NUR im Winter fangen oder kann man ihn auch im Sommer fangen.
Klar kann man aber ist es dann NOCH schwieriger als ohnehin schon im Winter?Ich würde gerne mal für ein langes Wochenende einen Trip wagen, aber nicht unbedingt im Winter, wenn es nicht sein muss.
-
Ich will auch
Was für geile Filme!!
Danke für die Info! -
Petri Heil,
naja im ersten Moment ärgert man sich sicherlich, aber das ist doch auch das schöne am Angeln, die MisserfolgeJetzt weißte ja wo er steht
Wenigstens gab es ja noch zwei kleine Hechtchen
-
-
Respekt!
Petri! -
-
Schöne Fische und sehr gelungende Fotos
Petri! -
Ich dachte da so an die Qualifier Jerk in 1,90m 50-100g von Ultimate.
Erhältlich bei Angelsport-Schirmer! -
Für mich ganz klar....einmal den König der Salmoniden fangen.
Einmal einen Huchen fangen!
Aber kein riesen kapitalen Huchen sondern ein Durchschnittshuchen von 80 - 100cm reicht mir völlig