Mein teuerste Kombi war Rolle 180€ und Rute 270€, aber im Normalfall komme ich mit ca. 270-300€ aus. Dafür kaufe ich nicht so oft was ein da die Teile lang halten.
Beiträge von SBS Carpmaster
-
-
Hallo,
ich angle seit mind. 5 Jahre mit den Dingern mit mehr oder weniger Erfolg.
Die ersten zwei Jahre mit Fertigprodukten da ich es nur mal ausprobieren wollte.
Aber diese brachten nur mäßigen Erfolg (bei mir zu minderst).
Dann habe ich angefangen sie selber zu kochen und geschmacklich zu intensivieren
und ich muss sagen hab mehr Erfolg. Natürlich muss man anfüttern, ich hab es ca.
die Mengen genommen wie wenn man mit Mais angeln würde.Aber in den drei Jahren wo ich die selber gekocht hab habe ich mit Boilies (auch selber gemacht)
mehr gefangen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit frische köder mehr bisse hat und ist
auch ein anderes Gefühl wenn man ein Fisch fängt und weiß den hab ich selber zusammengemixt. -
Ich hab zwar die Umstellung nicht mitgemacht aber ich
komme ganz gut zu recht wie es jetzt aufgebaut ist. -
-
Zitat von hechtspringer
ich hab mal einen gesehen, der hatte sich, bei einer woche angeln, einen 150m tiefen graben um seinen platz gegraben als sicherheit vor den wild- tieren... hab ich allerdings nur auf bildern gesehen von nem bekannten der in ungarn angel urlaub machte...
Ich kann mir vorstellen dass der geistig nicht an den „normalen“ Stand rangekommen ist wenn das wirklich war ist. Würde gerne das Foto sehen weil das sicher lustig aussieht.
Aber wenn der Mensch zum spinnen anfängt dann gibt er Zeichen uns zwar deutliche Zeichen. -
Hallo,
jetzt mal ehrlich wie oft kommt das schon vor das man eine Wildsau (außer die auf der Straße) trifft die Frischlinge führt und dann noch in dieser Entfernung sind wo sie sich bedroht fühlen.
Und wenn dann hilft kein Messer, kein Spray (mit welchem Inhalt auch immer), kein Schlagstock usw.
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen auch wenn evtl. nicht ganz zu Thema passt, die ich aber finde auch einmalig ist und dazu noch viel Pech und Glück brauchst.Ein Jäger (Vater von einem Freund) hat eine Jagdreise nach Rumänien gemacht. Soweit noch nicht schlimm, und haben im Winter auf Fasan gejagt. Es lag ca. Knie tiefer Schnee also man kommt nur langsam voran. Dann beobachtet er wie ein ausgewachsener Keiler auf einen See raufläuft und auf einmal einbricht. Bis jetzt auch noch nicht der Wahnsinn, aber dann schafft es dieser Riesen Fieh durch brechen des Eises bis zum Ufer.
Anscheinend war er über diesen Vorfall nicht sehr erfreut und meinte dass der Jäger schuld sei
(Wird vermutet dass es so war) und galoppierte wie ein Schneeflug Richtung Jäger.
Schnelle Gedankengänge: davonlaufen geht nicht, Baum unmöglich, was hat man in der Doppelläufige Puffe? Schrotmunition auch schei…. Er hatte aber noch ein Flintenlaufgeschoss,
das heißt Puffe auf, Patronen raus, dann diese rein zittern (Sau kam immer näher und hat sein Jagdhund noch schnell auf die Seite geräumt) Lauf hoch und Schuss. Dann ist das Tier gegen den Lauf gelaufen und ihm die Schulter ausgerenkt. Dann drehte sich das Tier noch ein paar Runden und fiel zusammen. Nach untersuchen hat er das Tier mit diesem Geschoss der längst nach durchgeschossen.
Eintritt nähe Hals und Austritt nähe Hintern. Also eigentlich Glück für Ihn das das Tier so schnell verblutet ist weil die Verletzung nicht direkt (also sofort) Tödlich war.
Der Hund hat es auch ohne einen Kratzer überlebt da die Sau ihn nicht mit den Eckzähnen erwischt hat.Was lernen wir draus?
Nicht im Winter in Rumänien nähe einem Gewässer auf Fasanjagt gehen.
Nein ehrlich ich bin froh in einer Gegend zu Wohnen wo man über sowas eigentlich keine Gedanken machen muss. (Also ich habe bisher an sowas nicht gedacht, auch bei Nacht.)
Und wenn ich nach Ungarn fahre auf eine Angeltour habe ich auch keine Bedenken obwohl wir im Niemandsland eine Woche zelten.Aber wenn es jemand beruhigen tut dann soll er es machen und Spray und Co. mitnehmen.
Aber ob das dann ein ruhiges entspanntes angeln ist wenn man davor angst haben muss und hat das jemand kommt und ihn verkloppt, das glaube ich nicht.Oha, schon soooo spät
Muss schnell viel schlafenCU
-
Zitat von Jäger&Sammler
Kommt vor. Hätte ich mir an deiner Stelle überhaupt nicht so einen Kopp drum gemacht und mir nach maximal 2 Wochen einfach nen anderen Lieferanten gesucht.
Es war halt hier am günstigsten und die haben auch am Telefon immer wieder dazugesagt das sie sich
darum kümmern und es kann nicht mehr lange dauern. Und dann vergingen die Wochen.
Übrigens die Bestellung steht nach wie vor als „in Bearbeitung“ auf mein Konto.
Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk.
Ich hab daraus gelernt und werde weiterhin von meinem bisherigen Onlineshop bestellen auch wenn es Teurer ist.
Aber da weiß ich dass das Teil in 2-3 Tagen da ist, und die Lieferstatus auch stimmt.
Wo ich Wohne gibt es nicht den super großen Angelladen Auswahl und ich bin halt in Sachen Ausrüstung ein bisschen auf bestimmte Marken eingeschossen.
Was aber nicht heißt das andere schlecht sind nur ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht und ich bleibe halt dabei. -
Ich hab das teil mittlerweile bei einem seriösen Onlineshop bestellt und siehe da in 2 Tagen war es da. Also es geht auch anders.
-
Hallo Leute,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit diesem Onlineshop mitteilen da ich denen verhalten für absolute Frechheit halte.
Alles begann mit einer Bestellung (als Lieferbar angezeigt in 4-7 tagen) die über eine dreistellige Summe ging.
Die Bestellung wurde auch bestätigt. (per Nachnahme damit es schneller geht)Nach 1 Woche habe ich mir erlaubt mal anzurufen da ich das Teil sehr dringend benötigt hab.
Mir wurde nur mitgeteilt dass sie momentan keine Bestellungseinsicht geben können da eine Softwareumstellung in ihrem Hause stattfindet.2. Woche keine Änderung, weder eine E-Mail noch ein Telefonanruf. Die nette Frau am Telefon hat mir mitgeteilt das ich nach zwei Wochen das Recht habe mich zu beschweren. Das habe ich dann auch gemacht damit evtl. was vorwärts geht, aber weit gefehlt.
3. Woche: Telefoniert aber immer noch Softwareumstellung
4. Woche: Telefoniert und gleich drauf auch noch sicherheitshalber eine E-Mail geschrieben.
Auf die E-Mail die Antwort bekommen:
„Ihr Artikel wird schnellst mölich versand, der Lagerbestand wird momentan unterschritten.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. „
(Originaltext mit Rechtschreibfehler)5. Woche: natürlich ist ja noch eine Softwareumstellung im Gange, zumindest sagte die nette Dame am Telefon was ich aber langsam bezweifeln tue da ich auch in eine größere Firma arbeite und da auch Softwareumstellungen stattfinden das aber an einem Wochenende vorbei ist und keine 2 Monate dauern.
6. Woche: wieder ein Telefonat geführt und eine E-Mail geschrieben. Beim Telefonat wurde mir gesagt dass ich zurückgerufen werde damit Sie mir Infos sagen können.
Natürlich kein Rückruf und keine Antwort auf die E-Mail.
7. Woche: letzer Anruf von meiner Seite bei dem wieder ein Rückruf versprochen wurde auf dem ich jetzt noch warte. Und ich habe wieder eine E-Mail geschrieben indem ich wenn möglich einen Status meiner Bestellung gebeten hab und wenn Sie die Bestellung nicht ausführen können ein E-Mail zurückschreiben sollen und ich hiermit die Bestellung Storniere.
Keine Antwort bekommen.Jetzt stehen wir bei 11 Wochen und immer noch nix. Nicht mal eine Bestätigung vom Stornieren.
Resultat: meine Telefonrechnung wurde angekurbelt, dufte ein paar E-Mails schreiben die ziemlich einseitig wahren (hätte es mir selber schicken können wär das gleiche dabei rausgekommen)
Und ich durfte das Teil teuer Ausleihen da ich es benötigt hab. (mittlerweile auch dreistellig)
Und natürlich durfte ich mich ärgern was ich hier mit diesem Schreiben ein bisschen raus gelassen hab.Für mich ist dieser Onlineshop gestorben und wollte evtl. Euch vorwarnen wenn Ihr hier was bestellen wolltet. Evtl. ruft Ihr an ob der Softwareumstellung schon abgeschlossen ist vielleicht geht dann was aber ich glaube es nicht.
Anscheinend haben die schon alles und brauchen auf so kleine Bestellungen wie der meine nicht reagieren.
Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt schreibt es einfach und wenn ein paar zusammen gekommen sind können wir es ja Ihnen schicken.