also ab in richtung land dachte sich der kleine Niko, noch 20 meter bis zum ziel, da sah er ihn das erste mal kurz an der oberfläche, er war Riesig.
Beiträge von hechtspringer
-
-
ich Habe zwar ein Rod Pod, von Askari das Carplake glaube ich heisst es, aber ich bin halt ein leidenschaftlicher Bastler, und möchte mir auch ein extrem stabiles bauen, das ich auch zum Wels Ansitz nehmen kann.
material bekomme ich günstig bis gratis!
-
und um bei der Rute Gewicht zu sparen, schau dir mal diese Rute an: http://www.pro-fishing.de/prod…-2-teilig-295g-2-70m.html
die ist für ihr Wurfgewicht wirklich leicht, ich hatte sie noch nicht in der Hand, und somit auch noch keinen Drill damit, aber laut zwei drei bekannten Anglern von mir, soll sie gut zu fischen sein, auch auf Wels!
-
Er schlägt vorsichtig an mit seiner feinen Match Ausrüstung, und glaubt an einen hänger, doch nach einigen sekunden fängt seine rollen bremse an zu schreien!
-
Allerdings, das ist Fahrlässig,
Kauf dir lieber gleich ein 12000er Größe und mach dir dann 250 meter von der Spiderwire mossgreen in 0,40mm(40kg Tragkraft) drauf.... das ist auf alle fälle ein wenig sicherer!;-)
und zum Thema Hänger bekommen und abriss.... ich glaub kaum dass du da großartig Schnur Abreißt bei einer Tragkraft von 40kg! Da biegt sich vielleicht der Drilling auf, oder du verlierst nur den köder weil der wirbel aufbricht...
-
Wut entbrannt schmiss er seine Eisangel sammt zubehör in den See und fuhr kurz Heim, um seine Friedfisch Ausrüstung zu holen, um damit wieder zu dem see zu Kutschen.
-
Hi @ all
wer hat sich denn schon selbst ein Rodpod gebaut? und kann mit Tipps und Tricks helfen?
möchte die Winterzeit gerne noch benutzen um mir ein Eigenes Rod Pod zu Erbauen... wäre dankbar für jeden Tipp!
Gruss Tobias
-
Ich denke mal die Tragkraft ist ausreichend, jedoch die gesammt Länge erscheint mir ein wenig zu Kurz! aber mal schauen was die Experten dazu sagen!
-
Petri Heil, Schöne Regenbogenforelle
ich muss noch warten bis zum 16 März, dann gehts auch bei mir wieder los!
-
Deswegen fuhr er nochmal zurück um sie noch zu holen,
-
Also der Tipp von LaZe ist sehr gut, ich persönlich habe mir das ganze jedoch aus den Papprollen von Küchenkrepp rollen gebaut, ging ebenso gut und man hat nicht die lästige arbeit mit dem entgraten!
-
so viel?
bzw. was sind denn bei dir Richtig Schwere Köder? -
ja hab ich XD
ist zwar vom geruch unangenehm , seeehr unangenehm, aber ist bestimmt fängig, hab sie noch nicht getestet, da ich die Boilies erst vor einem Monat gemacht hab, und ich aber noch warte bis es Wärmer ist bis ich sie mal teste^^
-
zum schweren Jerk fischen, sollten schon schnüre mit tragkräften um die 17-20kg verwendet werden, nicht wegen den Fischen sondern wegen den Kräften die auf die Schnur einwirken, Durch das auswerfen, und die Schläge mit der Rute und dessen Wiederstand von Köder auf die Schnur!!!
-
servus,
also wenn es dieses Jahr bei mir endlich mal klappen sollte, dass ich auch mal dabei sein kann, dann werde ich euch Mal ein gutes Parkbräu mitbringen, ist ein bier aus meiner nachbarstadt Pirmasens! ist geschmacklich ein sehr gutes Pils! -
Ist gefrustet von zu viel Schnee!
-
ja ich weiss das:-D
naja etwas stinkiger (und daher nicht empfehlenswert es in de wohnung zu machen) ist dieser mix!
750g Forelli oder halibut pellets (fein gemahlen)
250g Weizen gries
10-12 Eierevtl noch Fischöle dazu geben wer mag....
(mischung für rund 1,5kg Boilies)
-
@ Boiliemann: hast du da nicht noch etwas vergessen? oder vielleicht sogar verwechselt???
meines wissens nach nimmt man noch Eier dazu! sonst hast du brei und keine Boilies;-)
-
also bei der redarc, die hatte ich mal auf der messe in der hand, ist gut verarbeitet, solide unn die spule läuft angenehm ruhig, auch die bremse ist schön ruckfrei, (Beim test ziehen ber hand)
die daiwa hab ich mir erst vor kurzem gekauft, und hab aus spass mit der combo(mit posen montage) auf karpfen geangelt, (ich weiss mir könnte man in den hintern treten allein bei der vorstellung sowas zu tun*Lach*) und habe einen schönen 5pfünder damit gedrillt, der für seine "Grösse" mächtig Rabatz gemacht hat, und auch da arbeitete die bremse sehr ruhig und präzise, auch ist das auswerfen mit kleineren gewichten(10g) mit ein wenig übung sehr leicht ich muss dazu sagen ich hatte zuvor noch nie mit einer baitcaster geangelt!
-
ohjee, das ist aber wirklich Nichts mehr zum Angeln! Oo
da muss ich ja bis an mein Lebensende Durchgehend Ackern und Schuften, dass ich mir sowas Leisten könnte, *lol*