Beiträge von almbleamal

Zitat von Taxler

Forellen brauchst Du nicht zu schuppen - ... selbst wenn Du die Haut mitessen möchtest :)
    Die Schuppen sind derart winzig, dass Du sie überhaupt nicht wahrnehmen wirst

Danke für die Antwort, du gefährlicher, waffenbesitzender Daumenknubbelmesserbesitzer du! ;) :lol:

Ich hab' meine Forellen auch nie geschuppt, obwohl ich die Haut immer mitgegessen habe (eben weil die Schuppen sowieso so klein sind).
    Nachdem ich jetzt aber schon bei vielen gesehen habe, dass sie es tun, wollte ich mal einfach nachfragen...

Zitat von Smirfknift

Guten Morgen Kai! Bist Du auch jemand, der morgens ab und zu Schokolade braucht? Ich darf mir immer anhören, das wär nicht normal... ;D
    Egal, das Zeug muß schließlich weg!

Gut so - dann hab' ich gestern die Bobby nicht umsonst gekauft! :)

Heute war ich endlich mal wieder am See und habe mich vor lauter Fischen gar nicht wehren können (war heute wieder mal ausschließlich ein Salmonidentag) - drei habe ich mitgenommen, schließlich brauchen wir heute auch ein Mittagessen... ;)
    Mal eine Frage, die euch auf den ersten Blick komisch vorkommen wird (ich stelle sie aber trotzdem... ^^): Schuppt ihr eure (Regenbogen-)Forellen?

Dass solche Tiere wirklich so viel Geflügel fressen, ist schon ganz schön heftig... Der Riesenhecht war auch schon mehrmals an der Angel - waren aber meistens Zufallsbisse und deshalb leichtes Spiel für so ein Tier... Geschätzt wird er auf (mindestens) über 1,20m.
    Wir versuchen überhaupt, die 10 ha möglichst hechtfrei zu bekommen - deshalb bekommt ja auch der Fänger des größten Hechts eine Jahreskarte geschenkt. Nachtfischen ist nicht erlaubt...

Zu kriegen sein sollte er eigentlich, ja - ist auch nur ein ca. 10 ha 'großer' Gebirgsee... Aber das haben jetzt schon recht viele versucht - geschafft hat's bisher noch niemand. Erst vor kurzem hat sich dieses Tier eine (ausgewachsene) Stockente einverleibt... :shock:

Zitat von Smirfknift

@ almbleamal: Weißt was, ich lad Dich mal zu uns ans Hausgewässer ein und Du bringst nen Kofferraum voll Bobby mit, ok? Bitte dann auch Bobby Erdbeer und all die andren Sorten. Hach, wär das schön!!! :pray:

Wenn du im Gegenzug dafür den Monster-Hecht aus dem Hausgewässer erwischst und ich dafür eine gratis Jahreskarte bekomme - kein Problem... ;) Ich mach' mich heute mal auf die Suche nach 'Bobby' - viel Zeit hab ich aber leider nicht, werde wohl erst nächste Woche fündig werden...

"Bobby Caramel ist gefüllt mit feinster Caramelcreme und umhüllt mit feinster Salzburger Milchschokolade. Ein edler Genuss aus den Salzburger Bergen."

Ich wohne in Salzburg und hab' den trotzdem noch nie gesehen... Muss ich mal wirklich danach suchen, wie's scheint...
    Porto nach DE ist bestimmt nicht so schlimm, ist ja die billigste Auslandszone versandmäßig... Laut Google Routenplanung sind's von Salzburg nach Kempten 268 km – ca. 2 Stunden, 51 Minuten - ich dachte das ist weiter weg...

Siehst, die Schokoriegel kenn' ich gar nicht - nach denen muss ich mich jetzt mal umschauen...
    (Sollte ich welche finden, kann ich sie dir in Zukunft auch schicken, damit du nicht extra verreisen musst).

Zitat von Onkel Tom

Au ja, dann nehme ich den Schweinebraten mit Knödel und als Nachtisch die Schwatzwälder Kirsch-Torte. :D

Darf ich mich da einfach mal anschließen?!

Zitat von Smirfknift

Österreich allgemein ist richtig schlimm... ;D
    Aber bei Euch gibt es nen Schokoriegel, den es bei uns nicht gibt, muß also lieb sein, sonst darf ich nicht mehr über die Grenze... :loldev:

Jaja, wir schlimmen Österreicher wir... ;)
    Welchen Schokoriegel meinst du da?!

"Wollt ihr das kleine Sieb? ODER WOLLT IHR DAS TOTALE SIEB?!"
    Sind auch einige Anspielungen auf österreichische Politiker dabei - die muss man halt kennen...

Kanntest die beiden gar nicht?! Die haben noch so viele weitere tolle Videos... Vor gar nicht allzu langer Zeit waren sie auch bei Schmidt (und Pocher, damals noch), ist auch eine ganz andere Thematik - trotzdem sehr lustig:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zm72iVsbAbY

Edit:

Zitat von ccarp

Das hier ist auch der Börner:

Find' ich auch nicht lustig sondern eher schon bedenklich...

Zitat von Onkel Tom

Wird gemacht! Da heute die Hütte mal wieder erfreulich gut gefüllt ist, gibt es auch extra große Gläser!

@ almbleamal

Na ein Glück, das ein Österreicher dieses Video verlinkt hat. Hätte das ein böser deutscher gemacht, das hätte wieder ein Geschrei gegeben... 8) :D

Stimmt - muss ja auch Vorteile haben als Österreicher... ;)
    Ich finde die beiden einfach nur genial und unglaublich lustig... Fast noch besser ist das Deutsche Kochstudio...
    http://www.youtube.com/watch?v=wGPGSyCreJA

Edit: KochSCHAU natürlich, Kochschau... ;)