Beiträge von hechtspringer

    also ich würde es mit Mais und Erbsen versuchen mit einer Posenmontage, habe so am vergangenen Sonntag einen schönen 5pfünder Spiegelkarpfen gefangen!


    in einem Seerosenfeld mit 0,25er vorfach, aber nicht sehr zu empfehlen^^ hatte zum glück Geflochtene Hauptschnur... sonst hätt ich ihn verloren

    also eine empfehlenswerte rolle wäre nach meiner meinung unter anderem die spro redarc bc! oder von Daiwa die Crossfire 150L die macht einen sehr guten eindruck auf mich!

    So, was lange währt ist endlich Gut^^


    hab mir nach Drei Wochen Angelpause den Luxus gegönnt und bin an unseren Vereinsweiher gegangen. Nach dem eine dreiviertel Stunde lang garnix ging mit Wurm, hab ich mir eine Made ran gemacht und hab die Weißfische geärgert^^, als ich dann endlich ein schönes handlanges Rotauge hatte, hab ich mir die Hechtrute mit dem Drachkovich system geschnappt, weil ich schon zwei drei Hechte hab springen sehen. nach dem 6ten Wurf ohne zupfer, knallte es aber richtig hart direkt am Ufer, als ich den KöFi gerade rausheben wollte, eine kurze heftige flucht von 10m und ein wahrer "Hechtsprung" bescherte mir meinen Ersten Maßigen Hecht direkt vor die Füsse.


    ich war naürlich überglücklich dieses 67cm und 2kg schwere Pracht-Hecht-Weibchen gefangen zu haben.


    Ihr fragt euch jetzt bestimmt woher ich wissen will, dass das ein weibchen war. Einige Motzköpfe aus dem verein beschweren sich immer, dass sie keine Weißfische und Karpfen mehr fangen, weil die (paar) Hechtchen alles wegfressen würden(klingt utopisch, ist für die aber so), darum wurde uns in auftrag gegeben, alle maßigen Hechte zu entnehmen:-(


    Ich find dumm von den paar möchtegerns, weil sie seit Jahrzehnten nur einen köder kennen, nämlich mais, und die alten Karpfen nunmal schon wissen, dass sie von mais nur gefangen werden und deshalb nicht mehr beissen.


    aber hier zur Aufheiterung noch ein Bild des schönen Esox



    und Petri heil an Helmut, echt schöner Fisch

    Zieh mal einen Tauwurm mit der ködernadel auf das Vorfach, so dass noch 3-5cm am Haken wegschauen und stell dir die pose so ein, dass du so in die mittleren wassertiefen kommst, oder kurz über grund... hat mir letzte woche 4 schöne Barsche gebracht zwischen 30 und 35cm.

    Es ist wie mit allem im Leben, es kommt auf die gegebenen Situationen an! Wie Uli ja schon Sagte

    Zitat

    Eine generelle Antwort ist hier fast unmöglich


    Zitat

    Die Schlüsselfaktoren sind Wind, Temperatur, Futterangebot und Licht!


    Man sollte, wenn man Fangen möchte, sein Gewässer Beobachten, wo, was, wann und vorallem wie Vorsich geht, wer sich auf die Situationen am Wasser Spontan Einstellt, Fängt auch!

    Bei mir seit Neustem bevorzugt ist ein Buntgemischter Fisch-Schaschlikspies^^ Für Männchen und Weibchen und Groß und klein


    man nehme: Fische verschiedener Art(Je nach Geschmack) filetiere und Entgräte sie sofern notwendig, Paprika, Zwiebeln und Speck, immer Abwechselnd Fisch-Paprika-Anderer Fisch-Zwiebel-Speck-Paprika usw.


    Wer mag kann die Fischstücke auch vorher in eine marinade aus Olivenöl, etwas salz, Pfeffer, Dill und Zitronenschale Legen ;-)

    Wohl Wahr, Wohl Wahr!
    Schweinerei, was soll man da machen???? vll mal liegen lassen? auch wenns unschön aussieht!? Oder man räumt es selbst weg, und schaut wer es ligen ließ, und schmeisst es demjenigen einfach mal in den Garten(vor die Wohnungstür) !!!!! ;-) ;-)

    Ich finde es richtig Schön und auch erfrischend, zu Hören, dass ein Sehr Bekannter Raubfisch Experte so denkt. Von den Meisten Anglern hört man inzwischen nur noch, dass die Fische Soooo Groooß waren, dabei reissen sie sich stellenweise schon fast ihr Arme aus, weil sie nicht mehr reichen, so groß waren die Fische*lol*


    Ich selbst freue mich über jeden Fisch der beisst, auch wenn es "nur" kleine Rotaugen sind, um so mehr freue ich mich, wenn mir auch mal eine 40er oder 50er Bachforelle ins Netz geht, denn dass sind schon eher Ausnahmen als die Regel.


    Im Allgemeinen Finde ich den "Fanatischen Wahnsinn" immer Noch grössere Fische von einer Art fangen zu wollen total Überzogen in der Heutigen Zeit.
    Wenn es aber natürlich einmal klappt so Schöne und auch Kapitale Fische zu fangen unter "Extrem" oder Schweren Bedingungen wie bei dir Uli, dann ist das Natürlich Verdienter "Sieg" ;-)


    gruss Tobias