Hast du die Vollauslösenen oder nur die Halbauslösenden ?
Beiträge von Schwarzes -mäh-mäh
-
-
In welchem Gewässer hast du sie denn gefangen ?
-
Sorry für das Küchenbild ,aber bei meinem Handy ist der Blitz nicht gegangen
-
Danke für die Ratschläge
hat heute super geklappt ,nur statt eines zander gabs nen 76 ger Hecht um 18.30
Tatort Höglinger Weiher -
Zu beachten ist aber das es 2 verschiedene Versionen gibt einmal die Liplure und dann noch die Jig and jerk ,bei letzteren muss beachtet werden das sie maximal 30 cm tief laufen .
Da ich deine Gewässer kenne und die meisten sehr klar sind würde ich dir zu Rotaugen oder Renkendesign raten .Für den Hammerbach z.b. würde ich ganz klar Forellenimitationen verwenden und diese am besten in der 13 cm version .
-
Zitat von goetz
wie ich schon mal geschrieben habe,darf man dort kein boot verwenden.ich könnte also keine großen köderfische ausbringen.
Wie wärs mal mit rausschwimmen ?
In der besten Wallerzeit ist das Wasser eh am wärmsten -
Zieh einfach auf nen grossen Einzelhaken mehrere Maiskörner auf
-
Zitat von fangtas
Mein Freund fährt jedes Jahr mit seinen Vater an denn Ebro.Die fischen immer mit Köderfisch oder Boilie.Letztes Jahr hatten sie einen Wels über 1,20m und noch ein paar kleinere.
lg fangtasIch glaub das sowas für den Ebro bzw Po eher Kleinzeug ist und du sowas bei uns auch her "leicht " fangen kannst
-
Hallo erstmal !
Für den nächsten Zander Ansitzt möchte ich mal was anderes ausprobieren als Einzelhaken .Daher möchte ich ein Vorfach binden aus 0.20 FC und 2-3 sehr kleinen Drillingen ,dass ich gleich anschlagen kann .
Nur hab ich gar keinen Plan wie ich die binden könnte .
Eine Möglichkeit wäre natürlich am ersten Drilling einen Knoten zu machen ,dass abstehende Schnurende möglichst lang zu machen und dann da auch noch einen Drilling anzubinden .Das hab ich aber schon probiert sieht aber eher ^^naja nicht so toll aus .Ich wäre für jden Tipp dankbar .
Gruss markus
-
Naja wie man im letzten Jahr mitbekamm sind am Starnberger Hechte bis min. 43 Pfund möglich !
-
So weit ich weiss wurden auch vor 2 jahren das Renkenschonmass von 30 cm auf 28 herunter gesetzt .
Kann mir irgendwer sagen ob es eine Fangbegrenzung für den Langbürgner See bei Renken gibt ?
Ich war da nähmlich bisher nur Hechtfischen .Zurzeit hat der Langbürgner Sichttiefen von mehr als 8 m !
-
Hans Söllner
Sportfreunde Stiller
Billy Talent -
Ganz klar der TSV 1860 München !
-
Ok 20 jahre sind natürlich mehr wie ein halbes jahr
Aber mein Kumpel mit dem ich immer fahre fischt oft mit Spinner und fängt oft nur Untermassige ,natürlich ist immer wieder mal was Massiges dabei ,aber deutlich nicht so viel wie bei mir mit Wobbler
-
Soweit ich weiss werden sie grösstenteils zum Seeforellenschleppen verwendet .
Man hört aber immer wieder von Kapitalen Hechten als Beifang . -
Also ich bin im Verein und kenn daher die Strecke und die Bestimmungen .Helmut hat vollkommen Recht nur muss man noch hinzufügeen das man ab 01.10 wegen der Bachforellen Schonzeit nur noch mit Einzelhaken fischen darf .
Zurzeit haben wir unterhalb des Wehres unser jährliches Forellensterben ,es sind jedoch trozdem Fänge möglich ,da es meist Bachforellen sind die Verenden .
Gute Fänge sind eigentlich fast du mit der Fliegenrute oder nymphe/Köderfisch am Stopsel möglich .Auch gut sind Wobbler .
Spinner versagen jedoch oft und sind eigentlich nur kurz nach Schonzeitende fängig . -
Ich verwende zum Zanderfischen kleine Einzelhaken und die Monoschnur hat einen maximalen Durchmesser von 0.25
-
Zitat von FischersFritzt
Also mir sind schon 2 Raubfische mit mono abgerissen .
Das eine war ein hecht der auf tauwurm gebissen hat der ist mir kurz vom ufer abgerissen das war ein 0.35 vorfach.
Und einmal ein fisch auf Fetzten der fisch ist circa nach 3 min abgerissen ich habe ihn leider nicht zu gesicht bekommen (war ein 0,45 Vorfach)Es geht hier um Hardmono und nicht um normales Mono .
Bei Normalen mono sind wir uns natürlich alle einig das es nicht Hechtsicher ist -
Ich schleppe meistens in Renkenseen der Alpenregion .
Wenn ich mit Sideplaner schleppe dann kommen starke Pilkruten bis 300 g zum einsatz und grosse Baitcastrollen
Als Hauptschnur eine 0.20 ger Geflochtene .Dann eine 0.35-0.40ger Schlagschnur mit etwa 3-5 m Länge .
Als Vorfach Hardmono bis Stärken bis zu 1 mm .
Als Köder kommen grosse Castaics zum Einsatz.Werde mir die nächste Zeit aber ASO-Schleppsysteme zulegen mit dene ich Rotfedern und Renken mit 35 cm schleppe . -
Castaic Real Bait in 15,23 und 30 cm