da hast recht, bei den gebundenen hat man doch immer nur so halb halb, wobei man wenn man selber bindet viel besser variieren kann
Beiträge von flameskull
-
-
Zitat von Ultimus
Also Kurse sind jetzt schon Pflicht. Wie gut, dass ich meine Lizenz schon seit 1999 habe
Bin damals nur nach Krems gegangen und habs sofort bekommen, das war geilwas verstehst du unter kursen?
ich kann nähmlich die bei uns durchgeführte 10 stündige unterweisung genauso als kurs ansehen.oder meinst du hier wirklich mehrteilige kurse mit abschlussprüfung?
-
-
Hat jemand ein Foto von so einem Ungetüm lagernd?
Hab gehört sowas solls nähmlich geben, und da ich bald die Möglichkeit habe auf so einen riesen zu angeln würd ich gern wissen mehr wissen, bzw es mir bildlich vorstellen.Habe nähmlich echt ein Glückslos gezogen, das heisst ich darf an einem Privatweiher angeln und dort soll sich eben ein sogenannter Hecht tummeln. Achja und so nebenbei soll da auch noch ein Wels von über 2 m rumschwimmen, der aber seit über 11 Jahren erfolglos beangelt wird...
-
weisst vielleicht etwas genaueres wer den rekord wann und wo aufgestellt hat?
vielleicht find ich dann was passenderes
-
Zitat von Deckert
Zum Glück ist der Winter ja bald vorbei, und die neue Sasion kann losgehen. Ich kanns kaum erwarten, da ich endlich Besitzer eines Ruderbootes bin, und somit alle Hot Spots Endlich Haargenau Abklappern kann.
Aber auch der Winter hat seine Reize, ich finde es Klasse bei Kaltem Wetter mal in die Ostsee zum Mefofischen zu Waten, und das Angeln von einem Kutter aus im Winter hat auch seine Reize. Man muß halt nur die richtige Kleidung haben.Du hasts gut du hast die Ostsee quasi vor der Haustür
-
danke, die seite kenn ich aber leider schon
-
schon klar
aber bei uns in tirol ist es ein bisschen schlechter als bei euch in deutschland. bücher les ich wirklich sehr viel denn ohne die wärst verloren.
wir haben nähmlich nicht wirklich eine prüfung wie ihr sondern müssen zur ausübung nur ein 10 stündige unterweisung besuchen die nicht wirklich viel bringt.
also muss man sich die sachen fast ausschlieslich selbst aneignen
aber mittlerweile bin ich schon auf einem nicht allzuschlechten wissenstand -
auf keinen fall perca schnüre!
ich hab mal zwei gehabt ein mal die perca carp 0,30 und eine 0,25 universal
das ergebnis war sehr enttäuschend
-
naja hast auch wieder recht
aber danke werd ich machen
-
Weis von euch eigentlich wer wies in den nächsten Jahren mit der Angellizenz in Österreich aussieht?
Sind wir bald verpflichtet eine Prüfung abzulegen oder genügt die Unterweisungsbesätigung weiterhin?
-
stell dir vor du hättest son teil am haken...
spannung garantiert...
andal weisst du auch zufällig ob sie mit angel gefangen wurde oder von berufsfischern?
-
mitte mai wär nicht schlecht aber
gegen anfang bzw mitte juni hätt ich auch nichts -
also bleibts mal wieder an mier hängen
Hab auch mal ein bisschen gegoogelt und da bin ich auf das schweizer magizin petri heil gestossen.
die haben auch ein paar schöne brocken:
oder die hier:
oder die:
(die stammt aus 1926)die wär aus 2001:
und noch eine kleine aus den 20er jahren:
das wären doch mal schöne fänge. nur leider werden sie immer seltener...
-
-
Gehts euch auch so wie mir das ihr diese kalte Jahreszeit Verabscheut?
Ich hasse es...Kann es nicht endlich wieder Sommer werden?
-
vielen dank
-
habt ihr da ein paar links zum thema waidgerechtes töten?
uns haben sie es zwar gesagt dass es so gemacht werden soll aber wie genau das haben sie nicht erklärt -
Herzlichen glückwunsch zu deinem fang
hoffe bei mir würde die saison auch so starten
-
karneval... gibts sowas?
werd mir mit meiner freundin wohl oder übel gemütlich einen film anschauen. ich kann nämlich mit karneval nichts anfangen