Beiträge von Stier82
-
-
Jetzt wo es etwas wärmer wird, würde ich persönlich die süßen und/oder fruchtigen Aromen wie Karamel, Vanille, Erdbeer, Kirsche, Himbeer wählen.
-
Grüß Dich "Jungangler". Bei Fragen zu deinen bevorstehenden Raubfischabenteuern wirst du in diesem Forum ganz sicher die richtigen Antworten finden. Viel Spaß!
-
Der See wird vom Fischer bewirtschaftet. Ich hab mich halt gewundert weil ich vor einigen Tagen schon Angler mit Spinnruten auf dem See gesehen hab, während ich damit auf der lokalen Gewässerstrecke noch 2 Monate warten muß.
-
Erst einmal recht herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge. Nachträglich komme ich zu dem Entschluss, daß ich wohl eher alles so beibehalte. Ich füge zu dem Fertigfutter je nach belieben noch Aromastoffe oder Mais, Hanf, etc. hinzu. Beim letzten (für mich) ziemlich erfolgreichen Ansitz habe ich 2kg "Top Secret Feedermix" + 1 große Dose Mais und zusätzlich 500ml Erdbeersirup gemischt. Hat prima zum anfüttern funktioniert...
-
Zitat von Jørn
Diese Karte sagt NICHTS aus. Ich wohne 45 Min. von diesem See entfernt und hier darf bis zum 31.5. nicht mit Raubfischruten geangelt werden... Ich frag wohl doch besser den lokalen Fischer, der wird´s ja wissen ohne zu "Googlen" zu müssen!!!
-
Wer von Euch da draußen kennt den Stechlinsee? Der große Stechlinsee liegt im nördlichen Brandenburg im Ruppiner Land, zwischen Rheinsberg, Fürstenberg und Gransee, an der Grenze zu Mecklenburg Vorpommern - ca. 90 km von Berlin entfernt, Landkreis Oberhavel. Ich würde gern wissen ab wann man dort und auf den umliegenden Seen auf Raubfischjagd gehen darf?
-
Ich verwende sämtliches Zeugs zum Anfüttern von "Top Secret" und bin damit recht zufrieden. Es ist dazu auch noch recht günstig zu bekommen. Ich kann sagen dass das Verhältnis Preis/Leistung stimmt. Lohnt es dennoch etwas mehr Geld für Fertigfutter von z.B. Sensas oder Browning auszugeben?
-
Vorgestern fing ich ein großes Rotauge an meiner Posenrute auf Mais. Heute gingen erneut 6 Rotaugen, winzige und große, an den mit Kunstmaden bestückten Haken. Dazu kam auch noch ein ziemlich großer Brassen, ebenfalls auf Kunstmaden. Wenn ich wüßte wie, würde ich ein Foto anhängen...
-
Danke für deinen Tip
-
Wenn auf dem vorbebleiten Waggler z.B. 4,5+4,0 steht bedeutet es, daß der Schwimmer mit 4,5g vorbebleit ist und man zusätzlich noch 4g auf die Schnur klemmen muß?
-
Ich hab mir im dezember die canon eos 1000d zugelegt und bin äußerst zufrieden. Das gerät überzeugt durch wahnsinnig tolle bilder und viele gute funktionen. die handhabung ist unkompliziert und für den alltagsgebrauch ist diese kamera nahezu perfekt.
-
Gut zu wissen. Vielen Dank
-
Woran erkenne ich das Wurfgewicht meiner Feederspitzen wenn keine Angabe aufgedruckt ist? (Weder in Oz noch in Gramm) Habe 3 Spitzen zur Rute jedoch sind sie nur anhand der Farbe und natürlich an der Spitzenstärke zu unterscheiden. Die augenscheinlich dünnste ist Rot, die nächst mittlere ist Neon und die breiteste ist hellgrün. Die Rute: Exori Target Feeder bis 100 g WG.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Zitat
Hi Stier82!
Auch wenn ich selbst nie als klassischer Teamangler agiert habe, kann ich Dir zum Einstieg in die professionelle Angelszene nur raten, von hundert Prozent Idealismus getragen zu sein. Daher sollte es auch nicht Dein primäres Ziel sein, Geld mit Deinem Einsatz in der Angelbranche zu verdienen. "Hauptberuflich" wäre also die falsche Rangehensweise - besser aus der Deckung heraus, also mit einem festen Beruf, der Dich finanziell unabhängig macht! Warum? Ganz klar, weil Du als Team-Angler kein Geld verdienen wirst. Meine Vorredner haben das schon richtig beschrieben: Vergünstigungen für Angelgerät, Futter und Zubehör sind drin, auch mal ein kostenloses Testgerät - der Scheck mit den schönen Zahlen drauf aber leider nicht! Und dann wäre da natürlich noch eine weitere Hürde zu überwinden: Weißt Du wie viele Anfragen von Leuten, die gerne Testangler werden wollen, jede Woche auf den Tischen aller Hersteller landen? Ich sag's Dir besser nicht...
Lieben Gruß, Jörg
Ich verbeuge mich vor dem allgegenwärtigen "Meister des modernen Zanderangelns"
Aber wie ich schon erwähnte, möchte ich gar kein Profi werden! Ich habe einen soliden Beruf (Krankenpfleger). Mich wunderte nur, daß man so dermaßen viel liest und sieht von erfolgreichen Teams. -
-
Zitat
Hi! Ich könnte Dir jedoch eine Mitgliedschaft im Karion Team für ..na sagen wir mal 300 Euro (t-Shirt inklusive).. anbieten. Da hättest Du was solides und wärst auf Anhieb Jemand in der Scene.. .
Petri!
Team wer??? -
Mich wundert nur, in allen einschlägigen Zeitschriften gibt es Leute die hervorgehoben werden als Spezialisten für allesmögliche. Ob nun von Sensas, Daiwa, Jenzi, Shimano etc... Ich möchte diesen Leuten gar nicht nacheifern! Mir fiel nur auf, daß es so viele gibt und deshalb meine Frage.
-
hatte gestern auch einen miesen tag. wollte eigentlich ein paar barsche landen, stattdessen hab ich nur die köder gebadet... aber frische luft tut ja bekanntlich gut. kriegt man hier um die uhrzeit eigentlich noch ein hefeweizen?
-
Oder besser gesagt, wie werden die großen, namhaften Hersteller auf einen Aufmerksam? Das man Fangerfolge vorweisen sollte, versteht sich von selbst aber was ist ausschlaggebend dafür?