Beiträge von flameskull

Ich schließe mich der Meinung von Ötzi an!
    Ich will hier auf keinen Fall Unfrieden stiften etc. aber auf den Gedanken den Ötzi ausgesprochen hat bin ich auch schon lange gekommen, und bevor ich noch ewig runterschlucke sag ich meine Meinung lieber!

Nichts gegen dich Bass aber ich denk halt mal so und das ist ja auch nicht verboten!
    Lange werden diese Beiträge sowieso nicht stehen, dann werden sie eh gelöscht!

Da kann man nur die nerven bewahren....

bei uns am Schwarzsee kann man sich Elektroboote ausleihen, und in den Bedingungen steht ausdrücklich drin das von Anglern ein Abstand von mindestens 20 Meter eingehalten werden muss. Nur hält sich von den ignoranten "Hobbykapitänen" niemand daran, da ist's kein Wunder wenn am Abend die Nerven blank liegen, manchmal könnt ich denen wirklich was hinterherschmeißen, aber meistens siegt dann doch die Vernunft.

Zitat von survival

Hallo!

Super, dass es das Forum gibt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich suche einen See (bevorzugt Tirol) zum Eisfischen für Winter 2004/2005. Kennt jemand einen? Danke im Voraus Thomas

Das wird schwierig, am eheseten in Kössen, ansonsten nirgends!! :(

Zitat von edego

Ich nehme da nen 12er wurmhaken und ein stück Tauwurm das ganze auf grund!!!!hab so schon viele große brassen gefangen auch tagsüber!!!!!!! :lol:

da stimm ich dir voll und ganz zu, leider sind bei dieser methode auch sehr viele kleinbrassen zu erwarten und das ist auch ärgerlich wenn man alle 5 min einen biss hat und es sich dann als brasse mit 20 cm herausstellt :cry:

Zitat von andal

Ein sehr deutliches Beispiel dafür, gefälligst alle Tiere dort zu lassen, wo sie die Mutter Natur hingesetzt hat. Wenn der Mensch das Pfuschen anfängt, dann geht es doch regelmäßig in die Hose!

Sie lernens halt nie....

Was soll denn schon groß passieren...natürlich reagiert man viel intensiver auf Geräusche in der Nacht als am Tag, aber ich muss sagen ich hab auch noch nie ein Problem gehabt, ausser das ich mal aus lauter Tollpatschigkeit ins Wasser gefallen bin...aber das ist eine andere Geschichte... :)

Und ehrlich, wenns schon mal drauf ankommen sollte, was bei vielen eh noch nie der Fall war hat man ja noch 2 gesunde Hände....

Zitat von sandmann1971

Selberbauen! Bei mir ist ne Kiepe im Bau mit der Möglichkeit sie als Trolley (ja, hat auch Räder) zu nutzen. Ne Plattform kann ausgeklappt werden, Schirm halter sowie versch. Rutenhalter sind dran.
    Geht aber auch nur weil mein Vater Schreiner und Schlosser in einer Person ist. Das Ding ist stabil und besteht komplett aus Holz und VA(teils sehr dünnwandig wegen Gew.-ersparniss).
    Wenn er fertig ist setze ich ein Bild rein!
    Oder er darf beim nächsten Treffen begutachtet werden :D

Ja hallo die idee is ja gar nicht schlecht...
    Mit ein bisschen handwerklichen können wirds schon was :D
    das werd ich machen...
    jetzt muss ich nur noch wem finden mit handwerklichen geschick :D

also soviel ich weis ist bei uns im inn zumindest im tiroler unterland nicht mehr viel drin ausser forellen. natürlich gibts ausnahmen, es wurden sogar schon karpfen, hechte, huchen, barben, nasen etc gefangen aber das is sehr selten...und von döbel hab ich noch nie was gehört.leider

der inn wäre ansonsten mein lieblingsgewässer wenn mehr fische drin wären...

Welchen Angelkasten habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?
    Ich will mir demnächst meine Sitzkiepe austauschen(Das Ding ist zwar vom Platz ideal aber relativ undhandlich)

Was würdet ihr mir empfehlen, vielleicht Taschen?

Zitat von Bastau

97cm,1457g
    mal schauen wer das rennen macht

Da bist ein bisschen spät dran :)
    Das Rennen ist nämich schon gemacht worden :D