Beiträge von hechtspringer

    :-D ich Habe zwar ein Rod Pod, von Askari das Carplake glaube ich heisst es, aber ich bin halt ein leidenschaftlicher Bastler, und möchte mir auch ein extrem stabiles bauen, das ich auch zum Wels Ansitz nehmen kann.


    material bekomme ich günstig bis gratis!

    Allerdings, das ist Fahrlässig,


    Kauf dir lieber gleich ein 12000er Größe und mach dir dann 250 meter von der Spiderwire mossgreen in 0,40mm(40kg Tragkraft) drauf.... das ist auf alle fälle ein wenig sicherer!;-)


    und zum Thema Hänger bekommen und abriss.... ich glaub kaum dass du da großartig Schnur Abreißt bei einer Tragkraft von 40kg! Da biegt sich vielleicht der Drilling auf, oder du verlierst nur den köder weil der wirbel aufbricht...

    Hi @ all


    wer hat sich denn schon selbst ein Rodpod gebaut? und kann mit Tipps und Tricks helfen?


    möchte die Winterzeit gerne noch benutzen um mir ein Eigenes Rod Pod zu Erbauen... wäre dankbar für jeden Tipp!


    Gruss Tobias

    Also der Tipp von LaZe ist sehr gut, ich persönlich habe mir das ganze jedoch aus den Papprollen von Küchenkrepp rollen gebaut, ging ebenso gut und man hat nicht die lästige arbeit mit dem entgraten! ;-)

    ja hab ich XD


    ist zwar vom geruch unangenehm , seeehr unangenehm, aber ist bestimmt fängig, hab sie noch nicht getestet, da ich die Boilies erst vor einem Monat gemacht hab, und ich aber noch warte bis es Wärmer ist bis ich sie mal teste^^

    zum schweren Jerk fischen, sollten schon schnüre mit tragkräften um die 17-20kg verwendet werden, nicht wegen den Fischen sondern wegen den Kräften die auf die Schnur einwirken, Durch das auswerfen, und die Schläge mit der Rute und dessen Wiederstand von Köder auf die Schnur!!!

    ja ich weiss das:-D


    naja etwas stinkiger (und daher nicht empfehlenswert es in de wohnung zu machen) ist dieser mix!


    750g Forelli oder halibut pellets (fein gemahlen)
    250g Weizen gries
    10-12 Eier


    evtl noch Fischöle dazu geben wer mag....


    (mischung für rund 1,5kg Boilies)

    @ Boiliemann: hast du da nicht noch etwas vergessen? oder vielleicht sogar verwechselt???


    meines wissens nach nimmt man noch Eier dazu! sonst hast du brei und keine Boilies;-)

    also bei der redarc, die hatte ich mal auf der messe in der hand, ist gut verarbeitet, solide unn die spule läuft angenehm ruhig, auch die bremse ist schön ruckfrei, (Beim test ziehen ber hand)


    die daiwa hab ich mir erst vor kurzem gekauft, und hab aus spass mit der combo(mit posen montage) auf karpfen geangelt, (ich weiss mir könnte man in den hintern treten allein bei der vorstellung sowas zu tun*Lach*) und habe einen schönen 5pfünder damit gedrillt, der für seine "Grösse" mächtig Rabatz gemacht hat, und auch da arbeitete die bremse sehr ruhig und präzise, auch ist das auswerfen mit kleineren gewichten(10g) mit ein wenig übung sehr leicht ich muss dazu sagen ich hatte zuvor noch nie mit einer baitcaster geangelt!