Beiträge von flameskull

Nur mal kurz eine Frage. Sind Brassen richtig zubereitet genießbar?
    Habe gehört sie haben extrem viele Gräten. Stimmt das?

Hallo Leute!

Endlich war es soweit!
    Ich habe am Wochenende meinen ersten Angeltrip hinter mich gebracht.

Ergebniss:

3 Regenbogenforellen alle zwischen 40 und 45 cm und ein Bachforelle mit 38 cm. Es war wirklich Hammer. Sogar das Wetter hat mitgespielt.

Aber man merkt das die Forellen bei den jetzigen Wassertemperaturen träger wirken als wenns wärmer ist.

Naja aber vom Ergebniss selber bin ich zufrieden. :D

finde ich nicht sinnvoll eine eigene rubrik für feederfischen anzulegen.
    bin zwar auch begeistert davon aber fakt 1 ist dass es sich für die paar beitrtäge nicht wirklich bezahlt macht eine eigene kategorie anzulegen.
    diese beiträge sind im friedfisch forum wirklich genug platz :D

Zitat von Angler2004

nein nur mit totem köderfisch

rein gesetzlich darfst du mit lebendköder angeln solange es der pächter nicht vorschreibt, das nicht mit lebendköder geangelt werden darf, aber gesehen wird es nirgends gerne.

zu den fischarten-> ist eigentlich alles drin
    mehr zu den preisen bestimmugnen und sonstigem findest du unter
    www.{tirol.at unter der rubrik sport - fischen

ich habe zumindest eines zuhause, aber um es aktuell zu halten ist es mir wirklich viel zu aufwendig.

bevorzuge da lieber irgendeine tabelle in der ich laufend meine fänge am gewässer direkt eintrage

das einzige wird was bei uns zum angeln mitgenommen wird ist das handy und das auf lautlos. ich finde es nähmlich total störend wenn immer der radio läuft oder das handy klingelt usw..

faktum--> ich gehe fischen, wenn ich telefonieren oder musik bzw. radio hören will bleibe ich zuhause :)

Zitat von Zanderschreck

Ich habe alleine nur im Januar und Februar ca. 1000 Euro für Angelzeugs ausgegeben, obwohl ich nach 28 Anglerjahren immer gedacht habe, ich hätte alles was ich brauche :?

Hoffentlich erreichts bei mir nicht solche Dimensionen...
    Aber wie sagt man so schön, es gibt keine Hobby das einen billig kommt :cry:

Zitat von Masterofdesaster

Ich hab auch einen Traum:

3-4 Seen , mit unterschiedlicher Tiefe, Bewuchs und Bodenstruktur die mit einander verbunden sind. Der leinste der Seen sollte eine größe von 5ha haben, der größte 15ha.
    Es sollte so ziemlich alle heimischen Fischarten in guter Stückzahl vorkommen und der Bestand sollte schon mindestens 30 Jahre alt sein.
    Die Seen liegen in einem riesigen Wald der unter Naturschutz steht, die ganze Landschaft ist etwas bergig und natürlich gibt es weit und breit keine Wohnsiedlungen. Es sollte kein Weg zu den Seen führen, so dass man sich noch mindestens 2km durch den dichten Wald schlagen muss. Irgendwo am See hab ich dann eine schöne Hütte, mit einem großen Boot und einem Grillplatz.

Ja das wär was :(

ich brauche ja jetzt meinen wunschtraum wohl nicht mehr zu schilder oder? :p

Kurz mal ne Frage zu den auf der Blinker Homepage angebotenen Futterrezepten.

40 % Biskuitmehl
    40 % Brata-Hartweizenpaniermehl
    10 % Kopramelasse
    10 % Maismehl

Da steht nämlich Kopramelasse drin und ich hab keinen Tau was das ist.
    Entweder heisst das bei und in Tirol anders oder ich kenn das nicht.
    Was ist das? :?