Beiträge von Stephan68

Hallo zusammen,

also ich bin dabei mich auch mal mit ein paar Zandern anzulegen und da
    ich aus Essen komme wollte ich Euch mal fragen, ob jemand hier im Ruhrgebiet mir ein paar Tips zu Orten oder HotSpots geben kann,
    wo es sich lohnt auf Zander sein Glück zu versuchen.

Der Duisburger Hafen wurde mir schon mal empfohlen ( Danke, Sonnenkind) und die Ruhr hier in Essen soll gerade bei Zandern extrem schwierig sein. Ein Boot habe ich nicht, dass sei nur am Rande erwähnt.
    Ich bin mobil, aber es ollte nicht zuweit weg von Essen (NRW) sein und
    den Rhein, kenne ich bisher nur aus der Ferne und hab da bisher nocht nicht gefischt !

Also, ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar Tips geben könnt, denn im moment ist ja auch "Zander-Beisszeit" und von mir aus könnte es bald losgehen !

Beste Grüße
    Stephan

Ahoi Sonnenkind !

Danke für Deine Antwort und den Tip mit Dusiburg, wußte ich noch nicht und werde mir das auf jeden fall fürs nächste Jahr vormerken. Da kenn ich mich natürlich mal noch gar nicht aus, hast Du da eventuell ein oder zwei Tips für mich "wo" man da am besten fischen kann... weil, meines Wissens ... ist der Duisburger Hafen ja riesig gross und dann nur einfach auf gut Glück rumzufahren macht nicht so viel Sinn, oder was meinst Du ?

Die Ruhr ist echt ziemlich teuer und vorallem haste da echt ständig Fussvolk in jeglicher Form am Wasser... das kann schon ganz schön nerven !

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und bis bald !

Stephan

Ahoi zusammen,

da ich ja noch neu hier im Forum bin, wollte ich mal auf diesem Wege anfragen, ob es hier im Ruhrgebiet ein paar Angler gibt, die sich ab und an zum gemeinsammen fischen treffen ? Bin gerade dabei erste Erfahrungen mit dem Raubfisch angeln zu sammeln und wenn jemand unter Euch aus dem Ruhrgebiet auch in dieser richtung unterwegs ist, einfach mal kurz anschreiben, veileicht kann man ja mal zusammen losziehen ! Sofern es Job und Familie zulassen bin ich zeitlich recht flexibel und auch Mobil ( Essen + 50km ungefähr )

Also ansonsten wünsche ich Euch allen noch eine tolle Woche und bis bald !

Stephan

Hallo zusammen,

ok, dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich gehe ganz stramm auf die 40zig zu und fische schon seid ich 12 jahre alt
    bin, was aber nicht heißt, dass ich eine riesigen Erfahrungschatz habe ! ;) habe bisher am meißten an der Ruhr in Essen gefischt, ab und an
    mal am Kanal in Wesel und ich war auch desöfteren in Holland unterwegs. Beruflich hatte ich zwischendrin auch mal eine mehrjährige "Zwangspause" was aber der allgemeinen Angelei keinen Abbruch getan hat. Zur zeit bin ich Mitglied in einem Angelverein in Dinslaken und fische dort im See, auf Friedfische oder auch Aal und Schleie.

Meine neueste Leidenschaft ist das angeln auf Raubfische, doch bin ich hier auch noch eher ein blutiger Anfänger, von daher suche ich
    vielleicht auch hier über das Forum ein paar Tips und nette Kontakt um vielleicht auch mal gemeinsam eine Angetour zu starten.
    (Gerne Kontakt per PM an mich !)

So, das wäre es fürs erste, alles weiter wird sich mit der Zeit zeigen. Ansonsten wünsche ich euch einen entspannten
    abend und laßt es Euch gutgehen !

Stephan