Beiträge von flameskull

Auf welcher Höhe (über dem Grund) sollte ich den Köder für Barsch jetzt anbieten?? Möchte nämlich am Wochenende darauf angeln.

Das is ja das Problem.
    Der Angelladen in meiner Nähe führt sie nicht.
    Ansonsten müsste ich nach Rosenheim ins Angelzentrum fahren und das ist ohne Autoführerschein nur begrenzt möglich. :(
    Aber naja es wird sich schon eine Möglichkeit finden.
    Trotzdem Danke ;)

Wie krieg ich dann diese beiden Arten her? :(

(Ohne in irgendwelchen fremden Komposthaufen rumzustochern, oder mit der Taschenlampe den Rasen abzusuchen?)

Hallo Leute...

Da ich in Sachen Würmer noch nicht so sehr bewandert bin,
    würde ich von euch gerne wissen was der Unterschied zwischen Rotwurm und Tauwurm ist bzw. wie ich diesen erkenne und ausserdem wo und wie diese beiden Arten zu beschaffen sind.

Ach hab mal etwas gehört, dass wenn ich "Strom in die Erde lasse" die Würmer hochkommen sollten, wenn ja, welche Würmer sind das?

mfg flameskull 8)

mit dem boot gehts eigentlich ganz gut um zu allen plätzen hinzukommen die man beangeln will und die bequemlichkeit ist hierbei auch in ordnung.

am schönsten im boot ist meiner meinung nach immer noch der grund das man sich die lästigen fragen "unwissender" nicht anhören muss :)

Habe gehört das relativ viele Aale in meinem Gewässer vom Aalwurm befallen sind. Was heisst das auf Klartext???

Gehen die Aale dabei ein?
    Ist der Verzehr solcher Aale bedenklich?

mfg
    flameskull

das is hart :D :shock: :)

habe bis jetzt eingentlich immer beim angeln geraucht.
    aber habe zwischen meinem kollegen (nichtraucher) und mir (raucher) keine änderungen festgestellt.

ich muss aber dazusagen das ich den köder sowenig wie möglich mit nikotinfingern berühre