Gut das wollte ich nur wissen
Beiträge von elBingoOS
-
-
Hallo,
geht es ein Echolot/Fischfinder an ein Bellyboot zuschalten und ist das Sinnvoll oder ist das Schwachsinn?Danke für eure Meinung.
-
Moin,
ich habe des öftern schon Kinder aus der Nachbarschaft mitgenommen, weil sie auch Angel und Fischinteressiert waren oder noch sind.
Eigentlich benehmen sie die Kleinen immer ganz anständig bei mir, so das es ihnen auch noch möglich ist ein bissschen Naturwissen bei zubringen und was es heißt erfolgreich am Wasser zu sein.
Die Kinder dürfen dann mit einer Rute mit Made oder Wurm angeln.
Wenn ihnen Langweilig wird, ich habe immer meinen Hund dabei mit den larschen die dann um das Gewässer wenn es geht oder auch nicht. -
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens die jüngere Anglergeneration ist die sich da kein Kopp rum macht, kameradschaftlich zu sein.
Von ältern kenne ich das nciht, sicherlich haben die auch mehr Anstand, Verstand und wissen das das jeden mal passieren kann.
Also ich hatte bei der älteren Anglerelite noch nie Probleme Knicklichrter, Posen etc zu bekommen.
Bei der jüngeren schon des öfteren.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung -
Schönen guten Abend,
schon lange frage ich mich was Drop Shot und Vertikalangeln ist?
Ich möchte nicht dumm sterben, also bitte klärt mich schnell auf
Ist Vertikalangeln oder Drop Shot Angeln auch vom Belly Boat aus möglich.
Was muss ich mir überhaupt unter diesen Techniken vorstellen und was ist zu beachten?Schönen Gruß
elBingo -
Kann man auch jetzt noch beim Tippspiel mitmachen?
Gruß
elBingo -
Moin erstmal,
entweder angel ich mit kleiner Wasserkugel oder kleiner durchsichtiger Pose ( bis 2g) und Wurm oder Madenbündel oder mit kleinen Wobblern und Spinnern auf Forelle.
Zu 98% nur an schnellfließenden bis max. 10m breiten Bächen oder Flüssen.
Die Spinner bis gr. 2 und die Wobbler bis 5cm.
Fange recht viel und oft damit. -
Marmorkarpfen, Silberkarpfen, Spiegelkarpfen.
Ich finde die eklig! -
Ich bin zwar für meinen schlechten Zanderfangschnitt bekannt hier aber auch möchte meine Montagen mal zum besten geben.
Meine Montage sieht am Kanal oder See gleich aus, Flüsse mit Zanderbestand haben wir bei uns nicht.
Als Hauptschnur verwende ich eine 0,23er von Sänger Anaconda mit 5kg Tragkraft.
Da ich meistens auf Grund angel benutzte ich dann ein Blei (spielt eigentlich keine Rolle was für eins) bis 50g.
Der Haken ist bei mir meistens ein Einzelhaken der Größe 4 (mein Favorite kommt von VMC)
Rotaugen sind bei mir die am häufigsten vorkommmenen Friedfische, also verwende ich sie auch als Köderfische, am liebsten in den Größen von 8cm - 12cm.
Da man ja so in ziemlich Literatur lesen kann, dass Zander am besten beißen wenn es dunkel ist und dann dicht ans Ufer kommen, sieht meine Stelle wo ich angeln will auch dementsprechend aus. Also höchstens 10m vom Ufer.Ja also so sieht meine Methode aus, wenn die schlecht ist oder das der Grund für meinen schlechten Schnitt ist dann sagt mir doch bescheid was ich besser machen kann.
-
Willkommen im Forum ich bin sicher du findesst hier alles was du wissen willst bzw. es gibt bestimmt auf alle Fragen eine Antwort
-
Ja es soll bei mir im Verein ab 2009 auch eine neue Verordnung geben, was besagt, dass man statt der sonst 20 Köderfisch am Tag nur 10 verwenden bzw. erst wenn die 10 verbraucht sind weitere 10 Fangen darf und das nur Köderfische gefangen und verwendet werden dürfen die nur direkt vor dem Ansitz auch aus dem Gewässer selber standen.
Meine Frage war aber, da ich Jahrelang erst schnell noch zum Rückhaltebecken bin und mir zur Sicherheit Köderfishe gefangen habe, ich aber nie so gute gefangen habe, als wenn ich die direkt aus dem Gewässer habe wo ich dann auch geangelt habe.
Ab nächstest Jahr ist das eh egal, aber ich wollte man von anderen Stimmen hören ob das egal ist wo die Köderfishe herkommen oder ob sich Raubfische dagegen streuben die zu fressen, weil sie wohlmöglich anderes riechen etc.
-
Ja zu 98% würde ich mal sagen ist es die selbe Fischart die ich sowohl im Rückhaltebecken fange und als Köder benutze und im Kanal auch.
-
Alter Schwede was ne Granatendame
Dickes Petri Heil! -
Hallo Blinker-Angler-Gemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar.
Macht es eigentlich ein Unterschied wenn man Köderfisch (frisch) aus einem anderen Gewässer, sagen wir Rückhaltebecken benutzt, statt aus Dem wo man angelt?Vllt ist es ja nur Einbildung oder Aberglaube, aber wenn ich mir einen Eimer Köderfische aus dem Rückhaltebecken fange und dann damit losziehe hatte ich noch nicht soviel Glück, als wenn ich die Fische erst direkt aus dem Gewässer in dem ich Angeln möchte fange.
Geht es euch ähnlich oder ist das Quatsch und den Raubfischen völlig egal wo das Fressen herkommt.
Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
elBingo -
Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde und wenn doch, dann entschuldige ich mich dafür, aber die komplette Mannschaft des FC Bayerns spielt so einen grottenschlechten Fußball, dass kann man sich nicht angucken.
Angefangen im Sturm, was verpatzt der Toni für Chancen? Solche Kirschen hätte selbst der dicke Hoeneß reingemacht. Von Klose ganz zu weigen, der ist bei Bayern nichts, der war nur wirklich bei Bremen ein Star, aber gut, wenn man halt in einer Zeit lebt, wo der Sport, die Fans und die Treue nicht mehr zählen sondern wieviele 0 hinter einer Summe stehen, dann ist das traurig, aber traurige Realität.
Ich bin mal gespannt, was Poldi macht, dass ist für mich wirklich der einzigste Stürmer der bei Bayern UND der National Elf was leistet, zumal er auch als Mittelstütze immer wieder überzeugt und auch seine Tore IMMER macht, ich hoffe das er von alleine geht um den dicken Hoeneß so richtig an zukacken, für seine verloren gegangen Fußballerjahre auf der Bank. Am liebsten zu Bremen. Wäre gut wenn wir noch so eine Tormaschine hätten.
Dann das Mittelfeld, war 2007 brilliant, Ribery konnte man nicht stoppen, aber alleine kann ein Ribery, der diese Sasion auch schlecht spielt, nichts machen. Einmal die Taktik erkannt, ist das komplette Spiel der Bayern ausgehebelt.
Es gibt zwar ein, zwei Spieler die was leisten, aber die alleine schaffen es halt nicht. Das Mittelfeld ist bei den Bayern noch das Stärkste im Kader, was aber nicht heißt das es gut ist. Die Abwehr, bekommt hinten die Bälle nicht weg und der Torwart ist eine einigste Katastrophe. Ich weiß nicht was sie sich da ran gezüchtet haben, aber der Junge ist ja wohl der schlechteste Torwart, den der FC Bayern je hatte.
Ob es nun nur am Trainer Klinsmann liegt kann ich nicht sagen, aber ein Hauptgrund war und ist wohl auch, dass sich der FC Bayern keine neuen Spieler gekauft hat, sondern sich auf das brillante Spielen von Toni und Ribery verlassen hat, worauf sich die komplette Bundesliga drauf eingestellt hat.
Klinsmann wird wohl gehen, wenn es soweiter geht und das wohl noch vor Weihnachten.
Ich finde auch er ist absolut keine Trainerpersönlichkeit, er hätte erst klein Anfangen sollen als Trainer, aber gleich so einen TOPverein mit so wenig Erfahrung???
Naja man wird sehen was bei rauskommt.
Das war es dann erstaml von mir -
Ich bin mit 75 - 100€ meistens dabei.
-
Also ich spiele auch das von Rapala auf dem PC und ich finde es eigentlich ganz geil, nur was ich ein bisschen schade finde zu den Trophy Bass 1, 2, 3 und dem Fly Fishing, vielleicht besser bekannt als Trophy River ist, dass jetzt die so gut gelungen Fotobilder der Fische, besonders bei den Kapitalen durch billige widerlich wirkende versuchte D-3 Bilder ersetzt wurden.
Ich weiß nicht, ob das sein muss?
Ansonsten, kann ich das Spiel Rapala Tournement Fishing nur empfehlen. -
Sind grundsätzlich alle Spinnruten von BALZER für das Angeln mit Gummifisch und Twister auf Zander nicht geeignet?
Wie sieht es denn Beispielsweise mit der BALZER Natural Power IM 10 85Spin aus?
Hat Jemand dazu Informationen oder Erfahrungen?
-
Hat einer Erfahrungen mit der Balzer Diabolo IV Spin 75?
Das wäre auch noch ein Kandidat für mich. -
Wie kommts das du so oft in Kanada bist?