Beiträge von Kai S.

Naja ich bin noch am ausbauen.
    Angefangen habe ich mit den beiliegenden Spielen Wii Sports und Sports Ressort. Da hat mir das Bowling und Golfen gefallen, beim Ressort auch der Schwertkampf.

Bei Ebay habe ich mir dann noch ein paar Spiele besorgt.
    Monster Hunter Tri macht Spaß.

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2, da komme ich mit der Steuerung nicht so gut klar.

Tony Hawk Shred ist interessant aber erst kurz angespielt und das Skaten ist noch nicht so gut bei mir.

Final Fantasy The Crystal Chronicles The Crystal Bearers macht mir aktuell viel Spaß.

Bei Worms A Space Oddity kam ich mit der Steuerung gar nicht klar.

Noch nicht gespielt habe ich bisher Metroid Other M, Metroid Prime 3 Corruption, Star Wars The Force Unleashed II und Disneys Epic Micky.

Da bin ich noch nicht zum spielen gekommen. Das liegt aber auch daran das mich halt Final Fantasy in letzter Zeit so fesselt.
    Hatte mir für ein paar Wii Points auch das Final Fantasy vom alten NES runtergeladen. Das ist von der Grafik zwar übel, aber der Spielspaß ist einfach klasse! Das war dieses noch eben einen Gegner besiegen, noch eben den Dungeon säubern, ect. Grauenhaft wie süchtig so alte Spiele machen. :D

Was man sich z.B. noch an geilen, alten, NES Spielen für die 500 Points die man bei Anmelden eines Verbindungshelfers bekommt so runterladen kann, das sind so Klassiker wie Bubble Bobble, Kid Icarus, Kirbys Adventure, Megaman, Super Mario Brothers 1-3 und die zwei Zelda Spielen.

Bei Wii Ware bekommt man für 500 Punkte u.a. die fürs Wii ausgelegten Spiele Uno und Big Town Shoot out, ect.

ich hoffe das ich da noch an ein paar Punkte komme um da ein paar der Spiele runterzuladen. Auch die alten C64 Spiele die sie da für 500 Punkte anbieten sind interessant. Eine coole Idee da nicht nur die Klassiker der alten Nintendo Systeme (NES, Super Nintendo, Nintendo 64) sondern auch die der Konkurenz wie z.B. Sega anzubieten.

Was habt ihr denn so erschlagen?
    Ich muss zwar noch viele meiner Spiele überhaupt anspielen, und es sidn schon wieder welche im Zulauf, vor allem Angelspiele, aber an unterhaltsamen Spielen habe ich halt immer Interesse. Nur sollte die Steuerung eben nicht so kompliziert sein wie ich es bei Worms oder Dragonball empfinde.

Nur fischt hier doch eh kaum einer bei diesem Masters mit, von daher hat auch kaum einer eine Mastersausrüstung dabei (ich hätte nicht einmal eine Ahnung was dazu gehört).
    Ich kenne aktuell glaube ich nur einen hier im Forum der da mitmacht, und der ist erst wieder als Mod vor kurzem hier wieder aktiv geworden. Ok Du bist scheinbar auch noch einer.
    Einen Angler mit Wiegesack, das kenne ich höchstens von Karpfenanglern, ansonsten habe ich noch nie einen mit sowas gesehen. Die Praxis wird sein den Haken irgendwie am Hecht zu befestigen oder mit Kescherkopf/Eimer, ect. zu arbeiten, wenn man mal einen Fisch fängt der evt. in die Hitparade passt. Denn das sind ja auch oft Zufallsfänge. Ich glaube jedenfalls nicht das jetzt verstärkt Wiegesäcke gekauft werden für den Fall das man irgendwann mal einen Rekordfisch fängt.

Ich habe mich auch vorher nicht mit den Bedingungen für die Hitparade beschäftigt, da ich auch keine Fische für sowas töten wollte. Aber ich weiß auch wie es mit den Gewichten läuft. Eine Digitalwaage habe ich, neben Zollstock und Kamera oder Handy, auch normal im Auto liegen. Von daher konnte ich z.B. vor ca. 3 Jahren mal einem Angler helfen der einen Karpfen im Drill hatte der zu groß für seinen Kescher war. Ich kam zufällig dazu und konnte mit meinem Kescher keschern. Nachdem der Karpfen dann später versorgt war konnte ich ihn dann wiegen. Meine Waage zeigte glaube ich 11,5 Kg an. Auf der Vereinsseite und im Mitteilungsblatt, sowie in der Zeitung, hatte der dann später 12,2 Kg.

Ich habe mich auch gefragt wie die 700g Unterschied zustande gekommen sind. Dabei gibt es einige Möglichkeiten.
    Er hat ihn ein wenig schwerer gemacht.
    Meine Waage zeigte zu wenig an und er hat ihn beim Händler wiegen lassen dessen Waage passte.
    Die Waage vom Händler passte nicht.
    Er hat einfach mehrere Waagen probiert bis er eine hatte die das Optimum anzeigte.
    Ich denke es war keine Betrugsabsicht sondern der Händler hatte, warum auch immer, ein anderes Gewicht ermittelt, und da es höher war hat er das natürlich gerne genommen.

Aber das zeigt halt ein gutes Problem. Die meisten Waagen zeigen verschiedene Werte an. Wir haben uns für den Verein und unsere Hegefischen z.B. ein halbes Dutzend der 1 Euro Digitalwaagen aus China bei Ebay gekauft. Das sind die selben digitalen Dinger die mit einem Mosella, Spro oder was auch immer Aufkleber dann für 15 Euro im Laden zu kaufen sind. Kaum eine zeigt das gleiche an wie eine anderen. Nicht ganz so wichtig bei uns da wir normal immer Sektoren haben und in jedem Sektor für jeden Fänger die gleiche Waage nehmen. Aber ich weiß schon warum ich lieber die älteren analogen Waagen nehme. wobei die sich auch gerne mal etwas verstellen und auch da schon alle nicht ganz das selbe anzeigten.

Das das Gewicht eine Pflichtangabe sein muss ist klar, denn nur darauf kommt es ja an. Aber jedes Mal wenn ich einen schönen Fisch sehe, und der Fänger den wiegt, dann frage ich mich immer wie weit ich der Waage von dem trauen darf, bzw. um wieviel g oder auch Kg die wohl daneben lag. Den Waagen die wir Angler normal dabei haben, denen traue ich nicht wirklich. Von daher fand ich das Geschäft als "neutrale" Instanz schon keine schlechte Sache. Auch das muss nicht immer neutral sein, aber in der Masse vertraue ich dem mehr als dem besten Kumpel als Zeugen, der evt. ja auch für ein paar Kg mehr den selben Fisch mit anderem Hintergrund 2 Monate später einsenden darf, wenn auch knapp leichter als der vom Kumpel dem er den Fang bestätigt hat.

Ich sehe schon auf der Vereinsseite genug Fänge bei denen ich die Daten manchmal nicht glauben kann, und da geht es um nichts. Und es gab schon einige Fälle in denen die Digitalwaage auf lbs stand und der zeuge hat das Gewicht dann für Kilo gehalten und das real angezeigte Gewicht dann auch bestätigt, ohne zu merken das es eben keine Kg waren. Und mit einmal umstellen zeigt sie danach beim Test mit einem Vergleichsgewicht auch gleich wieder Kg an.

Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber ich denke es wird eben noch mehr Betrugsversuche geben. Oder auch schon Meldungen die passieren weil da keiner so recht die Waage bedienen kann und die daher im guten Glauben erfolgen.

Köfi am Schwimmer auf Grund war bis vor kurzem noch meine Lieblingsmethode. Jetzt mag ich auch Köfi unter der Spitze der Stellfischrute mit Pose in der Luft.
    Das sind meine üblichen Methoden, wobei ich dann beim Spinnfischen den Wobbler als klare Nr. 1 habe.

Kann da aber schwer gewichten, denn wie soll ich das machen? Ich angele wohl häufiger mit Ansitzruten, dann sind aber normal auch alle 4 aufgestellt und 2 davon sind Stellfischruten und 2 auf Grund. Zwischendrin fische ich dann auch gerne mal mit Wobbler links und rechts der Ruten, so das dieses alles ineinander übergeht und oft quasi gleichzeitig zum Einsatz kommt.

Für flache Gewässer Manns 1-, bei Ebay USA für ca. 3,50 Euro als Baby Version zu bekommen, inklusive Versand (wenn man eben mehrere nimmt damit sich die Versandkosten verteilen).

ProSavage 4 Play Herring Lipplure, Kosten so 6,90 Euro bis 10 Euro.

Salmo Perch oder Fatso Crank oder Pike, die habe ich mir bei Ebay für ca. 5 Euro das Stück in größeren Mengen geschossen damit das Porto lohnte und sich verteilte.

Alles Köder die ich schon für weit unter 10 Euro gekauft habe, aber ok ich habe auch die Augen aufgehalten. Sind aus meiner Sicht auch alle für Anfänger geeignet da man sie einfach einkurbeln kann, was mir persönlich auch wichtig ist. Bei unseren 10m breiten Kanälen will ich auf der kurzen Strecke die ich den führe eben nicht soviel über die Führung nachdenken sondern auswerfen, einkurbeln und von Anfang bis Ende ist er so schon fängig.

Hm wie ist denn die genaue Frage?
    Es steht unter Hecht, da ist der Wobbler mein klarer Favorit von allen Ködern, mit Gufi auf Hecht, das versuche ich nicht einmal wirklich.
    Allerdings ist beim Zanderangeln der Gufi mein Favorit. Ich rede hier vom Kunstköderangeln, denn auf beiden ist der tote Köderfisch wohl der Köder den ich am häufigsten brauche.

Von daher eben die Frage meinst Du nur beim Hechtangeln, dann klar Wobbler. Allgemein, dann kommt es auf den Zielfisch an, was beide relativ gleichwertig macht, wobei dann auch noch der Spinner als Köder Nr. 1 auf Barsch dazu kommt.

Solche Berichte übers "Bogenfischen" gab es schon vor 15 Jahren im Blinker und der hat sich auch damals schon negativ darüber geäußert.
    Ich sehe es ähnlich wie Thuni, wenn das "Fischen" in der Art schon erlaubt ist, dann sollten die verletzten Tiere immerhin auch entsprechend getötet und entnommen werden, und nicht wieder zurück damit. Dafür habe ich auch kein Verständnis.

Frohes neues Jahr!
    Ich bin mit einer Erkältung ins neue Jahr gestartet und war deshalb auch ein paar Tage eher wenig im Inet.
    Von daher also verspätet ein frohes neues Jahr 2012!
    Ich wünsche Euch viele schöne Fische und immer 50g weniger als ich im Setzkescher. :D

Zitat von Madgraf

Mein Gott bin ich im Sack. Ist irgendewie Doof wenn man die ganze Woche unterwegs ist und nur das Wochenende für so Aktionen hat. :(
    Ich wäre ja für ne Putzfrau, nur da ist meine Freundin dagegen, obwohl ich ihr nen Gärtner versprochen habe ;)

Liegt in der Natur der Sache, die Putze ist drinnen, kann also das ganze Jahr in Minirock oder weniger herum laufen. Ihr Gärtner kann es aber nur bei passenden Temperaturen.

Ich nehme, egal ob an der Posenrute oder der Grundrute, für Aal, Hecht und Zander eine Freilaufrolle. Meist eine Okuma Dyna Drag oder Shimano Aero Baitrunner 4010 bzw. 5010 oder 6010.

Grundangeln auf Zander, Ü-Ei in die Schnur, bis knapp über den Grund, und Freilauf an. Beißt es die Rolle öffnen und gut ist.

Zitat von Thuni

Na besser als nix :D
    Ihr dürft direkt nach dem Besatz angeln??

Wenn wir besetzen bekommen es die wenigsten mit, wobei der Großteil ist eh in der Schonzeit, da dann ja eben die Hechte laichen. Vond aher landen die abgestreiften zwischen 45 und 120cm dann im Wasser und auch die frischen Brütlinge. Nur die vorgestreckten 10-15cm Hechte kommen irgendwann später. Das hängt aber auch von der Entwicklung ab und wo wann welche landen auch davon wer wie Zeit hat. Da das alles recht kurzfristig ist (innerhalb von wenigen Stunden bis 2 Tage Vorlaufzeit) wäre es also bei uns auch kaum möglich Gewässer zu sperren. Das geht nur wenn man wenige hat und die geliefert bekommt zu einem vorher schon festen Termin. Denn alle muss man auch noch informieren das es eine Sperrung gibt.

Du siehst, sowas ist nicht ganz einfach bei Vereinen die etwas größer sind oder bei mehr als einem Gewässer.

Argh, dieses Jahr habe ich es ehrlich vergessen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!
    Halte mir bitte zugute das ich letztes Jahr da auch gleich dran gedacht hatte. :D

Hey hat die Putzfrau hier noch gar nicht für später dekoriert?
    Ich nehme mal einen guten steifen Grog der die beginnende Erkältung schnell aus dem Körper treibt.
    Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch und rutscht nicht zu heftig.

Ganz ruhig, ihr versteht da scheinbar etwas falsch. Zu ABUFreak darf er weiterhin solche Kommantare abgeben und sticheln, nur anderen gegenüber nicht. Siehe hier.

Zitat von ABUFreak

Schorsch, bitte versteh diese Zeilen als "gelbe Karte", solltest Du nochmal durch derartiges Verhalten anderen Usern gegenüber negativ auffallen, sehe ich mich gezwungen, Deine Sperrung in Erwägung zu ziehen. Ich erwarte auch von Dir einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Forumteilnehmern. Danke!

Von daher kann es ja nicht unbedingt eine alte Rechnung sein, wenn ihm sowas ausdrücklich nur anderen Usern gegenüber verboten wurde, und nicht gegenüber dem Mod selbst. Das ist ihm weiterhin ja "erlaubt" worden.

Zitat von Schimpi

Bei mir is es grad echt angenehm.
    Da merkt man, dass die versicherte Bevölkerung zwischen den Jahren keinen Bock auf Versicherung hat. ;)

Hm sie haben doch gerade genug Zeit da Urlaub. Scheint demnach eine örtliche Sache bei Euch zu sein.

Hi,

ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Wii gegönnt und wollte jetzt mal fragen wer sich hier in letzter Zeit noch eine geholt hat.

Mich würden da ein paar Empfehlungen zu lohnenden Budget Titeln interessieren, ect. Evt. kann man ja auch mal online gegeneinander spielen.

Außerdem biete ich mich als Verbindungshelfer an.
    Wer sich mit seiner Wii in den letzten 30 Tagen das erste Mal online eingeloggt hat, der kann einen Verbindungshelfer anmelden und dafür bekommen dann beide jeweils 500 Punkte für den Wii Shop. Damit kann man dann Spieleklassiker von verschiedenen Konsolen, dem C64, ect. runterladen. Ich würde mich freuen wenn wir uns da gegenseitig zu 500 Punkten verhelfen könnten.

Was muss was müsst ihr dafür tun?

Den Wii-Shop-Kanal besuchen.
    Auf der Wii-Shop-Kanal-Seite das Symbol "Verbindungshelfer“ anklicken.
    Zwei weitere Symbole für „Verbindungshelfer“ und „Person, der geholfen wurde“ erscheinen.
    Das Symbol für „Person, der geholfen wurde“ anklicken.
    Den Wii-Code der Person eingeben, die geholfen hat , in diesem Fall 7042 7078 3687 9688.

Nun erscheint die Aufforderung, einige Fragen zu beantworten. Beim Alter könnte ihr 30-39 angeben

Dann bitte hier eine PN an mich senden damit ich auch weiß wer das ist.

Wenn beide - Verbindungshelfer und neuer User - ihre Wii-Codes eingetragen haben, erhalten sie 500 Wii Points im Wii-Shop-Kanal gutgeschrieben.
    Die Eingabe des Wii-Codes muss innerhalb von 30 Tagen ab Registrierung des neuen Wii-Online-Users erfolgen.

Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn Ihr mir, und ich Euch, damit zu ein paar Punkten für Klassiker Spiele verhelfen könntet.
    Auch Spielempfehlungen sind gerne gesehen, ebenfalls Enttäuschungen.

Ich selber bin z.B. von Worms enttäuscht. ich liebe die auf dem PC, aber mit der Wii Steuerung habe ich bisher damit noch viele Probleme. Ich kann die Aktionen einfach nicht genau genug durchführen. Mal sehen ob das mit der zeit noch kommt, aber im Moment komme ich damit nicht gut klar.

Danke Tom!
    War sehr lecker.
    Ich hätte jetzt gerne eine große Pepsi.
    Ich habe mir selber vor Weihnachten noch eine Kleinigkeit gegönnt, ich bin jetzt seit dem 23.11 begeisterter Wii Besitzer. :D

Wer hat hier noch so alles eine Wii?