So, was lange währt ist endlich Gut^^
hab mir nach Drei Wochen Angelpause den Luxus gegönnt und bin an unseren Vereinsweiher gegangen. Nach dem eine dreiviertel Stunde lang garnix ging mit Wurm, hab ich mir eine Made ran gemacht und hab die Weißfische geärgert^^, als ich dann endlich ein schönes handlanges Rotauge hatte, hab ich mir die Hechtrute mit dem Drachkovich system geschnappt, weil ich schon zwei drei Hechte hab springen sehen. nach dem 6ten Wurf ohne zupfer, knallte es aber richtig hart direkt am Ufer, als ich den KöFi gerade rausheben wollte, eine kurze heftige flucht von 10m und ein wahrer "Hechtsprung" bescherte mir meinen Ersten Maßigen Hecht direkt vor die Füsse.
ich war naürlich überglücklich dieses 67cm und 2kg schwere Pracht-Hecht-Weibchen gefangen zu haben.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt woher ich wissen will, dass das ein weibchen war. Einige Motzköpfe aus dem verein beschweren sich immer, dass sie keine Weißfische und Karpfen mehr fangen, weil die (paar) Hechtchen alles wegfressen würden(klingt utopisch, ist für die aber so), darum wurde uns in auftrag gegeben, alle maßigen Hechte zu entnehmen:-(
Ich find dumm von den paar möchtegerns, weil sie seit Jahrzehnten nur einen köder kennen, nämlich mais, und die alten Karpfen nunmal schon wissen, dass sie von mais nur gefangen werden und deshalb nicht mehr beissen.
aber hier zur Aufheiterung noch ein Bild des schönen Esox
und Petri heil an Helmut, echt schöner Fisch