Beiträge von Stier82

    Zitat von almbleamal

    Dass irgendeine Firma sein Material sponsert, wurde ja in einer der Sendung mal gesagt. Mich wundert ja, dass da dann nicht mehr Werbung dafür gemacht wird - quasi "einmal die Rute in die Kamera halten, bitte!".


    Ich bin eigentlich ganz froh, daß nur tolle Drills, exotische Fische, herrliche Landschaften und fremde Kulturen in seiner Sendung gezeigt werden. Dauerwerbesendungen gibts im deutschen Fernsehen schließlich genug.

    Zum Saisonbeginn gab es heute den ersten Barsch. :dance: Kein kapitaler aber immerhin 28cm. Ich konnte ihn mit einem 7 cm Colonel Z Fatty-Wobbler von Balzer im, Forellendesign, überlisten. (Leider funktioniert des Einfügen von Bildern bei mir auch nicht... :~[

    Ich hatte einmal meinen IPod dabei und mußte hinterher feststellen, dass mich das Gedudel ziemlich genervt hat. Ich will beim Angeln Naturgeräusche zum entspannen. Marilyn Manson ist am Wasser wenig entspannend. :no:
    Ipod kommt nur noch mit ins Fitnessstudio und zur Nachtschicht auf Arbeit...

    Ich möchte neue Angelgewässer erkunden und dabei die Raubfischsaison einläuten. Außerdem würde ich gerne weniger Geld fürs Angeln ausgeben... Wobei letzteres mächtig schwer wird, denn ich lese täglich in meiner "Bibel" (Askari Katalog).

    Zitat von Häger

    Moin,


    obwohl ich kein Aalangler bin, fand ich die DvD diesesmal auch besser als die letzten.....
    Ich kann es gar nicht so recht beschreiben, war insgesamt besser aufgemacht.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Ich kann dir nur zustimmen. Ich mag dieses technische Gerede nicht wo 40 Minuten nur über Montagen und Tackle geredet wird und die letzten 5 Minuten der DVD werden kurze Drills gezeigt... Diesmal gabs über eine Std. tolle Fänge zu bestaunen dafür weniger Technik...

    Vielleicht ist ja auch die Tragkraftangabe auf der Pose falsch... Ich habe z.B. eine Pose, die anstatt der angebenen 5g doch nur 4g trägt.

    Glücklicherweise bin ich kein Allergiker aber von berufswegen sind mir jegliche Formen von Allergien bekannt. Heutzutage gibts tolle Medikamente die, bei regelmäßiger Einnahme, keinem mehr das Hobby vermiesen sollten. Die gibts in den unterschiedlichsten Applikationsformen z.B. Nasensprays, Augentropfen, Salben oder Tabletten. Die sollte man dann beim Angelausflug auch besser in der Tasche haben. Viele sind rezeptpflichtig und MÜSSEN VOM ARZT VERSCHRIEBEN WERDEN. All diese Präparate bewirken z.B. eine Nieß- und/oder Juckreizlinderung, Reduktion von Augensymptomen, Reduktion des Naselaufens und eine damit verbundene Verbesserung der Nasenatmung. Unter ärztlicher Kontrolle sind moderne Antiallergika nahezu nebenwirkungsfrei und helfen dabei sehr gut, die problematische Zeit zu überstehen.

    Seit kurzem beschäftigt mich eine ziemlich sonderbare Frage. Warum begeistern sich so wenig Frauen fürs Angeln? Liegt es nur daran, daß Frauen es eklig finden, kleine, krabblende Maden und Würmer auf einen Haken zu pieksen? Oder ist es doch eher eine zu große Überwindung für eine Frau, einen nassen, glitschigen, zappelnden Fisch zu landen und danch vom vom Haken zu lösen?
    Was meint Ihr dazu? Nur Klischee oder Wahrheit?