Beiträge von Stier82

Ich möchte in der nächsten Woche gern mal in eine Fisherman´s Partner-Filiale gehen um dort mein Inventar aufzustocken. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fachmärkten gemacht? Beratung, Auswahl, Preise, etc...

An dem Tag war es ganz schön windig und gegen den Wind zu werfen war nicht von Erfolg gekrönt... Ich werde kommende Woche bestimmt wieder mit nem gemieteten Boot raus fahren und den Barschen nachstellen. Hab ja die ganze Woche von meiner Kollegin frei bekommen! :D

Zitat von metallica

Petrii!
    Aber der See im Hintergrund sieht so aus, als wenn da noch viel schönere Brocken ihr Unwesen treiben...
    Gruß Lasse

...und eben in diesem Teil des Sees hat nix gebissen. Nicht mal ein Zupfer...
    Hab ihn in einem ruhigen, schmalen Seitenarm mit fast keiner Strömung aber viel überhängenden Bäumen gefangen

Da traue ich mich kaum meinen Fang vom 7.4.09 zu präsentieren. Der Brassen hatte 47cm. Wiegen war leider nicht möglich aber ist angesichts des Monsters im Beitrag weiter oben nicht relevant. (Leider nur mit Handykamera aufgenommen)

Zitat von LaZe

Naja jetzt ist auch egal der See ist scheiße^^ keinen bock mehr ich war jetzt 3 Abende-Morgens fischen und nicht einmal 1en Zupfer......

Und mittags schwimmen da 1000de von fischen herum!

Warum hast Du nicht später angefangen um über die Mittagszeit zu angeln?

Bei längerem Betrachten des Fotos muß ich sagen, Zanderschreck du hast Recht. Sieht aus wie ein großer Gummifisch mit natürlichem Design.
    ;.(
    Verglichen mit anderen dicken Brocken hänge ich ganz schön hinterher. Obwohl ich den Fisch in unmittelbarer Nähe eines früheren Kernkraftwerkes gefangen habe... Der hätte wenigstens größer sein müssen oder mehr Augen haben oder einen weiteren Kopf etc...

Zitat von Kai S.

Was früher die Kaulbarsche als Plagegeister waren, das sind heute die Schleien. Immer müssen die gleich alles futtern. >:(

Klingt für mich nach Jammern auf hohem Niveau. Manch einer fängt in seinem Leben keine einzige Schleie und dich nerven sie weil du so viele fängst... :-S

Zitat von Zanderschreck

Also bei uns kommen die Polizisten wenn man sie ruft.
    Meine Vereinskollegen haben schon Schwarzangler so zur Strecke gebracht.

Ach ja und dem Schwarzangler werden erstmal 100 Euronen für den Einsatz vor Ort abkassiert ;) .

Hoffentlich nimmt man Ihnen auch sämtliches Angelgerät ab C:+

Wo ich wohne, muß ich auch noch bis zum 1.6. warten bis ich den Räubern nachstellen darf. 45 Autominuten entfernt, darf man schon seit dem 1.4. Barsche & Hechte fangen, Zander auch erst ab 1.6.

@ Taxler
    Da muß ich dir vollkommen recht geben! Man kann nur hoffen, daß einer der Polizisten auch Angler ist und dem Straftatbestand der Fischwilderei Einhalt gebietet. Doch wie so oft kommt dieser Fall wohl nicht allzu häufig vor...

Zitat von andal

Beim Anrufen den Namen des annehmenden Beamten nortieren... sollten sie dann nicht kommen, hat der ein ziemliches Problem, genannt Dienstaufsichts-, oder Untätigkeitsbeschwerde.

Ich bezweifle, dass die Beschwerde dann polizeiinterne Konsequenzen für denjenigen Beamten nach sich zieht. Das wird dann bagatellisiert und wird unter den Teppich gekehrt. :nixweiss: