Auf welcher Höhe (über dem Grund) sollte ich den Köder für Barsch jetzt anbieten?? Möchte nämlich am Wochenende darauf angeln.
Beiträge von flameskull
-
-
Das is ja das Problem.
Der Angelladen in meiner Nähe führt sie nicht.
Ansonsten müsste ich nach Rosenheim ins Angelzentrum fahren und das ist ohne Autoführerschein nur begrenzt möglich.
Aber naja es wird sich schon eine Möglichkeit finden.
Trotzdem Danke -
Wie krieg ich dann diese beiden Arten her?
(Ohne in irgendwelchen fremden Komposthaufen rumzustochern, oder mit der Taschenlampe den Rasen abzusuchen?)
-
Na da bin ich doch auch dabei!
Viel Spass für euer FT und guten Fang!!!
Petri Heil
mfg flameskull
-
Hallo Leute...
Da ich in Sachen Würmer noch nicht so sehr bewandert bin,
würde ich von euch gerne wissen was der Unterschied zwischen Rotwurm und Tauwurm ist bzw. wie ich diesen erkenne und ausserdem wo und wie diese beiden Arten zu beschaffen sind.Ach hab mal etwas gehört, dass wenn ich "Strom in die Erde lasse" die Würmer hochkommen sollten, wenn ja, welche Würmer sind das?
mfg flameskull
-
Hallo Leuts!
Mal ne Frage: Brauch ich was bestimmtes um am Gardasee angeln zu dürfen?
-
mit dem boot gehts eigentlich ganz gut um zu allen plätzen hinzukommen die man beangeln will und die bequemlichkeit ist hierbei auch in ordnung.
am schönsten im boot ist meiner meinung nach immer noch der grund das man sich die lästigen fragen "unwissender" nicht anhören muss
-
bei mir wars gottseidank nur zwei mal der fall
aber wer weiss es kann sich ja noch ändern
-
Hallo Leuts!
Kann mir bitte wehr eine fängige Selbsthakmontage für Boilie bzw. Frolicfischerei verraten.
Danke im Vorraus
flameskull -
Habe gehört das relativ viele Aale in meinem Gewässer vom Aalwurm befallen sind. Was heisst das auf Klartext???
Gehen die Aale dabei ein?
Ist der Verzehr solcher Aale bedenklich?mfg
flameskull -
Wie groß war er denn nun, euer größter?
Meiner war 78 cm mit 18 Pfund.
-
-
Mich würd mal interessieren welche Favoriten ihr unter den Friedfischen habt..
Bei mir ist es eindeutig die Brasse und an 2ter Stelle die Schleie
-
mein wissen hat sich seit ich in diesem forum bin erheblich verbessert.
besonders fein sind die schnellen tips zu montagen usw.wo gibts das sonst?
-
mein Beileid
-
-
du bist wirklich gut
kompliment
-
Zitat von salorahh
Philipp
Wünsche Dir gute BesserungBass
Hammerhart!!!!Verletzt hab ich mich beim Fischen noch nie ernstlich. Aber zum Thema Schlimmstes oder Dümmstes Angelerlebniss.
Top 1: Ich fahre mit 2 Kollegen zum Brandungsangeln nach Fehmarn. Im Dachkoffer alles drin, Kofferraum absolut überfüllt. Auf der Insel erhalt ich dann den Anruf meiner Frau was ich denn so treibe, da meine Ruten
immer noch zu Hause vor der Tür stehen?Top 2: 2001 Wochenendangeln auf Karpfen (Freitag bis Sonntag) Es lief auch sehr gut aber als ich am Sonntagmorgen erwachte waren 2 von meinen 3 Ruten verschwunden. Ausserdem waren die Bissanzeiger stark verklebt (Haarspay?) Seitdem gehe ich nur noch mit meinem Hund ans Wasser, obwohl der lieber bei Frauchen bleibt.
das is hart
-
bei mir ist der critical error wenn ich auf übersicht gehe
-
habe bis jetzt eingentlich immer beim angeln geraucht.
aber habe zwischen meinem kollegen (nichtraucher) und mir (raucher) keine änderungen festgestellt.ich muss aber dazusagen das ich den köder sowenig wie möglich mit nikotinfingern berühre