Beiträge von Stier82

Bindet ihr eure Haken direkt aufs Vorfach oder fischt ihr eher mit Seitenarm?
    Ein Seitenarm soll sich ja angeblich positiv auf die Fängigkeit auswirken. Da, vor allem Barsche, den Köder besser einsaugen können und nicht so schnell das Gewicht des Blei´s spüren. Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Möglichkeiten gemacht?

So oder so ähnlich isses mir auch schon ergangen. Danach gab´s lange Zeit ziemlich Ärger und viele Tränen. Ich war natürlich Schuld... :flop:
    Heute, 7 Jahre später, sind wir sehr glücklich haben zwei wunderschöne Töchter von 6 bzw. 3 Jahren. Tja, so kann´s gehen {ß*#

Petri an alle "Esoxbezwinger".
    War gestern Abend auch auf Raubfischtour und wollte eigentlich den Barschen zu Leibe rücken. Nach den ersten Probewürfen, mit einem 7 cm GuFi in Barschdekor hatte ich plötzlich einen Nachläufer in Ufernähe. Ich konnte jedoch nicht erkennen was genau meinen Köder verfolgte. Beim erneuten Auswurf holte ich den GuFi ganz dicht bis ans Ufer, wo ein Baumstamm im etwa 60 bis 70 cm Wassertiefe liegt. Plötzlich, ein Ruck in der Rute, die Flanke blitzt an der Wasseroberfläche auf. Ein ca. 60 cm großer Hecht hatte sich meinen Köder geschnappt. Doch nach einem kurzen Drill konnte sich der Räuber befreien WEIL ICH TROTTEL KEIN STAHLVORFACH DRAN HATTE :~[
    Hecht und GuFi waren weg. Zu allem Unglück warfen dann 2 kleine Mädels immer wieder Moosflechten und dicke Stöcke ins Wasser was die Fische vermutlich verjagte. So ging ich dann 2 Stunden später als Schneider nach Hause.

Weil ich das Angeln mit dem Futterkorb nicht mehr so oft betreibe, habe ich mir überlegt, meine Feederrute (Exori Target Feeder, 3,30 m lang, WG bis 100g) für andere Angelarten zu nutzen.
    Ich dachte da z.B. als Grundrute mit totem Köderfisch auf Hecht oder auch als Karpfenrute.
    Was meint Ihr?

Ich persönlich habe auch sicherlich noch nachholbedarf bei der Köderführung. Allerdings finde ich, liest sich deine Beschreibung erstmal ganz gut. Fängst du so auch? Die Blinker DVD der Ausgabe Juni 09 zeigt Thorsten Ahrens beim Hechtangeln am Bodden gibt zumindest viel Aufschluss auf die Köderführung mit GuFi.

Guten Abend allerseits. Ich nehm ein kühles Jever! Gibts noch was von den leckeren Spareribs? Hab übrigens, so rein zufällig, meine kleine Hausapotheke dabei... Mir kam zu Ohren, dass der hier ein oder andere etwas angeschlagen ist. Hab alles was das Herz verlangt. Aspirin, Novalgin, Ibuprofen, Cefuroxim, Cotrim forte, Cefpodoxim, Metoclopramid...

Na dann, Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Hier bekommst du ganz bestimmt die richtigen Antworten auf deine Fragen! :icon_biggrin:

Zitat von Taxler

]Bah ... Pfefferminztee in ner Kneipe :Q__
    Hier riechts ja wie im Krankenhaus auf der Geriatrischen :?

Aus meiner täglichen Arbeit in genau diesem klinischen Fachbereich kann ich nur sagen, in der Geriatrie riechts leider nicht nach Pfeffi-Tee...
    Das wäre ja ein angenehmer Duft.
    Es riecht eher nach Lebkuchen und Bratensoße...

Zitat von JuliFisch

Mein Kindheitstraum, und auch jetzt noch bestehend, ist der eines Papageies, auch wenn das natürlich sehr schwierig wird, aber man weiß ja nie....

Geht mir ganz genauso. Ich kann nicht sagen woran es liegt aber ich finde einen Papagei irgendwie beeindruckend. Immerhin hatte ich schon mehrere Wellensittiche...

Zitat von schorsch

Wenn du ganz schnell Beiträge (Postings) sammeln möchtest um somit ganz schnell zum Edelfisch (Experten) zu werden, solltest du alle "Willkommenbeiträg" kurz beantworten. Das macht wenig Mühe und man hat schneller ein neues Fischbildchen unter seinem Namen. ;)
    Du hast da auch schon gute Ansätze gezeigt.......also weiter so.
    Es gibt hier regelrechte Willkommensprofis, die in fast 50% ihrer Beiträge, entweder "Herzlich Willkommen" oder "Petri Heil" zum besten geben.
    Und ehe du dich dich versiehst, bist du ein Experte.

:dance:

Hast du eigentlich schon mal ne Angelrute in der Hand gehalten oder willst du nur ein "toller Hecht" werden? :stumm:

Ich beteilige mich einfach mal ungefragt an der "Krabbeltierdiskussionsrunde".
    Meine Mutter hat ein Chamäleon. Natürlich will, "der Junge", wie sie es liebevoll nennt, auch fressen. Kurzerhand kam sie auf die Idee: um die, zu verfütternden Heimchen, nicht mehr kaufen zu müssen züchten wir sie einfach... Ihr Plan ging auf! In einem kleinen Terrarium tummelten sich viele, viele kleine Heimchen... bis das Terrarium herunterfiel...
    Is schon widerlich wenn die Küche und das Wohnzimmer von den Krabblern bevölkert werden.
    Nun kauft sie die Viecher lieber wieder in normalen Mengen...

Hört sich wie eine Art "Dominoeffekt" Die damals noch vorhandenen Karpfen- und Schleienbestände haben sich aus diesem Bereich zurückgezogen bzw. sind verendet oder Räubern zum Opfer gefallen. Folglich gab es dort keine Nachkommen! :-S
    Welche Prognose kann man denn in dieser Hinsicht abgeben? Gibt es Möglichkeiten, dass sich der See erholen kann? Wurden schon Behörden, wie der Gewässerunterhaltungsverband oder die untere Fischereibebörde davon in Kenntnis gesetzt?

Für mich wäre es eine große Befriedigung am diesjährigen Forumstreffen teilnehmen zu dürfen. Im Kreise einer "elitären" Gesellschaft angeln zu dürfen, käme für mich persönlich einer Audienz beim Papst gleich!!! Doch da mein Beruf keine großartigen, terminlichen, Planungen zulässt wird das wohl noch länger ein Traum bleiben.

Luxus bedeutet für mich, 2 großartige, gesunde Töchter zu haben, denen ich beim aufwachsen zu sehen darf.