Ich hab sowas ähnliches mal im Weiher gehabt und mir wurde geraten auf die Fische Salz zu streuen und es hat sehr gut geklappt .Nur war das bei mir so ,das sie im Winter an einem kleinen Loch nach Sauerstoff geschnappt haben ,weil sie irgendwelche Kiemenparasiten hatten .
Beiträge von Schwarzes -mäh-mäh
-
-
Zitat
Aha, cool. Und warum funktioniert dann das Run Rig mit dicht geknalltem Freilauf? Da ist der Widerstand ebenfalls da und das Blei fungiert wie in dem Tipp von FloFCBFan nur als Wurfgewicht.
Der Karpfen hakt sich gegen den Widerstand des Freilaufs nämlich genau so.Eigentlich nicht da es keinen Run gibt ,da er den Köder einsaugt ,sich etwas bewegt einen leichten Wiederstand spürt und den Boilie samt Haken wieder ausspukt.Bei einer Selbstharkmontage zieht er schon bei einer leichten bewegung das Blei ,der Haken rammt sich in das Mual und er erschrickt
->RunZitatUnd was haste gegen meinen Namen?
Ich bin 1860 Fan und mag FC Bayern einfach nicht
-
Die Tipp von FloFCBFan(was sowie so ein blöder name ist ^^)
ist total dämmlich weil sich die Karpfen mit so einem kleinen Blei nicht selber haken ,aber der Wiederstand so hoch ist das sie den Boilie gleich wieder ausspucken.
Mein Tipp wäre eine normale Selbstharkmontage nur das du das Vorfach etwas länger wählst und den Pop-up statt 2-3 cm etwa 10-15 cm auftreiben lässt .Dadruch da das Blei im Schlamm versinkt schwebt der Pop-Up natürlich nicht wirklich so weit über den Grund . -
Am Lauser Weiher sind nur im Bad Badegäste am Damm hab ich noch nie welche gesehen und ich bin meist in der Woche 2 mal oben .
Mangfall war ich am Montag von Fedlollinger Brücke abwärst bis zum Wehr konnten wir nichts fangen .Am Wehreinlauf machten wir dann aber schnell mit Satzforellen zu .
Mit hechten und karpfen am Lauser geht es jetzt lang nicht mehr so gut wie im Frühjahr und kraut gibts heuer noch gar keins . -
Hab bei mir ungefähr den gleichen Gewässertyp und obwohl das Gewässer doch sehr trüb ist ,ist es fast schon unmöglich einen zander tagsüber zu fangen .Unbedingt einen Nachtansitzt an den krautbergen versuchen !!!
-
Wenn du in zukunft auch noch Hechte fangen willst dann setzte sie bitte zurück
-
Ich fische relativ oft mit Lebendigen Köderfisch und die besten Ergebniss bekamm ich ,wenn ich den Einzelhaken oder Drilling übern Weideloch einsteche,das er nach unten hängt .Die besten Köderfische sind Rotaugen da sie lange leben und das intensivste Spiel unter Wasser machen ,der grösste Vorteil jedoch ist das sie nach unten schwimmen .Rotfedern oder Lauben schwimmen meistens nach oben .
-
Viele Welse besetzten
-
Also in Bayern darf man ab 14 jahren überall alleine angeln
-
Ich glaube der ist in der Sonne eingegangen so wie der ausschaut
Aber sowas stört doch keinen Jungangler -
ich glaube das du sie in einem so grossen Teich nicht gezielt füttern kannst ,da es auch nur 8 stück sind.Normalerweisse finden sie selber kleine Tierchen die sie fressen können .
-
Von der Form sieht es auch wie ein Aal aus aber normal packt der nicht so grosse Fische .Bei einem Hecht würde es anders ausschauen ,Waller glaub ich auch nicht ,ich tendiere immer noch zum Aaal
-
Das ist der Tipp des Jahres !!!
Anscheinend bist du ja ein richtiger Karpfenprofi^^ -
petri zu den Fischen ,dein 94ger schaut aber ganz schön dünn aus ,kommt warscheinlich vom laichen
-
sehr schöner See nur hab ich ihn nur im Sommer in Errinerung aber nächstes jahr wirds mich sicher auch mal zum Seeforellen fischen ziehen
-
Jo bin ich
Und sind ja auch 5 Megapixel -
hier ein paar Bilder von mir zwar nur Handyqualität aber dafür ganz gut gelungen
Als erstes Der Ismaninger SpeicherseeDann eine Typische Sohlschwelle der Mangfall
Und als Letztes mein Hausgewässer
-
kommt man da überhaupt auf den Grund runter ohne seine rolle lerr zu machen ?
-
naja wenn die frauen in meinen alter sind und auch recht hübsch dann habe ich damit keine probleme ,eher im gegenteil
-
Zum Thema Schwarzfischer fällt mir da was ein .
ein freund von mir hat immer schwarzgefischt ,dann hat er aber den fischerschein gemacht und ist einem verein beigetretten, daruafhin machte ihm aber das angeln keinen spass mehr da einfach der "Kick" weg war gegenüber den schwarfischen.
Also hat er mit dem Schwarzfischen weiter gemacht ,und jetzt angelt er wieder gerne