Beiträge von Stier82
-
-
-
Freut mich wenn 2 Menschen sich wieder "getraut" haben. Auch von mir kommen die herzlichsten Glückwünsche für die beiden frisch vermählten. Lasst es richtig krachen
-
Guten Abend alle zusammen! Herr Wirt, für mich bitte ein kühles Jever. Nach nem anstrengenden Tag genau das richtige. Ein gutes Buch und ne kühle Molle. Die Kinder schlafen endlich und der Vadder hat seine Ruhe...
-
-
Willkommen im Forum! Als Namensvetter bist du mir auf Anhieb gleich schonmal sympathisch
-
Ich empfehle dir das "Kunstköderbuch" vom Meister der Raubfischangelei, Uli Beyer!
Dort kannst du viel Wissenwertes zum Thema nachlesen. Kostet etwa 25€.
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
Die Blinker Heft DVD der Ausgabe Juni 2009 gibt ebenfalls aufschlussreiches Wissen über die Hechtangelei. Dort kann man Thorsten Ahrens beim Fang dicker Boddenhechte bewundern.
-
Heute ist es ja in Deutschland, vor allem im Osten Deutschlands, recht wechselhaft. Bei uns war heute Morgen bestes Sommerwetter bis 27°C. Circa 2 Stunden später gab es Unwetterwarnungen mit böigem Wind, enormen Niederschlägen und einem rapiden Temperaturabfall von etwa 5-7°C. Nun meine Frage: Wie sehr wirken sich diese Wetteränderung unter Wasser aus? (Mal abgesehen von den sinkenden Wassertemperaturen) Warum ändert sich bei schnell wechselnden Wetterbedingungen, die Beißlaune der Fische? Welchen Einfluss hat dabei der Luftdruck?
-
Ich persönlich fische mit künstlichen Maden von Berkley und bin damit hoch zufrieden. Die sind in Chartreuse/Glitter verbunden mit Madenaroma und die Rotaugen und Brassen hier lieben das Zeug. Ich hatte mir, ebenfalls von Berkley, Zuckmückenlarven gekauft. Die haben einen enormen Blutgeruch an sich und ich glaube, die werden gut fangen. Leider habe ich die ne Nummer zu klein gekauft und daher noch nicht ausprobieren können.
-
Zitat von olli5150
Hmm eigentlich hieß ich ja OlliAch du dickes Ei *Schande über mein Haupt*
Entschuldige wie konnte ich nur so blöd sein... >:(Ich bin auch nicht gerade Freund von Vereinen. Ich ziehe es auch eher vor, allein mit der Rute loszuziehen. Obwohl manchmal wäre ich über froh über Gesellschaft von gleichgesinnten...
-
Ich kenne den See als Badesee. Bin Neuruppiner aber habe den noch nicht beangelt. Ich weiß nicht so genau ob der See zum Vereinsgewässer des Angelvereins Bienewalde gehört und ob man dort als Gastangler überhaupt zugelassen wird.
-
Willkommen Alex. Im Ballungsgebiet Spandau sollte doch wohl der ein oder andere Angelverein zu finden sein.
-
Schönen Gruß an Herrn Schäuble!
-
-
Wenn ich diese Preise bei euch so lese wird mir echt übel...
Ich habe 25,50 € für die Anmeldung zur Fischereiprüfung bezahlt und dann nochmal 25 € für die Ausstellung des Fischereischeines (nach bestandener Prüfung). -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Freude, viele dicke Fische aber vor allem viel Gesundheit im neuen Lebensjahr!
-
Hier sieht man den Kühlwasserkanal des früheren Atomkraftwerkes Rheinsberg. Wer dort gern mal angeln möchte, schreibt mit ne PN!
-
-
Ich hätte bitte gern eine Fassbrause. Ich hab den erfolglosen Angeltag von gestern noch immer nicht verdaut...
-