Beiträge von ma

Hallo Mekkis!

Ich habe mich immer schon gefragt, was ein Ufo-Rig ist, habe aber im Internet nie eine vernünftige oder deutschsprachige Seite gefunden und nun hab' ich ja (hoffentlich) die Gelegenheit, zu erfragen, was das ist.
    Also, ich bitte dich mir dieses Rig zu beschreiben!

...Und, ja das Buch von Wulf Plickat ist voll super!
    8)

Bei uns werden oefters Zander auf Frolic gefangen...
    Dann fällt mir noch ein Karpfen ein der auf eine Nacktschnecke biss.
    Am Vereinsteich meines Freundes werden im Winter die größeren Karpfen meistens mit Köfi gefangen (was ja eigentlich gar nicht so abwegig klingt...)

Zitat von karpfengott24

Meine Saison war bescheiden...
    Angefangen mit einem 40Pfünder und danach erstmal lange geblankt...
    eine Wochenende in Holland brachte den schönsten Karpfen und als Abschluss ein 42.Pfünder im Oktober...
    Nächste Saison werd ich meinen Haussee mal auf den Kopf stellen,an dem ich dieses Jahr nur zweimal war...dort hab ich letztes Jahr sehr gut gefangen

Bescheiden?
    2 40er-davon waage ich nicht einmal zu träumen...

Ja, geblankt habe ich dieses Jahr auch viel.

Also mein Groeßter (Schwerster) dieses Jahr war ein Spiegler der so um die 75-80cm lang war. Das Gewicht konnte ich leider nicht ermitteln, da der Wiegesack zu Hause lag, und ich ihn natürlich zurücksetzte.

Mein 2.Goeßter war 70cm lang und wog 10 Pfund. Selbstverständlich wurde auch dieser schlanke Schuppi wieder in die Freiheit entlassen.

Hallo liebe User!

Wie ihr bemerkt habt, bin ich neu in diesem Forum, und möchte mich, anlässlich dessen hier vorstellen!

Ich bin Schüler und wohne in Oesterreich, wo ich auch zur Welt kam.
    Seit etwa 3 Jahren habe ich mit dem angeln begonnen.
    Schon von Anfang an hat mich der Karpfen von allen Sueßwasserfischarten am meisten interessiert, was er auch heute immer noch tut.
    Allerdings angle ich nicht ausschließlich auf Karpfen, sondern auch auf Zander und Hecht, wobei ich beim Raubfischangeln zwar nicht ein blutiger Anfänger bin, jedoch aber darin sehr wenig Erfahrung habe.

Petri Heil! :D

ma