Beiträge von Schwarzes -mäh-mäh

Zitat von Schraube

:@ Schwarzes mäh mäh: Es gibt in fast jedem Gewässer Krebse die sich gerne über Fischreste her machen und gerade von einer Wolke aus Fischinnereien und Stückchen angelockt werden. Denn das ist meist die Aufgabe eines Krebses. Reste verwerten um das Gewässer sauber zu halten.

Bei euch vieleicht ,bei uns aber z.B. gibt es nur sehr wenige mir Bekannte Gewässer wo Krebse vorkommen !

Zitat von rissfischer

Sideplaner ran und Wobbler und Real Baits zwischen 20 und 30 cm ranhängen.
    Castaics fangen gut und zB der 4Play Herring von Savage Gear.

Du merkst doch das er in Sachen Schleppen noch ziemlich unerfahren ist ,also warum gleich das Non + Ultra emphelen .
    Lass ihn doch erst mal an die Sache mit weniger "teuren" und "aufwändigem" Gerät ran gehen .

@Der Dave informier dich am besten mal in welcher Teife man so schleppt ob man eher am Falchwasser , an den Kanten oder direkt im Freiwasser sein Glück versuchen soll .
    Dann passt du deine Köder an die Wassertiefe ungefähr an und dann kanns losgehen .
    Ködergrösse kommt drauf an auf das du los gehen willst ,wennst es eher darauf abgesehen hast irgendwas zu fangen nimm Wobbler zwischen 10 und 15 cm Länge für grössere Hechte dann halt bis 25 wenn nicht 30 oder noch mehr, kommt aber aufs Futterfischvorkommen drauf an .
    Da meines Wissens keine Renken vorkommen würde ich Rotaugen Imitationen um die 20 cm verwenden ,da kann ein 60ger draufgehn aber auch ein Meter ;)

Zitat von Kai S.

Und wer von beiden?
    Also eine Top Mannschaft hätte sicher mehr Tore gemacht. Ich habe erwartet das Deutschland gewinnt, denn wer soviele Chancen so vergibt, der wird normal bestraft. Da war es pures Glück das sie nicht den Weg von Ghana gegangen sind. Ein Konter, ein Treffer der Deutschen, und schon wäre alles wieder offen.
    Auf dem Platz waren 2 Top Mannschaften, nur leider haben beide nicht wirklich Top gespielt und die bessere Mannschaft im Turnier ist leider nicht ins Finale gekommen.

^

Spanien war uns haushoch überlegen ,sie haben ein sehr gutes Pressing gespielt und uns dauernd zu Fehlpässen gezwungen .Unsere Mannschaft konnte sich fast keine torchancen erspielen ,weil sie einfach oft nicht mal in die Nähe des Strafraums der Spanier gekommen sind .

Zitat von Taxler

Ich freue mich jetzt auf ein richtig Klasse Spiel von zwei wirklichen Topmannschaften ...

Irgendwie tun mir die armen Spanier leid dass sie nicht ins Finale kommen werden :-O.....

Tja da war wohl nur eine Top Mannschaft auf dem Platz ...
    Verdiente Niederlage ,so hab ich mir die spielweise eig. in der gesamten WM vorgestellt .

Zitat von ABUFreak

Bezogen auf FC oder wie meintest Du Deinen letzten Satz?

Nein nein schon auf Stahlvorfach ;)
    Ich benutze wenn es auf zander geht auch so ein dickes Stahlvorfach weil es einfach keinerlei Nachteile hat ;)

Bei dem Vorfach für Angstdrillinge sollte das Stahlvorfach!!! so dick wie möglich gewählt werden ,das es ja für den Fisch eh nicht zu sehen ist .
    Und wenn gar keine Hechte vorkommen kann man auch dickes FC oder Hardmono bzw Kevlar verwenden .

Zum Hechtfischen wähle ich die Angstdrillingsvorfächer bis 120 Lbs !

Ja Anscheinend ist das FC von Fladen dehnbar ,aber die meisten FC sind eben nur gering Dehnbar.Anscheinend machst du aber wegen deinen vielen Fehlbissen was falsch ...Wegen dem Asuschlitzen benutzt man ja nicht nur normales Mono statt FC .Den Bisse von grossen Hechten können so brutal ausfallen ,das die Ruten ohne dehnbarer Schnur von den Rutenhalter gerissen werden oder einfach die Schnur reisst .

Der andere Nachteil an FC ist das es so gut wie Dehnungsarm ist !
    Dann bekommst du genau so viele Aussteiger wie bei Geflochtener .

Würde dir ne dicke Geflochtene emphelen und dann ne 0.40ger Mono als Schlagschnur ,und auf die Schlagschnur kommt dann der Sideplaner .