Beiträge von flameskull

Ich würde dir zu toter rotfeder oder barsch am system raten oder wenn du das lieber willst an der segelpose, einen versuch ists immer wert :)

War am Wochenende mit meinen zwei Neffen mal am Puff angeln.
    (Leider Gottes hatte ich ihnen dieses vor langer Zeit mal versprochen)

Naja gesagt getan, angeln ausgeworfen gewartet, Fisch beist hängt, wird gedrillt und behutsam aus dem Wasser genommen, waidgercht getötet.

Nun kam es wie es kommen musste der Pächter dieser "Anlage" kommt zu mir rüber und fragt mich wie dumm ich mich eigentlich Anstelle und denn Fisch nicht einfach aus dem Wasser reisse(wohlgemerkt ohne kescher bzw. handlandung) und ihn dann nicht erschlage.

mein erster gedanke soll ich ihm eine reindrücken oder mich einfach ruhig verhalten...
    Ich hab dann einen guten mittelweg gefunden...ich hab ihm mal kräftig die meinung gegeigt etc. ( ich will jetzt nicht zu ins detail eingehen) und bin dann gegangen.

habt ihr auch manchmal solche erlebnisse?ich finde das ist ja die höhe

Ich würde dir sehr davon abraten so eine "Billigrute" zu nehmen damit tust du nicht nur dir sondern auch dem Fisch einen gefallen, und ich hab noch keine Rute um diesen Preis gesehen die in der Praxis länger als 1-2 Monate gehalten hat. Natürlich kannst du auch einen Volltreffer landen und gute Ware erhalten aber das ist in der Regel eher selten. Am besten du legst ein Paar Euronen mehr drauf und lässt dich gegebenfalls von deinem Händler beraten, da schneidest du unter Garantie besser ab, und die Rute hast du, wenn du aufpasst, auch dein Leben lang. ;)

Hab bisher nur bei Karpfen gewusst das die sich ab und zu auch räuberisch ernähren.
    Ich habe es auch selbs beobachten können...
    Was interessant ist, das ich es immer nur im Herbst habe erleben dürfen,
    kann es sein das das etwas mit dem Rückgang der Wasserpflanzen zu tun hat?

Ich Kescher mir meine Fische grundsätzlich selber.
    Man weis ja nie wie geübt der ein oder andere ist und wenn ich dann wegen sowas nen Fisch verliere da beiss ich nicht nur mir in den a**** sondern gegebenenfalls dem anderen auch :evil:

Zitat von Deckert

Am liebsten wäre mir ein neuer VW Bus, den schön zum Camper ausgebaut, oh ja, das wäre schon was feines. Viel Platz für den Angelkrams und nach dem Brandungsangeln nicht noch Übermüdet durch die Nacht fahren müßen, sondern sich bei einer warmen Suppe schön Schlafen legen können. ;)

Ansonsten würde ich auch einen Cherroke nehmen, aber wenn dann nur den neuen. Wenn schon denn schon. :D

So einen hab ich und ich schwör dir es gibt nichts schöneres... :D

Zitat von mikesch

Fisch = schwarz, heißt eigentlich dass er blind ist.
    Vielleicht hat er was mit den Augen?
    Er sieht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterschiedlich, gut = grün oder schlecht = schwarz.

bist du dir sicher das das auch bei der schleie so ist?
    das das beim Hecht der Fall ist weis ich, aber trifft das allgemein zu?
    kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht sehr gut aus.

Weitergeben hin weitergeben her, ich denke es kommt immer darauf an wie sich diejenige person verhält.

wenn er mir freundlich vorkommt, und nicht zu angeberisch(sprich er meint er ist der beste fischer etc) dann kann er meinetwegen gerne tips haben.

aber wie gesagt je nachdem

ich finde das menschliche denken einfach genial...
    man kennt nicht mal seinen eigenen "planeten", doch bevor man einmal solche sachen erfoschen sollte fliegt man lieber zum Mond und steckt eine Fahne rein

ich kann dir leider keine genaue antwort geben, aber sie könnte doch so veranlagt sein durch erbmaterial etc.

es gibt manchmal sogar goldenen schleien, das hat auch was mit dem erbmaterial zu tun, vielleicht wär das ne möglichkeit.

hat wer ne bessere idee?

Zitat von Bernhard Krall

Ja also naja meine Karpfen heuer waren noch nicht so aufregend 4 Pfund 6 Pfund aber bei unserem Verreinsfischen wurde ein echt "wilder" Schuppler gefangen vielleicht war es sogar ein Wildkarpfen sagen alle aber schlanken schuppler oder echten wilden kann man nur durch blutproben unterscheiden (habe ich gehört) und der wurde selbstverständlich releast !!! Also jetzt 30 Pfund 90 cm und jetzt kommts nicht auf Boilie oder etwas anderes am Haar sondern stink normalen Tauwurm die schnur musste 2 mal im Drill aus Geäst befreit werden ein echtes Erlebnis !!!

na dann, petri :D

es hat vor kurzer zeit mal nen thread zum thema askari gegeben.
    da spalten sich die meinungen.
    wenn du glück hast dann machst du einen glücksgriff..oder auch nicht