Generell kann man sagen das im Frühjahr kleine Köder besser sind
Beiträge von Elsinio
-
-
Ja gut U-Boote werden meistens ja auch Karpfen bezeichnet. Aber ich meinte auch Waller!
-
Ich habe schonmal ein paar Opas erzählen hören das die beim Aalangeln in der Steinpackung sowas wie U- Boote an der Rute hatten!
-
Ich war am Kanal mit Hanf und Maden, aber ging auch nichts! Und es war echt kalt. Es waren auch noch viele Eisschollen auf dem Wasser.
-
Ich war schon ein paar mal da in dem Ort. In den SOmmerferien sind die Strände zu voll zum fischen
-
Frolic kommt auch auf das Gewässer an, es löst sich schnell auf und die Brassen gehen auch Steil drauf.
Klar ist es noch in der Sonne warm, aber Nachts ist es schon echt kalt. Wir haben noch letztes WE einen Nacht gemacht und hatten schon eher im tiefen Wasser Aktionen als im Flachen.
Trotzdem muß man erstmal wissen ob die Fische da auch fressen und zur welcher Zeit!
-
Also jetzt um die Jahreszeit kannst du lange an der Oberfläche auf einen Karpfen warten. Hast du die Fische denn an der Stelle mal beobachtet oder fressen gesehen?
Was ist das denn für ein Gewässer?
Wenn dir Pillen zu teuer sind, versuch doch mal Partikel, die sind nicht so teuer und einfach herzustellen und haben auch guten Erfolg?
-
weil der Haken sich eigentlich so drehen, das heißt das Vorfach soll so arbeíten das der in er Lippe sitzt
-
Interessant wäre wo bei deinen gefangenen Fischen der Hacken sitz. In der Seite oder in der Lippe. Wenn in der Seite liegt es am dem Vorfach!
-
-
Eigentlich ist die Zeit jetzt gut für große Fische, wenig füttern und viel Zeit dann klappt es schon
-
Ich glaube das man die Fische aber uach erst an die Nüsse gewöhnen muß.
Ich habe in Holland an so einen See die Fische immer erst gut 4 tage an Nüsse gewöhnen müssen.
Ich habe aber normale Erdnüsse genommen -
Das hört sich ja gut an, warum ohne Zucker?
-
Wie kocht ihr die Nüsse denn? Genau wie Hartmais? Wir wollten uns so ca 20 KG machen, etwas füttern und dann einfrieren.
-
abgesenkt war die Schnur, das mache ich eigentlich immer wenn nichts dagegen spricht.
-
Ich habe oft in Nordholland gefischt, aber am Iselmeer und da habe ich immer gute Schleien und Karpfen gefangen
-
Das kann sein, muß man nochmal versuchen.
-
Ich hatte eine Saftymontage. Köder waren Mais, 15mm Pop Up und 20mm Grundboilie
-
Ich war vor gut 4 Wochen an einen See mit einem guten Karpfenbestand. Für die Kürze die wir gesessen haben haben wir eigentlich ganz gut gefangen. Jetzt war ich nochmal da und es war echt komisch. Ich hatte viele Bisse nur halt immer ein paar Pieper und dann nichts mehr? Ich habe die gleichen Köder und auch Montage genommen. Was hat sich geändert? Was können die Gründe dafür sein?
-
Wenn man sie trocknet dann weichen die auch nicht so schnell im Wasser auf.