Beiträge von Alkodil

Guten Abend,

also diese Diskussion is ja mal richtig heiß muss ich sagen.

Ich habe mir mal von Anfang an die Meinung aller Leute durchgelesen.

Auch wenn einige Aussagen ziemlich plausibel klingen bin ich der Meinung, dass Fische tauchen.

Unzwar weil: Für mich ist schwimmen das Treiben und Bewegen an der Wasseroberfläche. Sauerstoff spielt da garkeine Rolle, da Fische ja über ihre Kiemen atmen so wie wir Menschen über unsere Lunge. Nur halt das Menschen über Wasser atmen (beim schwimmen) und Fische unter Wasser(beim tauchen).

FazitSo nun der Unterschied Schwimmen und Tauchen:
    Viele von euch sagten schon das z.b. das treiben von Holz oder anderen Gegenständen als schwimmen bezeichnet wird und somit die Wasseroberfläche betroffen ist. Die sind ja immerhin auch nicht vom Atmen betroffen.
    Der Dauerzustand unter Wasser wird wiederrum als tauchen bezeichnet, wie z.b. der Taucher oder das U-boot (unabhängig von der Position, rotation und sonst der gleichen). Sprich die waagerechte Haltung kann wie im Tauchen als auch beim Schwimmen ebenso mit der Senkrechten, man kann mit den Füßen unter wasser bleiben und sich mit den Armen fortbewegen.

Außerdem kann man ja auch noch sagen, dass Menschen Als bezeichnung ihrer fortbewegung das Wort "Gehen/Laufen" haben und das tauchen sozusagen erlernt wurde und sozusagen von den Fischen abgeguckt. In der Evolution fingen Fische ja auch iregndwann an zu "laufen". Also wir nennen die Bewegung unter Wasser tauchen und wir sagen immerhin auch das die Fische in der Evolution auch aufs Land gelaufen sind.

Fazit : Tauchen ist für mich der Zustand unter Wasser
    Schwimmen ist der Zustand über Wasser