Beiträge von flameskull

Zitat von andal

Ich gebe Werner Recht. Die Schwinge wird leider etwas stiefmütterlich behandelt.

Die Schwingspitze ist sicher ein super Ding aber es sprechen doch immer noch einige Aspekte dagegen. Der Hauptgrund für die mangelnde Begeisterung an der Schwingspitze denke ich mir, wie du schon gesagt hast, ist die mangelnde Auswahl an "guten" Schwingspitzenruten.

mfg Daniel

Findest du das Schwingspitzen vernachlässigt werden?

Ich finde es herrscht doch ein ziemlicher ausgleich zwischen
    Schwingspitzen und Feedern.
    Aber vielleicht kanns auch daran liegen das man mit der Feederrute wesentlich flexibler ist als mit der Schwingspitze. Vielleicht greifen deshalb immer mehr Leute zur Feeder. ;)

Ich war am Sonntag angeln der reinste Horror!

Touristen über Touristen.
    Ich und ein Freund von mir beim Ansitz und neben uns Touristen!
    Natürlich waren rechts von uns auch Touristen aber diesmal mit Dackel.
    Diese besagten Touristen schmissen ihren Dackel immer Stöckchen nein was sag ich, Äste ins Wasser und er musste sie holen. Dann endlich diese Touristen weg -> nächsten Touristen sind schon unterewegs.
    "Fängt man hier was" "Gibts hier Fische" "Beisst was".

Das bzw der einzige der was nach diesem Fischen bissig war, das war ich!

ich hab mal einen bericht gelesen das es sehr fängig sein sollte
    mit krebsen am jighaken (unbeschwert) auf zander zu fischen.

dabei sollte man möglichst am ufer bleiben um im "lebensraum" der krebse zu bleiben. zander sollen wie verrückt darauf sein.

mann lässt den köder einfach bis auf den grund absinken und holt ihn mit langsamen und nicht zu stürmischen "zupfern" ein.
    natürlich funktioniert das ganze auch mit gummikrebsen.

mfg flameskull

wie er funktioniert ist schwer zu erklären aber ich versuchs mal:

du steckst den haken (es gehen fast ausschließlich plättchenhaken da ösenhaken nicht sehr gut halten) in die oberseite des bindegeräts, wickelst die schnut wie auf der beiliegenden beschreibung aufgezeichnet um den hakenbinder( das zu erklären wäre recht komplex) und dann kanns losgehen.

du hast beim hakenbinder einen einfachen schalter mit dem du die anzahl der wicklungen bestimmten kannst und wenn du genug wicklungen das muss das ganze nur noch festgezogen werden. der "knoten" zieht sich selber fest da wir ja vor dem bindevorgang das ganze gerät ja schon mit schnur umwickelt haben und so irgendwie frag mich nur nicht wie der knoten entstanden ist ;)

besonders hilfreich ist die maschine für kleine plättchenhaken die sonst schwer zu halten bzw zu binden sind.

alles in allem is das ein tolles gerät aber ohne gehts meiner meinung auch :D

hoffe dir geholfen zu haben mfg flameskull 8)

Zitat von Zanderschreck

25 Karpfen ist doch Okay. Das fangen andere in einem Jahr.
    Oder wiederum andere an 2 Nachmittagen :lol: .

damit möchtest du aber nicht auf meinen thread ansprechen oder ? *ggg*

achja noch eine frage:

habe mir ausserdem einen rapala wobbler zugelegt(namen weis ich jetz leider nich auswendig) aber der is 22cm lang eher schlank, tauchtiefe 2 - 3 meter (das gewässer is max 5m tief), floating, und im weisfisch design.

hab ich mit dem guten chancen auf hecht?
    vielleicht find ich ja noch irgendwo ein foto dann stell ichs rein

den werd ich mir wohl zulegen müssen....
    ich will nämlich am freitag auf hecht gehen und möchte natürlich auch ein schönes ergebniss aufweisen können... :D