Hey Wirt, ist hier geschlossen oder weshalb ist hier so wenig los?
Ich hätte gerne ein dunkles Weizen.
War heute Spinnfischen auf Hecht. Wollte meine Rute, Rolle und Schnur mit einem Fang endlich einweihen. Bisher haben sie ja noch keinen Kontakt gehabt. Naja was soll ich sagen der stretch 1- in Firetiger hatte sich ja schon bewehrt. Nach dem 6 Wurf kam ein Bekannter vorbei. Er hatte nur 4 kleine bekommen, alle unterm Mindestmaß von 45 cm. Kaum war er weg bekomme ich einen Biß, der Fisch ist an der Oberfläche zu sehen, ein schöner Hecht so wie es in der Drehung aussieht. Ab zur Seite ins Kraut. Hm Druck aufrecht halten und eben warten (beim Kurbeln hätte ich ihn durch 8m Kraut ziehen müssen), irgendwann wird er ja wohl rauskommen oder ich kann ihn dort keschern wenn er doch nicht kämpfen will.
Naja als ich den Druck erhöhen möchte hängt der Griff an meiner Weste weg. Hatte sich der glatt in einen Gummifisch verhakt den ich noch in der Tasche hatte... Also lösen und Druck machen. Hm sh.t, der Hecht ist ja nicht mehr dran. Naja noch mehrere Würfe gemacht aber kein Erfolg. Damit hatte ich jetzt zwar ersten Kontakt und einen sehr kurzen Drill, aber so richtig eingeweiht ist sie immer noch nicht. Das wars auch mit den Bissen bei mir. Naja aber das wird die Tage noch klappen, denn wenn wir eines genug haben bei uns, dann sind es Hechte. Brassen können teilweise wenige da sein, Barsche auch, aber Hechte sind selten ein Problem. Also ein paar Weizen und dem Fisch nachtrauern, und dann morgen hoffentlich schon eine Runde Weizen für den ersten Fang.