Beiträge von hechtspringer

oh..^^ sorry, habe den namen falsch Kopiert *upps*
    die Version der Zexxer ist ne Triggerrute.

mir gehts weniger um die spinnerbaits(50-70g modelle) sondern eher um den Köder "The Sucker" sehr ähnlich dem BullDawg 120g schwer,
    ob sich der köder mit der rute auch anständig Führen lässt..?

Hey leute,
    habt ihr zufällig Erfahrungen oder hattet ihr folgende Rute schonmal in der Hand?
    Gamakatsu Zexxer spin 2,05m 60-130g Wg?

würde mir diese gerne Zulegen in verbindung mit einer Shimano Curadoe301LH für das Pullbait angeln oder auch Buctail SPinnerbaits!

also ich würde jetzt mal sagen, nimm dir ein 150-250g Grundblei(je nach strömung) ein 1,5m Welsvorfach mit einer "U-Pose" als Auftrieb und einen etwa 20cm grossen Köderfisch an einem system mit einem 6/0-8/0er einzelHaken und einem 4/0-6/0er Drilling, Den EinzelHaken durch den Kopf Stechen und den Drilling in die Flanke an der Schwanzflossen Wurzel...

An die Wels-Fanatiker und Profis, Verbessert mich, falls ich es Falsch Beschrieben Habe!

Immer Stahl, wenn es nicht gerade Glasklares wasser ist, macht es den Zandern Nichts Aus, und wenn ein Hecht beisst, bisst du zum Grossteil auf der sicheren Seite.

Zitat

dazu 9500er Penn Spinfisher mit 50er Fireline.
    Das ist schön stabil.. .

betonung liegt auf...

Zitat

50er Fireline

Von wo Willst du denn auf Wels Angeln??? vom Boot, oder vom Ufer?

kommt drauf an wie, bzw. auf Was du "Spinn"Angeln willst, generell tendierd fast jeder beim Spinnfischen auf Geflochtene Schnüre, da der Köder Kontakt sehr viel Präziser ist als bei Monofiler schnur, die Farbe hat nur den Vorteil, dass du z.b. beim Gummifisch angeln genauer siehst, wann der Jig wieder auf dem boden ist, bzw. ob gerade ein Biss in der absinkphase erfolgt ist... dabei ist es egal ob die Schnur Rot,Gelb,Grün oder irgend eine Andere farbe hat, wichtig ist, dass Du die Schnur gut Siehst!

in der Regel beim Spinnen auf Zander werden schnüre mit einer Tragkraft von etwa 6-8kg verwendet(schnurstärke etwa 0,12-0,17mm je nach hersteller), Beim Barsch und Forellen Spinnangeln werden schwächere schnüre von 4-6kg Tragkraft verwendet und beim Hecht spinnangeln schnüre von 9-17kg Tragkraft, je nach "SpinnArt", beim normalen GuFi oder Wobbler Angeln sollten schnüre 9-12kg tragen, Bei Grosswobblern und Jerkbaits sowie auch beim schleppen eher schnüre bis 17kg...

Zitat

dann nimm doch nur ein fingerlanges Stahlvorfach . Das ist beim Werfen auch weniger nervig

naja mir gehts eher darum, da bei uns in dem weiher Regenbogenforellen drin sind die ich Demnächst mit der FliFi Rute befischen möchte, aber da ja auch hechte drin sind....und naja das fingerlange stahlvorfach würde mich eventuell sogar mehr nerven... dann lieber um die 50cm und diese ganz weiche stahl mit (7x19?).
    mich hätte jetzt mehr interessiert, ob es ausser Stahl und Titan auch "Monofile" Hecht sichere Vorfach materialien gibt.?

Hallo Jungs und Mädels,
    Könnt ihr mir ein Paar tipps geben welche Vorfach Materialien(ausser dünnes stahl) Beim FliFi Hechtsicher ist? bzw. ich benutzen kann, ohne dass die schnur gleich Gekappt wird?

gruss Tobi

Also ich fange bei uns die Karpfen mit einer 15-40g Spinnrute und einer 13g Pose mit Wurm!^^

will mir aber dennoch bald(wie es das Geld Zulässt) die die Radical serie holen, also Ruten(je 2.5lb´s)Rollen(je 7000er) und RodPod(des Compackt PoD)... was meint ihr? taugt das Pod etwas?

zu den Radical Ruten, hatte demletzt mal eine in der 3lb ausführung in der hand, liegen gut in der Hand, die meiste Zeit aber Auf dem RODPOD! ^^

Ich finde auch, dass die Mondphasen keinen Grossen Einfluss haben auf das Beissverhalten der Fische, höchstens beim Aal-angeln, aber da hat es nur den sinn, dass wenn Vollmond ist und es nicht bewölkt ist die Aale sehr vorsichtig sind und lieber in ihrem Versteck ausharren, wegen der Fressfeinde.
    bei Forellen, speziell den Bachforellen im Fluss bzw (wie der name schon sagt) in einem Bach, sind die Biss Frequenzen in den 3-4Std. vor einem Gewitter am Höchsten.

gruss Tobi

@ Forellenberti: ich hab es versucht, mit zwei, mit nur einem sprenring usw. usf. hat aber irgendwie nicht so Funktioniert wie im Video! also meines Erachtens ist das fast schon Humbug.... (habe auch versucht in verschiedenen Biegungs winkeln das teil zu "Taumeln" oder "Rotieren" zu bringen, hat auch nicht geklappt.

Gestern ist mir etwas wirklich witziges passiert.

Ich war an unserem Vereinsgewässer und wollte ein bisschen entspannen beim Karpfenangeln(hecht hat ja noch schonzeit ) irgendwann so gegen 15:00Uhr, habe ich meinen 2er Karpfen haken mit einem schönen Tauwurm betückt, 1x durch gestochen in der mitte. beim auswerfen der Posenmontage ist mir ein bleischrot, dass nicht richtig fest geklemmt war, abgeflogen. die pose war demnach leicht unterbebleit. nach ca 15 minuten gin die pose mit einem kräftigen Ruck unter. ich die rute genommen un d angeschlagen, nach spannendem 3 minütigem Drill, sah ich ihn.... meinen ersten Hecht^^, zwar untermasig ca. 45cm (er kam auch sofort zurück) aber immerhin.

als ich ihn gekeschert hatte um ihn abzuhaken, viel mir das witzige erst auf!
    ein ca. 10cm Rotauge hatte sich an dem wurm zu schaffen gemacht und hat es geschaft den 2er haken irgendwie durchs maul zu spiesen, da es nicht die kraft hatte die pose unter wasser zu ziehen (und ich es auf die entfernung auch nicht sah dass sie wackelte) und zappelte dann am hakken herum, da muss dan wohl der hecht zufällig vorbei gekommen sein und hat sich gedacht " Oh Leichte Beute" und hat zu gepackt. als ich anschlug muss der haken aus dem maul gerissen worden sein und im hechtmaul sich festgehakt haben müssen. ein wunder dass er das vorfach nicht durchgebissen hatte!
    Bilder habe ich leider keine :-( da ich vor lauter Aufregung total vergessen hatte, dass ich ja noch ein handy habe^^

gruss tobi