sowas hab ich auch schon erlebt!
könnte manchmal wirklich ein bisschen geordneter abgehen.
einmal fängt man garnichts und einmal kriegt man einen stress weil man zuviel fängt
sowas hab ich auch schon erlebt!
könnte manchmal wirklich ein bisschen geordneter abgehen.
einmal fängt man garnichts und einmal kriegt man einen stress weil man zuviel fängt
Versuche es ohne blei mit normalen Haken und ca 80 cm langen vorfach das jedoch stark genug sein muss um den drill standzuhalten.
auf den haken hängst du eine brotflocke und versuchst dann das ganze so über ein seerosenblatt zu werfen das die brotflocke gerade noch ins wasser hängt aber nicht zuviel schnur!!
ist eine recht gute montage für verkrautete gewässer.
habe mit dieser montage schon einige schöne karpfen gefangen.
du hast bei dieser montage den vorteil das die karpfen die schnur nicht direkt zu gesicht bekommen.
hoffe ich habe dir weitergeholfen...
Hammer Geschichte
ich hab zwar keine ahnung wie es funktioniert, aber ich würde es von einem fachmann machen lassen.
da kannst du sicher sein das es richtig präpariert ist.
wäre doch schade wenn der schöne fisch kaputt gehen würde..
Wann fängt bei euch in Deutschland eigentlich die Angelsaison immer an?
Bei uns in Tirol ist ab (spätestens) Anfang November bis Anfang März, April Sendepause.
Kann man bei auch das ganze Jahr über fischen oder auch nur bedingt?
tipps hierfür kann ich dir leider keine geben aber ich kann dir einen tip geben wo du vielleicht diverse informationen finden könntest
hast du schon mal was vom blinker buch "friedfische" gehört?
da steht auch wirklich viel info für brassen drin, z. bsp.: wann und wie du sie wo fängst, usw.....
Ich hab einen Tischräucherofen zuhause und bin vollauf zufrieden damit!
Der Geschmack ist dem von anderen Räucheröfen wirklich nicht unterlegen. Nur bei größeren Fischen wirds problematisch...
ist die fireline so schlecht??
hab mal einen testbericht von der gelesen und da solls sie angeblich ganz gut abgeschnitten haben...
[quote='andal']" Der nächste Sommer kommt bestimmt"quote]
Hoffentlich....
ich glaub ich steig jetzt auch auf excel um.
macht sich eher bezahlt...
bei den freeware fangbüchern gibts immer ein manko
hab meine mindestmaße ca 10 cm über den offiziellen angesetzt.
schliese mich deiner meinung an!
was soll das für einen sinn haben den fisch dan zu zerstückeln und ins wasser zu werfen?
würdet ihr wenn ihr einen wels ohne überlebenschancen fängt, mit 75 cm und das schonmaß 80 cm ist lieber mit nach hause nehmen oder zerstückeln??
nehme lieber pfund her!
erstens klingt es mehr und zweitens sagt mir diese
einheit auch mehr zu. frag mich nicht waru
kann dir leider nicht weiterhelfen bei uns haben alle forellenpuffs winterpause...
Weis jemand ein Freeware Fangbuch das seinen Zweck gut erfüllt?
finde beim wettangenln ist keine "gemütlichkeit" mehr dabei