Beiträge von almbleamal

Hallo liebe Leute,

seit langer Zeit auch von mir wieder mal ein Beitrag... :)
    Der Grund dafür ist aber ein eher trauriger: Mir ist der vordere Teil meiner liebsten (zweiteiligen) Rute fürs leichte Spinnfischen gebrochen. :? Es handelt sich dabei um eine Balzer Edition IM-12 Alegra Spin 25 in 275cm mit einem WG von 3-25g. Hab nun schon auf mehreren Wegen versucht, einen Ersatzteil zu finden (auch bei Balzer direkt), hatte aber bisher kein Glück.

Wenn jemand einen Tipp (oder sogar das gewünschte Rutenteil (oder die ganze Rute?!)) für mich hat, würde ich mich natürlich sehr freuen. Bezahlungstechnisch würde man sich bestimmt schon irgendwie einig werden - die Rute ist/war ja schon beim Neukauf nicht die teuerste (unter 100€), aber trotzdem ist sie mir - aus unterschiedlichsten Gründen - sehr ans Herz gewachsen...

VG
    almbleamal

edit: Die Chance, dass sich hier noch jemand meldet ist zwar sehr gering (auch und v.a. weil es die Rute seit 2010 nicht mehr (neu) gibt); aber ich wäre immer noch auf der Suche nach einem Ersatzteil (oder der ganzen Rute)...

Wirklich eigenartig, dass sich Firmen so verhalten - nachdem's bei dir ja schon mal passiert ist, kann man wohl auch davon ausgehen, dass du damit nicht einzige bist. Wie Firmen, die sich so gegenüber ihren Kunden verhalten, überhaupt überleben können?!

Zitat von Smirfknift

Na, dann bitte ne große Cola mit Eis und Zitrone! Bin mal gespannt auf die Bilder.

Da schließe ich mich vorbehaltlos an!
    Und: ich war heute endlich mal wieder am Wasser. Bin um 05:15 aufgestanden, Blick aus dem Fenster, natürlich: Regen... :? Bin freilich trotzdem aufgebrochen und habe es nicht bereut: nach 1h verzogen sich die Wolken und es wurde ein wunderbar sonniger Tag mit immerhin einer schönen Forelle! :) :) :)

Guten Abend!
    Weg mit dem Eistee-Zeugs - ich brauche heute was härteres... Hätte heute endlich mal wieder Zeit zum Angeln gehabt -> ab zum See -> alle Boote besetzt und reserviert (ohne Boot macht's in dem Gewässer derzeit gar keinen Sinn)... Und morgen die gleiche Situation... :x :cry:
    Also: eine Dose Mitleid bitte! ;)

Bin heute tatsächlich auch von einem dieser Google-Autos 'erwischt' worden - zwar nicht beim Angeln direkt - dafür aber beim Lesen eines Angelkatalogs während eines Staus... :lol:

Und dem was Holger geschrieben hat, kann man nur zustimmen. Die Rechte bzw. das Recht am eigenen Bild ist sowohl in Deutschland (Kunsturheberrechtsgesetz vor allem §§ 22, 23) als auch in Österreich (Urheberrechtsgesetz § 78 ) relativ klar geregelt. Da heißt es aber auch, dass "Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen" ohne die erforderliche Einwilligung verbreitet und zur Schau gestellt werden dürfen...

Zitat von Taxler

Ich stell mir grad vor wie vier Angler mehrere Minuten an dem Po einer Dame herumdoktern
    und dann ne weibliche Stimme zu hören ist:
    "So Jungs - könntet Ihr Euch nun endlich um den Haken kümmern?" :lol:

:lol: Großes Kopfkino! :lol:
    Hätte gerne irgendein österreichisches Bier - wird das hier geführt?! :?:

Bin bisher von größeren Verletzungen eigentlich noch komplett verschont geblieben - vor zwei Wochen hat mir eine aussteigende Forelle aber fast mein Augenlicht gekostet (Schnur bzw. Spinner voll auf Spannung weil die Forelle direkt in Richtung Unterwasserbaum unterwegs war)...

Ich finde den Samstagabend auf DMAX richtig toll mit den drei Angelsendungen - ich freu mich jede Woche drauf! Mark Krupa angelt ja wirklich in so unglaublich schönen Gegenden...

Von dir lass ich mich einfach immer noch am liebsten belehren... ;) :lol:
    Kann ich dir und deinen Aussagen nur zustimmen - dass ich es eben nicht so gemeint habe, sondern eigentlich genau so wie du auch, habe ich ja schon oben geschrieben... :)

Und: Die Aussage "für Anfänger wohl besser" heißt ja nicht gleichzeitig und automatisch "für 'versierte Angler' deshalb schlechter" - wäre ein logischer Fehlschluss und hab' ich auch nicht gemeint.
    Aber: Schon klar, man könnte sowas unter Umständen schon mitlesen, wenn man es nicht klarstellt. 8)

Zitat von Carp Gear

Vorweg, ich habe den Helicopter(was auch immer das ist, ich nehme mal ein aus Plastik geformtes Spinnerblatt, das auf den Haken geschoben wird?) noch nicht gefischt, allerdings kann ich sagen das sich Powerbait doch an allen Teichen bewährt hat und es wohl kaum einen Köder gibt der Powerbait schlägt! Außer meine künstlichen Bienenmaden! :-) Die werden mir morgen hoffentlich wieder ein paar schöne Fische bringen!

Und du bevorzugst die künstlichen Bienenmaden auch gegenüber den 'echten' bzw. lebendigen Bienenmaden? Warum genau?!

Ich wollte ja auch gar nicht anzweifeln, dass der Kiemenrundschnitt auch für "fortschrittliche Profis" die "optimale Methode" ist - habe ich vielleicht etwas unklar ausgedrückt... Wollte damit sagen, dass "Anfänger", die noch viele Hechte gesehen oder gar getötet haben, gar nicht wirklich wissen, wo und wie man einen Herzstich ausführt - ich finde, dass ein Kiemenrundschnitt da einfacher anzuwenden ist und deshalb "für Anfänger wohl besser" ist.
    Was daran "absoluter Quatsch" sein soll?! Belehr' mich! ;)

Zitat von allrounder1971

sorry taxler dachte nur fremde foren links sind nicht erlaubt dachte das wäre die beste erklärung, google doch mal einfach hecht ausnehmen

[offtopic]
    Wenn du das erreich willst, dass das jemand nach "Hecht ausnehmen" googelt, dann mach's doch in Zukunft einfach so: http://tinyurl.com/nywc7r 8)
    Einfach Texte zu übernehmen, ist nicht erlaubt.
    [/offtopic]
    [ontopic]
    Das meiste wurde schon gesagt: Herzstich oder Kiemenrundschnitt (für Anfänger wohl besser) und vorher natürlich betäuben - oder schonend abhaken und wieder zurücksetzen, nachdem du die Fotos für den Fangbericht-Thread gemacht hast! :) ;)

Zwar weiß ich bei euch beiden, Claudia und Julian, nicht um was es geht - wünsche euch aber dafür, dass es euch bald wieder besser geht! Musste auch vor kurzem ein Tief durchqueren - erst durch schlechte Erfahrungen und Erlebnisse lernt man die guten erst wieder wirklich schätzen! Kopf hoch!
    Claudia, denk' einfach an meinen mit Bobby gefüllten Kofferraum! ;) Und: Ich fahre einen Skoda Octavia - dessen Kofferraum ist gigantisch! ;) :D

Schönen Vormittag!

Zitat von Smirfknift

Es regnet immer noch...nur so als Info! :/ Aber wenigstens komme ich heute ein bißchen mit Angeln in Berührung, muß nämlich in nen Laden, neue Schnur und bissi Kleinkram kaufen.

Genau das gleiche hier: immer noch starker Regen - die Feuerwehr hat beim Nachbarshaus schon auspumpen müssen... Und nochmals das gleiche hier: morgen bin ich auch im Geschäft Kleinzeugs kaufen. :lol: